1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Sollte Schumi Wechseln?

Sollte Schumi Wechseln?

Hallo Motorsportfans und Formel 1 Fans,

Ich finde der SCHUMI sollte das Team wechseln,etwa zu BAR oder zu Renault.Sonst wird der SCHUMI zum 10. mal Weltmeister und keiner will es sehen oder bekommt es mit weil er mit Häkeln beschäftigt ist während F1 läuft. ODER???

67 Antworten

die diskussion hier ist schon wesentlich besser und objektiver als in anderen foren, über die ich schon gestolpert bin- weiter so!
ich persönlich fände einen wechsel von schumacher zu einem "bedürftigen" team (mc laren, toyota) super. rossi hat es meiner ansicht nach leichter, weil in der moto gp die teams anscheinend enger zusammenliegen und die systeme überschaubarer sind (z.B.einfachere aerodynamik). es würden wohl einige ingenieure mit ihm gehen und dadurch dem neuen team helfen. er könnte ja auch in die dtm oder nach le mans, gerüchte gab es ja schon einige (mit alfa oder maserati)
das muss ihm doch langsam selbst langweilig werden!
rossi finde ich aber sowieso von seiner art her viel lockerer, eventuell will er ja rallyefahrer werden...

Ach ja Sonntag ist Motorrad Rennen,Gell?

Wenn Schumi wechseln sollte, was ich net glaube, da er sich bei Ferrari scheinbar sehr wohl fühlt, dann würde ich ihn am Liebsten bei Benetton sehen. McLaren hat sich ja in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zwei Rennen zwei Ausfälle, schade... Ich denke aber, wenn er bei denen wäre, würde er die sicher auch weit nach vorne bringen, wie er´s bei Ferrari geschafft hat. Schumi ist einfach genial. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Raikönen und Alonso werden sicherlich mal WM,Monti sicherlich nie

Mit Montoya wäre ich mir da mal nicht so sicher.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

die sind noch LANGE nicht so gut wie michael,
so einen fahrer hat es, und wird es auch nie wieder geben !

Wie auch schon richtig gesagt wurde, du kannst keinen Fangio, Senna oder Schumacher miteinander vergleichen.

Das waren völlig unterschiedliche Zeiten.

Ähnliche Themen

Ich hab mal nen Alternativvorschlag: Rubens wechselt (wohin ist mir egal), dafür heuert Montoya bei Ferrari an - das wird ein Riesenspaß!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Fan

McLaren hat sich ja in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zwei Rennen zwei Ausfälle, schade...

Daran wird Raikönnen sicherlich Teilweise selbst schuld dran sein,durch sein Fahrweise.

@ bleifuß
ich glaube wenn montoya im ferrarie fährt,
dann ist er weltmeister !!

ich denke sogar das er zumindest mit schumi MITHALTEN könnte !
von der speed her.

denn ich sags immer wieder montoya ist äusserst talentiert, nur zu wüst.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Daran wird Raikönnen sicherlich Teilweise selbst schuld dran sein,durch sein Fahrweise.

Naja bei techn. Defekten kann man den Fahrer nur sehr wenig beschuldigen, sonst würde das ja heißen, dass viele Fahrer (von Jordan, Jaguar, BAR, Minardi) die reinsten Materialmörder sind, was ich aber nicht glaube. Gerade bei der vielen Elektronik trifft die Fahrer oftmals keine Schuld. Bei einem Unfall durch Fahrfehler allerdings schon.

Das Problem wird aber sein,das die Pfeiffe bei einem seiner Tollen Manöver den Ferrari schrotten wird,und nie ankommen wird,jedenfalls nicht regelmäßig siegen!!😁

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Naja bei techn. Defekten kann man den Fahrer nur sehr wenig beschuldigen, sonst würde das ja heißen, dass viele Fahrer (von Jordan, Jaguar, BAR, Minardi) die reinsten Materialmörder sind, was ich aber nicht glaube. Gerade bei der vielen Elektronik trifft die Fahrer oftmals keine Schuld. Bei einem Unfall durch Fahrfehler allerdings schon.

Hast Du Dir mal sie Ausfallqute der letzten 3 jahre bei Mc Laren angeschaut???

Fast Alle Ausfälle,und das waren viele,gingen auf Raikönen,bzw. sein Auto.

Während Coulthard's Auto fast immer hielt...

Zufall??

@ jan das sehe ich anders !!
und montoya ist schonmal garkeine pfeiffe, das kannst du nicht ernst meinen.

denke doch mal so,
du musst kein grosser F1 kenner sein den DU siehst es ja mit eigenen augen vo dem fernseher schon das der ferrarie DEUTLICH ruhiger im renntrimm liegt gegenüber allen anderen autos.

die hat zur folge das es wesentlich einfacher ist, und auch nervenschonender !! 😉

monti würd im spagetti hocker gewinnen !!

aber was ja auch geilo ist, BAR hat keine SERVO 😰
weils sie sie nicht in den griff bekommen, und sie immer kaputt ist. 😁
die armen jungs.
weisste jetzt warum auch sato öfters mal ausflüge usw hat ???
da fällt das gegenlenken bei unruhigem wagen setup oder unter/übersteuern schonmal schwer.

Ui,das ist mir auch Neu,das BAR keine Servo haben soll,is ja ein Ding....

Nein mit Monti meine ich das Todernst,sicherlich würde er das ein oder andere Rennen gewinnen,bei Ferrari,Aber da er bei einer seiner vielen Hitzigen und Dummen Manöver den Wagen schrottet,nützt im das ja nix.

Ausserdem isser ja eh bei Mc Laren ab nächstes Jahr,also ehr ein Rück-als ein Vorschritt.

Ich glaub zur Zeit isser gepestet,wenn er sieht,wo er nächstes Jahr fahren soll.....

iss doch eigene dummheit !!!
aber das interessiert weniger wie ich den snschein habe.
KOHLE heisst das zauberwort, und ich denke die stuttgarter werden das was zahlen.

.....ich glaub noch 2 oder 3/4 Ausfälle,und Raikönen klopft bei Williams an.....

...und Coulti fährt seine 147 Mc Laren Saison!!😁

Jo das mit der Servo-Lenkung ist schon krass. Aber bei Jaguar war das letzte oder vorletzte Saison auch der Fall. Bei Minardi ist das sicher Gang und Gäbe, weniger wegen techn. Schwierigkeiten, eher aus Geldmangel :O

Zu Montoya: So schlimm fährt er doch nun auch wieder nicht... Schnell und talentiert ist er, sonst wäre er nicht da, schongarnicht bei Williams.
Und manchmal muss man halt volles Risiko gehen, um zu gewinnen. Das Gegenteil ist ein David Coulthard, der macht zwar sogut wie nie Fehler, aber vielmehr Rennen als Montoya hat er in letzter Zeit auch nicht gewonnen... Außerdem ist sowohl bei Monti als auch DC das Auto schon deutlich schlechter als ein Ferrari.

Aber in einem ist David Coulthard mein absoluter Favorit: Er hat die "geilsten Schnecken in der Box am Start" (kaum ein anderer Fahrer hat jedesmal so hübsche Freundinen dabei, und auch nicht jedesmal ne andere wie DC) 😉 😁

Deine Antwort