Sollte man ein SW update machen Lassen wenn die Aussenspiegel nicht abblenden?
Hallo
Ein Erfahrungsbereicht:
Wie schon an anderer Stelle beschrieben hatte auch ich das Problem mit den nicht abblendenden Aussenspiegeln.
Nach Lösen einer PUMA durch meinen 🙂 und 1 Tägigem Werkstattaufenthalt, habe ich heute das Auto nach dem Einspielen eines SW Updates wieder abgeholt.
Nennen wir es mal einen Teilerfolg,
Die Spiegel blenden nun ab, fein
und das Navi scheint auch eine neue SW bekommen zu haben, jedenfalls habe ich neue Funktionen unter dem "i" gefunden und habe nun kein RTT sondern wieder TMC (Rückschritt? oder downgrade weil ich in AT lebe?) so fast fein
Leider habe ich kein BMW Online mehr 😕
keine Holtline und Pannendienst 🙄
ob das SOS noch geht wollte ich nun nicht testen 😰
nicht fein
Naja man will mich kontaktieren, was da wohl mit den Online funktionen und der internen SIM passiert ist, weiss bisher niemand, aber ich hab das connected Drive paket gekauft und auch benutzt in den 60 Tagen die ich das Auto bisher fahre.
Freude am Fahren wünscht
Thomas
Anbei mal Bilder:
edit, speziell das letzte Bild finde ich komisch, man kann sehen das das Handy verbunden ist aber er will eine bluetooth Verbindung, ?? ich raffs nicht ...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Dem 🙂 steht nur das zur Verfügung, was BMW vorgibt. Das wären in der Werkstatt ISTA/P und ISTA/D (Rheingold). Die Abteilung PUMA hingegen hat erheblich mehr Möglichkeiten und kann Fahrzeugaufträge ändern und einspielen lassen sowie auch mittels Remotezugang die Steuergeräte direkt codieren. Man darf jetzt mal kräftig raten, welches Zaubertool die wohl dafür nehmen? Könnte mit E- anfangen und mit Sys aufhören. Sie verändern bei den Spiegeln dann einfach den Berechnungsfaktor für die Abdunkelung.
CU Oliver
Na dann will ich mal hoffen, dass sie das dann am kommenden MIttwoch bei meinem Wagen machen werden.
Keep U updated here.
🙄
Hallo Zusammen,
in kurzen Worten
Entweder ist BMW AT nicht Willens oder (wie ich eher vermute) in der Lage das zu tun.
Der 2te Werkstattaufenthalt brachte ausser 50 auf das Auto draufgefahrene KM nichts ein.
Erweiterte PUMA -- sinnlos--??
Aussage:
" Man kann das nicht einstellen, dass die Aussenspiegel schneller dunkel werden"
Was ist also weiterhin der Stand, ich fahe duch einen schlecht beleuchteten Tunnel hier in der Gegend (den Ambergtunnel), halte sogar noch den Helligkeitssensor an der Front (also zur Windschutzscheibe zeigend) zu (nun ist für das Auto schwarze Nacht), und hinter mit fährt ein Kleintransporter mit stark blendenen Scheinwerfern, der Innenspiegel wird GUT dunkel und die Aussenspiegel sind gaaanz leich, (man muss schon sehr genau hinsehen) graublau, sodass man den hellen Rand so gerade eben erkennen kann.
In other words.
Diese SA (abblendende Aussenspiegel) kann man sich schenken weil sie weder sinnvoll funktioniert noch was bringt!!!
und ja ich werde geblendet daduch dass die Aussenspiegel nicht dunkel werden.
Genau das Problem hatte ich auch, Abraxas!
Und es ist -definitiv- so, dass der Umrechnungsfaktor zur Abblendung der Außenspiegel manuell im Steuergerät korrigiert werden kann. Genau das würde bei mir gemacht und jetzt ist alles prima.
Wende Dich am Besten direkt an die Kundenbetreuung von BMW, danach ging es bei mir dann auch plötzlich obwohl die PUMA Anfrage vorher nichts brachte. Nicht locker lassen!
Kannst Du mir da irgendwelche Referenzen sagen, welcher Händler, mit WEM gesprochen usw. gern auch per PM
DANKE