ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sollen sich Phaetonfahrer grüßen?

Sollen sich Phaetonfahrer grüßen?

Themenstarteram 13. September 2007 um 19:19

tja, heute beim Nachmittagskäffchen hatten die Moppedfahrenden Kollegen ein tolles Thema: Sollen wir unseren Vorbeifahrgruß ändern? (Lässige Handhebung, alternativ bei höheren Geschwindigkeit ausgestreckter Zeigefinger an seitlich schräg nach unten ausgestreckter Hand.)

 

Das läßt mich die Feststellung und Frage stellen:

Minderheiten grüßen sich. Minifahrer, Motorradfahrer.... und Phaetonfahrer???????

Als Oberklasse-Minderheit wär´s das doch, oder???

Viele Hand- und Fingerbewegungen sind ja schon belegt,....

tja, bloss keine falsche Handbewegung bei Tempo 220!

Beste Antwort im Thema

Lustige Begebenheit

Auf der Fahrt zur IAA begenete mir in Braunschweig auf der BAB ein Phaeton. Man hat freundlich gegrüßt und fuhr Kolonne bis bei Göttingen ein weiterer zu uns stieß. So waren wir drei Freunde bis kurz vor Frankfurt auf der linken Spur unzetrennlich. Das ganze muss ausgesehen haben wie ein Regierungskonvoi, drei dunkle Dicke mit hoher Geschwindigkeit, es fehlten nur noch entsprechende Standarten.

Bei der Gelegenheit musste ich wieder feststellen wie leistungsfähig moderne Diesel sind. Ich hatte mühe mit den beiden anderen Phaeton (beide V6 TDi, einer GP2) im Bereich oberhalb von 180KM/h mitzuhalten, ganz zu schweigen von dem Verbrauch den mir der Spaß bescherhrt hat.

Grüße, auch an alle auf den Adern der Republik

GMforEVER

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das Thema hatten wir schonmal... Ergebnis: wär schon cool, aber es macht keiner mit (außer ein paar vom Forum). Meine Erfahrung: wirre Blicke von der Gegenspur.

Hatte heute erst wieder so eine Erfahrung. Meine Frau und ich auf'm Baumarktparkplatz. Ich wollte grad anlegen, da sehe ich einen silbernen P stehen. Was macht man also? Stellt sich gegenüber, kommt ja im Universum selten vor, dass sich 2 P's außerhalb der Verkaufsräume so nahe kommen.

Und genau in dem Moment, als wir aussteigen, kommt der Besitzer. Kurzer Blick zu meinem Prunkschloss, plötzlich der offensichtliche Schreck über unser zartes Alter und dann bloß wegschauen ;)

Naja, so sind sie halt, die Oberklasseminderheitler...

Grüße

Matthias

Meine Frau grüßt immer die Dicken - egal ob blöd geguckt wird :cool:

WBB.

PS: Fahr selber Ducati und grüße auch wenn nicht reagiert wird - bin wohl aus der alten Schule :D

PPS: Sogar die Gummikuhteilnehmer :)

... ich grüsse auch, ich bin einfach ein freundlicher Mensch, aber in der Regel ist es ein Passat. Wenn ich mal genauer hinschaue ... ist der Phaeton schon vorbei. Vielleicht hat er mich gegrüsst?

Bei mir in der Nachbarschaft scheint es noch welche zu geben (3-4), die sehe ich oft auf dem Weg ins Büro. Bedingt durch starren Blick nach vorn könnte man ggf. nur durch hupen auf sich aufmerksam machen.

Man bekommt noch nicht mal wirre Blicke da es keiner Merkt. Selbst wenn man an der Ampel daneben steht und freundlich rüber winkt, null reaktion. Starrer Blick nach vorn.

Vielleicht geniessen sie aber die Ruhe vor dem "Volk" was allerdings keinen Sinn macht in einem Volkswagen... Dann hören sie bestimmt Musik auf der schönen Anlage im Phaeton und ich winke weil ich ja nur die Billig-Variante der Anlage habe.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Bei mir in der Nachbarschaft scheint es noch welche zu geben (3-4), die sehe ich oft auf dem Weg ins Büro. Bedingt durch starren Blick nach vorn könnte man ggf. nur durch hupen auf sich aufmerksam machen.

Man bekommt noch nicht mal wirre Blicke da es keiner Merkt. Selbst wenn man an der Ampel daneben steht und freundlich rüber winkt, null reaktion. Starrer Blick nach vorn.

Vielleicht geniessen sie aber die Ruhe vor dem "Volk" was allerdings keinen Sinn macht in einem Volkswagen... Dann hören sie bestimmt Musik auf der schönen Anlage im Phaeton und ich winke weil ich ja nur die Billig-Variante der Anlage habe.

Sascha

Dito. In meiner Umgebung gibt es auch mehrere Phaetonen. Aber die Kollegen scheint das eher zu erschrecken. :)

Viele Grüße

... vielleicht ist da der "Röhrenblick" im Auto. Man hockt lethargisch da, Radio läuft eh, und man studiert die Nummer des vorderen Wagens oder die Hutablage (wieso heisst die so?) und wartet auf Grün. Man ist im Auto drin kein richtiger Mensch. Auto-Inside verändert mehr als man glaubt. Frage: wer schaut rum, wenn er vor der Ampel steht?

am 14. September 2007 um 10:45

Tach, um Gottes willen nicht noch einen Gruß! Dieses ganze Gewinke aufm Moped geht mir im Sommer schon sowas von auf... Man kommt ja gar nicht mehr zum Schalten!!! Im Winter grüße ich übrigens auch... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Frage: wer schaut rum, wenn er vor der Ampel steht?

Moin,

ich bekenne: Ja, ich schaue auch ganz gern mal herum, wenn ich an einer Ampel stehe, besonders hier in der Großstadt und im Sommer ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

... vielleicht ist da der "Röhrenblick" im Auto. Man hockt lethargisch da, Radio läuft eh, und man studiert die Nummer des vorderen Wagens oder die Hutablage (wieso heisst die so?) und wartet auf Grün. Man ist im Auto drin kein richtiger Mensch. Auto-Inside verändert mehr als man glaubt. Frage: wer schaut rum, wenn er vor der Ampel steht?

Gleich zwei Fragen, hier die Antwort:

1. Hutablage heisst so, damit die Opas dort ihren Hut ablegen können (nicht umsonst heissen "Sonntagsfahrer" auch Opa mit Hut, erkennbar am Filzhut auf der Hutablage)

2. Sicher schaue ich mich um, es gibt doch nicht schöneres als das Lächeln von einer hübschen Frau zu erwidern

Gruß,

Sascha

... das heisst (an der Ampel nur), Frauen schauen herum und lächeln und Männer haben den Röhrenblick (ausser ein paar wenigen) ... hä?

Würde ich so bestätigen. Wobei ich öfter angelechelt werde, wenn ich im Twingo meiner Frau unterwegs bin, der Flirt-Faktor ist bei diesem Auto wesentlich höher. Allerdings nur bei Frauen so bis Ende 20, darüber wird dann schon mal öfter aufs Auto geschaut. Die Erklärung dazu möchte ich hier nicht schreiben, das würde den wissenschaftlichen Rahmen hier sprengen :-)

Sascha

Beetle Fahrer grüßen auch.

Wenn ich ab und zu mal im Phaeton unterwegs bin grüße ich die seltenen anderen Phaetonfahrer. Und...sie grüßen fast alle zurück. ;)

Also ich hatte vorher nen TT und hab gegrüßt, den Reflex hab ich mit dem Phaeton nicht abgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Das Thema hatten wir schonmal... Ergebnis: wär schon cool, aber es macht keiner mit (außer ein paar vom Forum). Meine Erfahrung: wirre Blicke von der Gegenspur.

Hatte heute erst wieder so eine Erfahrung. Meine Frau und ich auf'm Baumarktparkplatz. Ich wollte grad anlegen, da sehe ich einen silbernen P stehen. Was macht man also? Stellt sich gegenüber, kommt ja im Universum selten vor, dass sich 2 P's außerhalb der Verkaufsräume so nahe kommen.

Und genau in dem Moment, als wir aussteigen, kommt der Besitzer. Kurzer Blick zu meinem Prunkschloss, plötzlich der offensichtliche Schreck über unser zartes Alter und dann bloß wegschauen ;)

Naja, so sind sie halt, die Oberklasseminderheitler...

Grüße

Matthias

Das war dann sicherlich ein (unerfahrener) Mietwagenfahrer. :D

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Sollen sich Phaetonfahrer grüßen?