soll ich wieder den XC90 oder V70III nehmen ?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Liebe Elch Fans

da mir hinten auf meinen neuen XC90 Sport (EZ 01/07) einer raufgefahren ist (ca. €10 TSD Schaden)
und ich keine Lust habe mit einem Unfallwagen durch die Gegend fahren zu fahren hier meine Frage

Soll ich den XC90 D5 Sport nochmal nehmen oder den neuen V70III

bei dem XC90 soll ich rund € 8 TSD und bei dem V70III D5 Summum € 6 TSD zuzahlen, meinen könnte ich noch bis Nov. fahren

bei so gut wie alles drin

bei dem V70III hätte ich natürlich gerne AWD, leider noch nicht bestellbar, und der XC ist mir im Vergleich zu teuer (der kostet ja mehr als der XC90)

Gruß aus Bremen

Florian

21 Antworten

Hallo Florian,

wenn Du mit Deinem XC90 bisher zufrieden warst, was spricht dagegen, ihn "wieder" zu nehmen ? Im Vergleich zum V70 müsstetst Du als XC90er eigentlich den XC70 nehmen, der aber wie Du schon festgestellt hast, nicht günstiger ist. Wenn Dir der Komfort bisher gefallen hat und die Fahrleistungen ebenso, nimm den XC90. Wenn Du etwas "spritziger" unterwegs sein willst, nimm den V70.
Meine Entscheidung würde feststehen !

Gruß
Haeken
dem das Heck des neuen V70 noch nicht gefällt...

Die Frage ist doch, was bringt dich zur Überlegung umzusteigen? XC90 zu hoch? Gefällt dir der V70III so gut?
Ich schliess mich Haakon an; Nimm wieder den XC90, wenn du zufrieden bist/warst.

Gruss Kusi, hat auch noch Probleme mit dem A... des 3ten 😁

Hi Florian,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, mit folgendem Schlenker. Du hast Dich vor einer Weile für den XC90 und gegen der V70 II entschieden (vermute ich mal). Sollte Dir der V70 III besser gefallen als der V70 II ??? Wenn ja, ok, dann musst Du wohl oder übel nochmal grübeln. Aber, ich an Deiner Stelle, wäre mir jetzt noch sicherer den XC90 zu nehmen (klasse Auto, und mittlerweile wirklich richtig ausgereift).

Gruß
xc90er
...der Sofortxc90wiedernehmer.

Hallo Hallo

danke schon mal für Eure Antworten

Ich werde wohl wieder den XC90 nehmen

ab wann wird die ipod Lösung ausgeliefert ? wo sitzt dann der aux anschluss ? in der mittelkonsole ?

oder wo ?

soll ich das Sonnendach wieder nehmen oder dafür lieber den 7 Sitzer ?

das einzig wahre sonnendach ist eh das von BMW, alle andere Hersteller haben kleine und sind genauso teuer

Oder was meint Ihr ?

muss ich beim 7 Sitzer den integrierten Kindersitz weglassen ?

warum hat der v70III verbundglas und dunklere scheiben ?

Ähnliche Themen

Hallo nochmal

kann man das Inscription Leder mittlerweile auch beim Sport nehmen

hätte Lust auf Toscana Braun als immer nur anthrazit (auch wenn mit weisser keder)

mal ein bisschen farbe reinbringen

wie sieht der sport wohl in titangrau aus ? saphierschwarz wirkt immer dreckig (generell schwarz)

Hi,

XC90 oder bei AWD-Wunsch im V70 den T6... 😉

Titangrau gibts in meiner Gallerie unten (Vorgänger) sieht auch gut aus.

Den iPod-Adapter (inkl. Steuerung!!!) ist für XC90 ab Modelljahr 2008: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-316391.htm

Wenn man auch nur selten Bedarf für 7 Sitze hat - man ärgert sich, wenn man sie genau dann nicht hat. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der sich freut, dass uns der Audiskywalker endlich seinen Vornamen offenbart hat. 🙂

@gseum

Hallo Jürgen,
kannst Du sagen, warum der Ipod-Adapter erst ab MY 08 geht ?
Was gab es denn zwischen MY 07 und 08 für eine Änderung ? Kenne eigentlich technisch keine.

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Was gab es denn zwischen MY 07 und 08 für eine Änderung ? Kenne eigentlich technisch keine.

Technisch gibts keine... Du bist der Grund!!! 😁😁😁

Gruß

Markus

???
Was habe ich verbrochen ???  😕😰
Klärt mich auf... 😎
Warum kann der Ipod-Adapter nicht an ein MY 07 angeschlossen werden ?

Gruß
Haeken
der momentan keine Gegenwehr zeigen möchte !!!  😉

weiss jemand ob inscription beim sport mittlerweile geht ?

hätte ja auch den namen meines sohnes nennen können, der heisst Anakin, jetzt wisst Ihr auch woher der AUDIskywalker
Name herkommt

Hi,

das mit den Namen verstehe ich leider nicht. 🙁

Aber ich habe hier von einem Sport mit Inscription gelesen - sollte also möglich sein!

Zum iPod-Adapter: Ich hab meinen Freundlichen gefragt - er hat keine Info dazu herausbekommen.

Vielleicht sollten wir mal alle bei Volvocars.de anfragen... 😁

Schönen Gruß
Jürgen
den das auch ärgert.

Zitat:

original geschrieben von gseum
Hi,

das mit den Namen verstehe ich leider nicht.

Aber ich habe hier von einem Sport mit Inscription gelesen - sollte also möglich sein!
Zum iPod-Adapter: Ich hab meinen Freundlichen gefragt - er hat keine Info dazu herausbekommen.
Vielleicht sollten wir mal alle bei Volvocars.de anfragen...

Schönen Gruß
Jürgen
den das auch ärgert.

Den Namen verstehe ich auch nicht !  😕

Laut Preisliste ist der Sport bei Insciption nicht nicht inbegriffen, muss aber nichts heißen.

Sonst nimm doch Leder calcite, soll gut aussehen !! 😁😁

@Jürgen: Wenn dein 🙂 das auch nicht weiss, bist Du da gar nicht neugierig ?

Du könntest diesen Adapter doch auch gebrauchen ???  😉

Gruß

Haeken

der mal bei VCG anfragt...

welches Leder ist denn besser(strapazierfähiger) das vom Sport oder das Inscription ?

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

@Jürgen: Wenn dein 🙂 das auch nicht weiss, bist Du da gar nicht neugierig ?
Du könntest diesen Adapter doch auch gebrauchen ???  😉

Gruß
Haeken
der mal bei VCG anfragt...

... meine Anfrage ist raus. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort