Soll ich oder soll ich nicht ?? - A6 kaufen ja oder nein ??

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Leute,

ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.....
Nach einem ewigen hin und her welcher neue Wagen es nun werden soll (ich hab mich eigentlich schon auf einen Passat 3C als Jahreswagen für um die 31.000,-- festgelegt) macht mir heute ein Händler ein fast unschlagbares Angebot.....

Er bekommt demnächst einen A6 AVANT 2.0 TDI 170 PS als ehemaligen Dienstwagen der Audi AG rein.
EZ 06/2009
KM 25.000
Er würde mir den Wagen für 34.900,-- verkaufen.
Ausstattung siehe unten.

Tja nun bin ich hin und hergerissen.
Der Audi wäre schon cool, aber kostet halt 4.000,- mehr als der Passat. Gut finanzieren würde ich beide, aber 4.000,-- sind halt 4.000,--
Optisch spricht mich der A6 aber schon mehr an. Innen sowohl auch außen 😉

Was mich jetzt mal interessieren würde ist folgendes:

- Wie sind die Stnadardsitze beim Audi? Beim Passat kenn ich die Sportsitze und die sind gut. Wollte daher schon
Sportsitze
- Braucht man beim A6 unbedingt das Sportfahrwerk oder liegt er auch so gut auf der Straße und vorallem ist er
auch nicht so "hochbeinig" ?
- Taugt das nomale Xenon etwas? Der Passat hätte Kurven- und Abbiegelicht.

Wäre schön wenn Ihr mir zum einen sagen könntet ob der Preis gut ist (ich meine JA) und zum anderen wäre cool wenn Ihr kurz auf meine 3 Punkte eingehen könntet.
Evtl würde ich dann ja bald auch einen Dicken fahren😉

# Xenon Plus
# Leder Milano
# Anhängerkupplung abnehmbar
# Window/Kopfairbags
# ehem. UPE: 51.105 EUR
# phantomschwarz perleffekt
# 5 Sitzplätze
# Alufelgen 17 Zoll
# Zentralverriegelung m.FB
# Traktionskontrolle
# Bordcomputer
# Nebelscheinwerfer
# geteilte Rückbank
# Leder-Lenkrad
# Mittelarmlehne
# Regensensor
# elektrische Reifendruckkontrolle
# Rollo(s)
# Scheinwerfer-Reinigungsanlage
# Sitzhöhenverstellung
# Telefon Vorbereitung
# Wärmedämmendes Glas
# Spiegel heizbar
# Audi Gebrauchtwagen plus
# Gebrauchtwagen
# Interieur Lederausstattung
# Interieurfarbe Schwarz
# elektron.Servolenkung
# Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar
# Businesspaket
# Businesspaket advanced
# Tagesfahrlichschaltung
# Lichtsensor
# Kindersitzbefestigung ISOFIX
# Reserverad in Fahrbereifung 17
# Dachreling blank
# Dekor-Einlagen Alu
# Zierleisten blank

32 Antworten

ich habe gerade, oh welch Wunder, jemanden dort erreicht.
Wagen gibt es noch, allerdings will man den Wagen nicht bis Samstag "reservieren"...🙁
Man hat mir auch noch gesagt, dass es wohl zwei kleinere Schäden gab (900,-- Front und 800,-- Heck).
Vermutlich Kratzer/Parkrempler bei denen die Stoßfänger getauscht bzw lackiert wurden.
Der Wagen war ein ehemaliger AUDI-Werkswagen.
Würdet Ihr trotz der kleinen Schäden den Wagen kaufen?

Gruß

Also, ich wage mal zu sagen, einen Gebrauchten ohne Schäden gibt es nicht.
Es ist normal, dass ein Fahrzeug hier und da mal eine Schmarre oder Delle abbekommt. Dass man es dir sogar gleich sagt, wirkt das für mich schon mal sehr seriös. Wenn die Schäden ordentlich behoben sind, sollte einem Kauf zumindest aus diesem Grund nichts entgegen stehen.
Man sollte nicht vergessen: ein Auto ist auch immer ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn einem jeder Kratzer in der Seele schmerzt. Und in deinem Fall ist es sogar ein Gebrauchtwagen. Da sollte man schon von vorn herein davon ausgehen, dass auch Gebrauchsspuren vorhanden sein können. Es sollte sich halt nur in Grenzen halten und entsprechend behoben worden sein.

PS: eine Reservierung von Dienstag bis Samstag bei einem solchen Fahrzeug auf Anruf, wird wohl kein seriöses Autohaus machen. Da musste schon mal schnell sein und auch mal Hals über Kopf so zeitig wie möglich hin fahren. Sonst holt es sich ein anderer.

Zitat:

Original geschrieben von Wiegand17

PS: eine Reservierung von Dienstag bis Samstag bei einem solchen Fahrzeug auf Anruf, wird wohl kein seriöses Autohaus machen. Da musste schon mal schnell sein und auch mal Hals über Kopf so zeitig wie möglich hin fahren. Sonst holt es sich ein anderer.

Das hab ich gestern auch gemacht und den Wagen gekauft😁

Siehe mein anderer Thread

Deine Antwort