Soll ich oder soll ich nicht ?? - A6 kaufen ja oder nein ??
Hallo liebe Leute,
ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.....
Nach einem ewigen hin und her welcher neue Wagen es nun werden soll (ich hab mich eigentlich schon auf einen Passat 3C als Jahreswagen für um die 31.000,-- festgelegt) macht mir heute ein Händler ein fast unschlagbares Angebot.....
Er bekommt demnächst einen A6 AVANT 2.0 TDI 170 PS als ehemaligen Dienstwagen der Audi AG rein.
EZ 06/2009
KM 25.000
Er würde mir den Wagen für 34.900,-- verkaufen.
Ausstattung siehe unten.
Tja nun bin ich hin und hergerissen.
Der Audi wäre schon cool, aber kostet halt 4.000,- mehr als der Passat. Gut finanzieren würde ich beide, aber 4.000,-- sind halt 4.000,--
Optisch spricht mich der A6 aber schon mehr an. Innen sowohl auch außen 😉
Was mich jetzt mal interessieren würde ist folgendes:
- Wie sind die Stnadardsitze beim Audi? Beim Passat kenn ich die Sportsitze und die sind gut. Wollte daher schon
Sportsitze
- Braucht man beim A6 unbedingt das Sportfahrwerk oder liegt er auch so gut auf der Straße und vorallem ist er
auch nicht so "hochbeinig" ?
- Taugt das nomale Xenon etwas? Der Passat hätte Kurven- und Abbiegelicht.
Wäre schön wenn Ihr mir zum einen sagen könntet ob der Preis gut ist (ich meine JA) und zum anderen wäre cool wenn Ihr kurz auf meine 3 Punkte eingehen könntet.
Evtl würde ich dann ja bald auch einen Dicken fahren😉
# Xenon Plus
# Leder Milano
# Anhängerkupplung abnehmbar
# Window/Kopfairbags
# ehem. UPE: 51.105 EUR
# phantomschwarz perleffekt
# 5 Sitzplätze
# Alufelgen 17 Zoll
# Zentralverriegelung m.FB
# Traktionskontrolle
# Bordcomputer
# Nebelscheinwerfer
# geteilte Rückbank
# Leder-Lenkrad
# Mittelarmlehne
# Regensensor
# elektrische Reifendruckkontrolle
# Rollo(s)
# Scheinwerfer-Reinigungsanlage
# Sitzhöhenverstellung
# Telefon Vorbereitung
# Wärmedämmendes Glas
# Spiegel heizbar
# Audi Gebrauchtwagen plus
# Gebrauchtwagen
# Interieur Lederausstattung
# Interieurfarbe Schwarz
# elektron.Servolenkung
# Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar
# Businesspaket
# Businesspaket advanced
# Tagesfahrlichschaltung
# Lichtsensor
# Kindersitzbefestigung ISOFIX
# Reserverad in Fahrbereifung 17
# Dachreling blank
# Dekor-Einlagen Alu
# Zierleisten blank
32 Antworten
Motoriesierung und BJ von dem A6, aber so wie es aussieht hat er zu 90% Sportsitze wegen der Lendenwirbelverstellung.
Sonst je nach Baujahr und KM ist er es kein schlechtes aber auch kein unschlagbares Angebot😉
Ich würde den A6 dem PAssat vorziehen. Allein wegen der Verarbeitung her und den Verwendeten Materlialien🙂
Hört sich nach Standardausstattung an bis auf die AHK.
Ist es eine Limo oder ein Avant?
Von Xenon sehe ich da aber nichts in der Auflistung...Tagfahrlichtschaltung bedeutet das die Halogenfunzeln immer an sind...
Ob ein Dienstwagen immer so gut ist....ich hab da schon Dinger gesehen....
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Motoriesierung und BJ von dem A6, aber so wie es aussieht hat er zu 90% Sportsitze wegen der Lendenwirbelverstellung.Sonst je nach Baujahr und KM ist er es kein schlechtes aber auch kein unschlagbares Angebot😉
Ich würde den A6 dem PAssat vorziehen. Allein wegen der Verarbeitung her und den Verwendeten Materlialien🙂
Beitrag oben ergänzt...
Er ist EZ 06/2009 und hat um die 25.000km drauf
Zitat:
Original geschrieben von Schliepy
Hört sich nach Standardausstattung an bis auf die AHK.
Ist es eine Limo oder ein Avant?
Von Xenon sehe ich da aber nichts in der Auflistung...Tagfahrlichtschaltung bedeutet das die Halogenfunzeln immer an sind...
Ob ein Dienstwagen immer so gut ist....ich hab da schon Dinger gesehen....
Beitrag nochmals ergänzt..
AVANT 2.0 TDI 170 PS
XENON-Plus
Jetzt hab ich hoffentlich alles😉
Ähnliche Themen
Wenn du die Inspektion noch rausholst eventuell noch was anders kleines, würde ich ihn kaufen.
Die Austattung bietet alles was man braucht und etwas mehr😉
Die A6 Xenons sind sehr gut, ohne Kurvenlicht fahre ich seit jahren zufrieden rum, ich würde sogar auf Xenon verzichten, da es bereits seehr gute Halogenleuchten gibt, aber nur der Optik wegen musste es einer mit Xenon sein😉
Kaufen🙂
Zitat:
Original geschrieben von PassatSL2006
Braucht man beim A6 unbedingt das Sportfahrwerk oder ist er auch nicht so "hochbeinig" ?
.
Hängt vom persönlichen Geschmack ab. Tendenziell aber eher hochbeinig. War für mich der Hauptgrund das SFW zu nehmen.
Gruß DVE
Den Preis finde ich ok. Beim Wiederverkauf wirst Du die 4 TEUR ggü. dem Passat auch wieder rausholen und bist ein deutlich wertigeres und besser verarbeitetes Auto gefahren 😉. Go for it !!!
ich würd mich da lieber noch ein bisschen bei anderen Händlern umschauen, der Wagen hat ja "nur" Standartausstattung. So toll ist das Angebot auch nicht, er will das Auto nur schnell los werden weil es bei ihm nur ne Standuhr wird......
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
ich würd mich da lieber noch ein bisschen bei anderen Händlern umschauen, der Wagen hat ja "nur" Standartausstattung. So toll ist das Angebot auch nicht, er will das Auto nur schnell los werden weil es bei ihm nur ne Standuhr wird......
Wo bitte lebst Du ??? FL Avant mit TDI = Standuhr ? Leder, Xenon, MMI 3 G = Standard ? Vlt. schraubt sich der Interessent ja irgendwelche tollen after market Felgen unter wie auf Deinem Avatar, dann hat er sicher was "exclusives"...
Kopfschüttelnder Gruß,
Thilo
Hallo,
Dann würde ich ja schon besser diesen nehem
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder muss es ein Avan sein???
In Punkto Innenverarbeitung ist der A6 absolute Spitzenklasse! Da hat AUDI nicht an der falschen Seite gespart. Ergonomisch geformt und hochwertig verarbeitet. Wirklich ein Traum... Auch die Lautsprecher der Soundanlage sind sehr klar und machen Spaß (auch ohne BOSE).
Wenn Du ein sportlicher Fahrer bist und weniger ein Freund der eleganten Reiselimousine, würde ich schon ein Sportfahrwerk empfehlen. Ich hab im A6 das S-Line Sportpaket Plus (30mm) und mit dem liegt das Fahrzeug sehr gut. Allerdings ist es gegenüber dem A5 immer noch behäbig. Im Zweifel empfehle ich jedoch eine Probefahrt. So kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden. In den Sportsitzen hast Du immer einen besseren Halt. Jedoch dürften im A6 die normalen Sitze auch keinen Anlass zur Klage liefern. Check doch mal, ob bei dem angebotenen A6 evtl. doch ein Kurvenlicht inklusive ist. Allein wegen dem Kurvenlicht würde ich mich nicht für den Passat entscheiden. Warum ziehst Du keinen 2007er oder 2008er A6 in Erwägung?
Bitte beachte, dass AUDI in nächster Zeit einen neuen A6 rausbringt. Nur zur Info...
Ich hab vor 2 Wochen mit meinem 3.0 TDI bei 120.000 KM einen kompletten Motorschaden erlitten. Turbolader zerlegte sich und die Hartmetallteile schleuderte es in den Motorblock. Audi übernimmt 0 Kulanz. Ich bin darüber sehr enttäuscht. Ist bereits mein Dritter Audi und auch mein letzter - Jedoch spielt das für die Ingolstädter keine Rolle. Anscheinend bin ich kein Einzefall. Die hochgezüchteten TDI-Motoren sind offenbar nicht ausgereift. Ein Teilehändler meinte, er könnte pro Woche 3 Motoren mit Kennbuchstaben BMK an enttäuschte Audianer verkaufen... Also Vorsicht bei AUDI - nach außen ein Top-Image - die Realität entspricht nicht den Erwartungen...so schön der Innenraum auch ist und die äußere Form...
Beste Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Audiclassic
...Also Vorsicht bei AUDI - nach außen ein Top-Image - die Realität entspricht nicht den Erwartungen...
Na das ist aber eine sehr gewagte Aussage. Die rührt vermutlich daher, dass es bei anderen Herstellern keinerlei Motorschäden und immer 100% Kulanz gibt? 😉
Ich verstehe ja, dass du ein enttäuschendes Erlebnis hattest, nur ist diese verallgemeinernde Aussage doch wirklich wenig tragfähig.
Zitat:
Original geschrieben von k.Dennis.k
Hallo,
Dann würde ich ja schon besser diesen nehem
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...oder muss es ein Avan sein???
ja muss ein Avant sein, wegen geplanter Kids...
Hallo PassatSL2006,
als Argumentationshilfe für das Verhandlungsgespräch mit dem Händler kannst Du ja auf neue Fahrzeuge, die sogar weniger kosten, verweisen. Hier ein Beispiel: A6 Avant 2.0 TDI 170 PS Leder (beige oder schwarz) Xenon Bluetooth Sitzheizung Klima plus Tempomat MuFu-Lenkrad - Neuwagen.
Natürlich ist "Deiner" etwas besser ausgestattet, dafür aber 1110.- Euro teurer und hat nur noch ein Jahr Garantie. Ein Neuer aus 2010 würde sich außerdem beim Wiederverkauf besser versilbern lassen, was ebenfalls gegen einen Gebrauchten aus 2009 spricht.