Soll ich oder soll ch nicht...
Soll ich oder soll ich nicht...
Hallo jungs, ich bräuchte mal eure subjektive meinung und vielleicht erfahrungen,
Ich habe die möglichkeit einen Audi TT zu erwerben
Daten:
Audi TT 1,8 T 180 PS Frontantrieb
120000km , Bj 11/2001 (Modell 2002)
Leder (Sitzfläche alcantara)
Bose
CD
Sitzheizung
Klima
Schwarz
FIS
Scheckheft geflegt, Leasingrückläufer (4 Jahre)
Tempomat (bin mir aber nich sicher)
Innenraum und Motorraum ist sehr geflegt
vom Audi Vertragshändler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (verlängerbar)
Preis: 13.900€ inklusiver anfallender großer Inspektion (Longlife)
Der Preis ist noch nicht der Endpreis... ich schätze das ich den so für 13.500€ bekomme... aber ist noch verhandlungssache...
Mein Cousin arbeitet als Verkäufer bei dem Autohaus und er meinte, dass das Auto ganz gut ist, also ich bräuchte mir keine sorgen machen das er ungeflegt oder verhaizt ist...
Was meint ihr Profis?!?
mfg
Ben
27 Antworten
Re: Re: Soll ich oder soll ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von BenDahlheim
Ich muss mich für die Räääächtschreibung entschuldigen aber ich schreibe gerade an einem notebook und hab zu dicke finger.... 😉
sorry 😉
also wenn die finger zu dick für nen schleppi sein sollen (gleiche tastenfläche wie bei ner tastatur😉), wirst wohl auch zu korpulent für nen TT sein!😁
Zitat:
Original geschrieben von BenDahlheim
ja jetzt kommt das nächste problem, ich will das auto nicht länger als 15-18 monate fahren weil ich ab da jeden tag ca 130 km zur uni fahren muss und sich da nur ein diesel lohnen würde...
???du willst das auto nur so kurze zeit fahren, aber fährst so viel kilometer??? das auto hat jetzt schon 120000km runter!!! was meinst was das auto dann noch wert ist!? extrem viel wertverlust in 15-18 monaten!
Also ich habe 300.000 km drauf und hatte noch nie anfälligkeiten 🙂
300.000 auf einem tt mit dem ersten motor??
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
???du willst das auto nur so kurze zeit fahren, aber fährst so viel kilometer??? das auto hat jetzt schon 120000km runter!!! was meinst was das auto dann noch wert ist!? extrem viel wertverlust in 15-18 monaten!
ja so kurze zeit schon aber in der zeit fahre ich nicht viel... ich schätze mal so 15000 oder 17000 km...
PS: Ich bin nicht dick 😉 war mit der rächtschreibung und den dicken fingern eher satirisch gemeint!
Zitat:
Original geschrieben von jocuping
300.000 auf einem tt mit dem ersten motor??
ja und dem ersten Getriebe und mit Chip *löl*
ich würde in kaufen, die 120t sind nicht weiter schlimm du hast ein Jahr Garantie, solange du die immer verlängerst hast du keine Probleme, auch nicht beim Verkauf, überleg mal wenn du 12800 bezahlst und knappe 2 Jahre fährst bekommst du immer noch ca 10-11 tausend und das ist wirklich gut, bei einem Neuen hast du in zwei Jahren ca 10t Wertverlust wenn nicht mehr!
Neonight
Hab selber 120000km wech mit dem ,,großen" 1,8l. Kein Thema, der ist noch für viel mehr gut, außerdem, Motorschäden ,,erkennt" man schon viel früher...
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
Er will ihn verkaufen BEVOR er so weit zur arbeit fahren muss 😉
300000km mit nem TT? Da würd ich gern ein Bild vom KM-Stand sehen!
OHNE irgendein Problem? Sorry, glaub ich dir nicht, du kannst ja hier viel erzählen! Welches Baujahr und welchen Motor haste denn?
Motorschaden vorher erkennen? NoWay! Sobald man was merkt is schon was kaputt! Zwar noch ned so viel aber kaputt ist auf jeden fall was sobald mans merkt.
hallo jungs,
also: ich habe den tt heute probegefahren und fand ihn vom fahrverhalten spitze, hinten zwar sehr sehr SEHR eng aber ist ein sportwagen und kein kombi.
der preis liegt bei 13.000€ anstatt 12.800€ weil da noch neue winterreifen auf die original audi felgen gezogen werden weil die sommerreifen darauf abgefahren sind und ich mir dann im frühjahr schöne felgen und reifen für den sommer bei ebay ersteigere.
ich habe jetzt noch 2 fragen zu dem tt...
1. ich bin es von audi und vw gewöhnt, dass die temperatur anzeige wenn der wagen warm ist millimeter genau auf 90 grad steht und keinen millimeter rechts oder links davon
beim tt stand sie ein kleines stück über 90 grad so 92 oder 93 grad.
ist das bei euch auch so oder eher unnormal?!
2. bekanntlich hat der tt ja einen turbo, nur ich habe immer gedacht, dass das turboloch nicht so extrem ist.
als ich im 3 gang war und voll beschleunigt habe kam so zwischen 2700 und 3000 umdrehungen ein leistungsverlust, den man deutlich merkt und ab 3000 umdrehungen ging es dann wieder vorran.
insgesamt war ich aber recht zufrieden...
wäre lieb wenn ihr mir auf die fragen antwortet würdet weil ich wollte jetzt nicht extra ein neues thread aufmachen!
danke euch allen!!
Ben
Motorschaden vorher erkennen? NoWay! Sobald man was merkt is schon was kaputt! Zwar noch ned so viel aber kaputt ist auf jeden fall was sobald mans merkt.
das Meine Ich auch😁
ahja.... hab übrigens im FIS mal rumgeblättert...
der durchschnittsverbrauch lag bei 9,5 l
durschschnittsgeschwindigkeit lag bei ganzen 79kmh
und die gefahre zeit waren 99 stunden glaub ich
aufjedenfal, schien es so als wäre das FIS lang nicht mehr gelöscht wurden und die gefahre zeit ist am maximum angelangt,
der scheint ja nur autobahngefahren sein.....
Der 180er den ich 2Jahre gefahren habe, hatte definitiv kein Turboloch im Gegenteil volle Leistung unten raus, kein Vergleich zum 225er, der hat ein Turboloch.
Da ist was faul, frag den Meister bevor du den Car kaufst