ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Soll ich oder nicht? W123 Kaufen

Soll ich oder nicht? W123 Kaufen

Mercedes W123
Themenstarteram 20. August 2018 um 14:58

Servus liebe Autogemeinde

Soll ich mir noch einen W123 zulegen frage ich mich gerade, mein erstes Auto welches ich fuhr war ein 123er. Genau so einer wird gerade Angeboten, wichtig für mich, Farbe der Innenausstattung, Benziner, Vergaser alter 115er Motor, und natürlich Richtung 0-Ausstatter, also erste Serie.

Brauchen tu ich ihn nicht, hab ja schon mehrere Autos, darunter 2x W123....

+ angeblich guter Zustand ( muß ja vor Ort angeschaut werden)

+ persönliche Zufriedenheit (wie lange)

+ einfache Technik

+ Schönes Zeitloses Erscheinungsbild

- jedes Auto braucht Platz

- jedes Auto verursacht Kosten

- Billig und günstig in der Anschaffung war gestern

- wiederverkauf, falls

Der Markt an W115 und W123 ist ja sehr groß, ist ja net unbedingt gesucht habe ich das gefühl, was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Du hast ja schon Erfahrung laut deiner Einlassung ,warum fragst du jetzt ? ist dir langweilig ?oder wolltest du nur etwas schreiben ?

B 19

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

haben ist besser als brauchen sag ich immer wobei ich mir kein benziner kaufen würde.

Du hast ja schon Erfahrung laut deiner Einlassung ,warum fragst du jetzt ? ist dir langweilig ?oder wolltest du nur etwas schreiben ?

B 19

Themenstarteram 20. August 2018 um 16:30

Naja, Diesel hatte ich. Hab 2x 280E ,280CE. Ich Frage mich ob so ein Nullausstatter in Zukunft seinen Markt hat, oder ob ich mir ne Leiche auf'n Hof Stelle. Die 280er kannst man jederzeit verkaufen.

Oder anders ausgedrückt, was haltet ihr vom erstseriencharme gepaart mit wenig Ausstattung?

Ich würde ihn nicht kaufen, lieber einen /8, die sind wesentlich interessanter, z.B. ein schönes 250 CE, Serie 1 QP

...wenns ums Business geht, dann lieber nicht. Es findet sich zwar immer irgendwann jemand, aber... Wenn´s ums persönliche Erleben geht, dann kaufen und etwas anderes wegtun. Denn ein Standwagen ist Zweckentfremdung. Wir sind vermutlich die letzte Generation die sich noch an selbst besessenen alten Kisten im Alltag ergötzt. Also jenseits der abgedrehten Luxussegmente. In dem Sinne erfahrungsmäßig mitnehmen was geht ;-) grüßend, tata3

Themenstarteram 24. August 2018 um 17:57

So! Jetzt ist es passiert!

Nach langen anschauen, überlegen, probefahren , habe ich ihn gekauft.

Rein emotional, aber ich gebs ehrlich zu, ich bin der, der Autos kauft, welche andere net Mal anschauen.

Somit bin ich nun Besitzer eines weißen w123 230er Vergaser, 1.e Serie.

Das Auto kann man mit meinen 83er und 84er Coupe und Limousine nicht vergleichen.

Das Auto hat seinen eigenen Charme. Die Technik ist mit 160Tkm in Ordnung, Blech wurde erwartungsgemäß schon gemacht, der Lackierung geb ich nen Durchschnitt, der Innenraum ist gepflegt, 2 Vorbesitzer.

Hat keine Ausstattung, nur ein mechanisches Schiebedach.

Also puristisch Autofahren wie in den 70ern.

Ich gehe jetzt Mal in Urlaub, danach hole ich ihn und lasse ihn zu.

Da die Kamera am Handy net geht schau ich Mal wie ich Bilder mach.

Euch ne gute Zeit, bis Denne.

:-) schön ...

Über Bilder würden sich meine Augen freuen.)

Hi, wie gefällt euch der hier? W123 280E, Baujahr 1982, 51 TKM, kein Rost, Kein Schnickschnack. Fenster werden gekurbelt und stellen auch die Klimanalage dar. kein Schiebedach. Der einzige Luxus ist die Automatik.

viele Grüße Rene

Dsc-0739af

Zitat:

@ReneSchmidt schrieb am 28. August 2018 um 11:26:28 Uhr:

Hi, wie gefällt euch der hier? W123 280E, Baujahr 1982, 51 TKM, kein Rost, Kein Schnickschnack. Fenster werden gekurbelt und stellen auch die Klimanalage dar. kein Schiebedach. Der einzige Luxus ist die Automatik.

viele Grüße Rene

Steht der zum Verkauf?

Nein, den habe ich mir gekauft und bin total begeistert. Grüße

Themenstarteram 1. September 2018 um 20:50

Supi, da haste nix verkehrt gemacht. 3. Serie 280E mit Automatik hab ich doch schon... Mich hat die erste Serie gereizt..

Hi,

worin unterscheidet sich die erste und die dritte Serie?

Bin neu hier.

Grüße

Rene

Zitat:

@ReneSchmidt schrieb am 3. September 2018 um 15:17:50 Uhr:

Hi,

worin unterscheidet sich die erste und die dritte Serie?

Bin neu hier.

Grüße

Rene

Sieh mal da nach:http://www.w123-club.de/html/w123.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Soll ich oder nicht? W123 Kaufen