ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Soll ich oder nicht? W123 Kaufen

Soll ich oder nicht? W123 Kaufen

Mercedes W123
Themenstarteram 20. August 2018 um 12:58

Servus liebe Autogemeinde

Soll ich mir noch einen W123 zulegen frage ich mich gerade, mein erstes Auto welches ich fuhr war ein 123er. Genau so einer wird gerade Angeboten, wichtig für mich, Farbe der Innenausstattung, Benziner, Vergaser alter 115er Motor, und natürlich Richtung 0-Ausstatter, also erste Serie.

Brauchen tu ich ihn nicht, hab ja schon mehrere Autos, darunter 2x W123....

+ angeblich guter Zustand ( muß ja vor Ort angeschaut werden)

+ persönliche Zufriedenheit (wie lange)

+ einfache Technik

+ Schönes Zeitloses Erscheinungsbild

- jedes Auto braucht Platz

- jedes Auto verursacht Kosten

- Billig und günstig in der Anschaffung war gestern

- wiederverkauf, falls

Der Markt an W115 und W123 ist ja sehr groß, ist ja net unbedingt gesucht habe ich das gefühl, was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2018 um 14:23

Du hast ja schon Erfahrung laut deiner Einlassung ,warum fragst du jetzt ? ist dir langweilig ?oder wolltest du nur etwas schreiben ?

B 19

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 5. September 2018 um 15:55

So, ein paar Bilder.

Sind die vom Autohaus

Mercedes-Benz_230 W123 Limousine_FZG-NR_90_2.jpg
Mercedes-Benz_230 W123 Limousine_FZG-NR_90_4.jpg
Mercedes-Benz_230 W123 Limousine_FZG-NR_90_8.jpg
+2
Themenstarteram 5. September 2018 um 16:04

Nach dem Kauf bin ich bei der Heimfahrt beim vorherigen Besitzer vorbei gefahren.

Dort haben wir dann über die Geschichte des Fahrzeugs und den Kauf, bzw, Verkaufgrund ausgetauscht.

Erfreulicherweise ist er auch Mitglied im W123 Club.

Wenn ich den Wagen Mal auf der Hebebühne habe muss ich Mal ein Foto machen, er schaut von unten aus als ob er gerade das Werk verlassen hat.

Die knapp 300km Heimfahrt verliefen problemlos, ausser das das Grinsen im Gesicht seit gestern net weggeht!!!

Ist halt komisch, aber ich habe mein Lieblingsauto gefunden.

Gruß

Tolles Auto, gefällt mir sehr :).

Schön, dass Du Dich auch mit seiner Geschichte befassen konntest.

1993 hatte ich als erstes Auto einen W123 200 D. Ich rief damals seinen allerersten Besitzer mal an. Der hat sich wie verrückt gefreut, dass es den Wagen noch gab und mir viel viel von ihm erzählt und was er alles damit erlebt hat. Ich hatte das Pippi in den Augen und dem alten Herrn damals noch eine echte Freude machen können.

Themenstarteram 6. September 2018 um 18:40

Jo, der Wagen ( und noch ein Coupe und Kombi beim Autohaus) waren auf ein Unternehmen zugelassen, das Hobby des Geschäftsführers.

Sein erstes Auto war auch W123. Es wurde an den Autos viel an Unterhalt investiert.

Wie schon geschrieben, Tag 3 mit dem Auto, ich fahre ihn lieber wie alle anderen Fahrzeuge, und davon gibt es viele...( Aktuell 10!!)...

Ich denke ich lebe jetzt, und net später.....

am 6. September 2018 um 19:00

Zitat:

Hi, wie gefällt euch der hier? W123 280E, Baujahr 1982, 51 TKM, kein Rost, Kein Schnickschnack. Fenster werden gekurbelt und stellen auch die Klimanalage dar. kein Schiebedach. Der einzige Luxus ist die Automatik.

Schön, silberdiestel, wie mein 230CE.

sieht gut aus auf dem Bild.

Aber, bitte mach den Plastikrahmen vom Nummernschild weg . . . sowas gehört nicht an ein klassisches Automobil.

Das sieht immer so nach "kurz vor Export Fähnchenhändler" aus.

am 6. September 2018 um 19:11

Zitat:

So, ein paar Bilder.

Sind die vom Autohaus

Untenrum ist aber reichlich mit weißer Farbe gepanscht worden - hoffentlich sitzt da kein Spachtel drunter.

Sonst sieht er wirklich schön aus, ich mag die erste Serie auch am liebsten, war mein erstes Auto auch (1978er 200D). Jetzt habe ich ein 2.Serien Coupe.

So langsam fange ich auch an, die Vergaser zu bevorzugen, um die habe ich früher immer einen Bogen gemacht.

Aber je weniger Elektronik, um so besser - und inzwischen habe ich auch gute Werkstätten, die noch Ahnung von alten Benzinen haben . . . die können die auch einstellen :-)

Hi Adrian,

das hat das Autohaus dran geschraubt. Hab dann auch gesehen, dass dahinter nochwas vercromtes für das Nummernschild ist. Kommt am Wochenende ab.

Grüße

Themenstarteram 7. September 2018 um 7:20

Jo, hatte ja geschrieben das er untenrum schon gemacht wurde, ne 1. Serie wo noch Original ist ist meines Erachtens sehr sehr selten! Außerdem werden da andere Preise aufgerufen.... Imerhin sprechen wir von einem 40 Jahre alten Auto...

Zu den Vergasern kann ich deinen Eindruck bestätigen, sie haben ihren eigenen Reiz, so brauchst du im 230er Vergaser nur 3 Gänge, Rückwärtsgang, 1. und 4. ab 430-40 zieht der im 4. Gang durch.

Das lieben die Vergaserfans, klar schaltet man durch, aber es ist möglich.

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 6. September 2018 um 21:11:11 Uhr:

 

Untenrum ist aber reichlich mit weißer Farbe gepanscht worden - hoffentlich sitzt da kein Spachtel drunter.

Das Teil wurde bei mir im Rahmen der Rostbeseitigung ausgetauscht, da war nichts zu retten. Da würde ich noch mal genau nachsehen.

Hallo,

sehe ich ebenso, der Vergaser, lange als unzuverlässig und spritschluckend verschrien, gewinnt bei den Sammlern immer mehr Freunde.

Ich habe mir auch kürzlich einen Vergaser gegönnt, den von Anfang an "geächteten" 250er M123 und bin ebenfalls schwer beeindruckt, wie angenehm der fährt....

https://www.motor-talk.de/.../...3-3-serie-m123-okt-1982-t6390338.html

Viel Freude mit dem Neuzugang :)

Gruß,

Th.

Zitat:

@Captain-74 schrieb am 5. September 2018 um 17:55:28 Uhr:

So, ein paar Bilder.

Sind die vom Autohaus

Sehr sehr schicker W123. Da ich von neugieriger Natur bin, wollte ich fragen wieviel du für den Schatz bezahlt hast?.)

Themenstarteram 7. September 2018 um 19:35

Solltest eine PN haben.

Themenstarteram 11. September 2018 um 19:13

Es gibt Neuigkeiten,

Habe ja Kontakt zum Geschäftsführer. Er hat mir noch Rechnungen zukommen lassen welche er bei sich behalten hat. Somit ist nachvollziehbar was gemacht wurde, der Wahnsinn schreibe ich nur. Mehr als der doppelte Kaufpreis.....in den letzten paar Jahren.

Surprise, surprise!!

Aber warum nicht, wenn's auf das Unternehmen geht...

Und tschüss

Hi, meine Tachowelle klappert, also die Nadel auf dem kleinen Stift. Wo finde ich die Stelle am Getriebe (Automatik) und wie geht sie da ab. Viele Grüße und vielen Dank

am 23. September 2018 um 17:21

Zitat:

@ReneSchmidt schrieb am 23. September 2018 um 18:48:07 Uhr:

Hi, meine Tachowelle klappert, also die Nadel auf dem kleinen Stift. Wo finde ich die Stelle am Getriebe (Automatik) und wie geht sie da ab. Viele Grüße und vielen Dank

Mal abgesehen davon dass man alles im Netz findet... Ist dies hier ein Thread zum Kauf in nicht allerwelts probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Soll ich oder nicht? W123 Kaufen