soll ich nen völlig fahrbereiten und schicken 328Ci einfach so schlachten??
habe jetzt seit 2008 nen 328Ci von 99.Ist ziemlich volle Hütte von H&K,el.Sitze,Tempomat,Regensensor,Alarm,MFL Lenkr.,Navi + TV,Xenon,el. Austellfenster,anklappbare Spiegel,Lichtpaket,el.Heckrollo,BMW CD Wechsler,beige Leder mit Holz...usw
Hatte noch vom Vorbesitzer ne Rieger M3 Stosstange,Rieger Schweller und nen 4 Rohr Supersport Endtopf.Hatte keine Lust alles zu wechseln weil ich ja eher BMW Teile bevorzugte und weil es gar nicht mal so schlecht in Natura aussah,und habe dann einfach noch 19 Zoll ASA ZR1 Felgen spendiert,VSD+MSD Bastuckersatzrohre und ne AP Tieferlegung + Schaltwegverkürzung vom Z4.Dazu noch Zimmermann gelocht + EBC Stuff Beläge und so kleinteile wie Chromtachoringe und das wars.
So nun zum eigentlichen Problem.Habe 2008 noch 12500€ bezahlt.irgendwann 2009/2010 war die Hinterachse rausgerissen und BMW hat Kulanz verweigert wegen angeblich fehlenden Scheckheft(das Teil war aus erster Hand und war wie geleckt bei Kauf vom Kerl anfang 40).Bin dann einfach weitergefahren da es keinerlei Einfluss hatte.Naja,nun habe ich mittlerweile 85000km mit dem Riss abgespult und der ist immer noch wie am ersten Tag.Also noch mit der selben grösse der Riss (ordentlich)nur an einer Stelle.Mittlerweile sind auch alle Domlager,Querlenker und Gummilager getauscht um die Stabilität trotz Riss von ich ich immer noch nix merke normal zu halten.Ebenso fast kompletter Kühlkreislauf(AGB,Wapu,E Lüfter,Termostat)und die Nockenwellensensoren + KGE erneuert.Also alles in allem bis auf die Hinterachse völlig intakt.
Will den Wagen loswerden.Was soll ich machen?Schätze den Verkaufspreis auf 6-7000€.Wegen der Hinterachse und jetzt fehlendem Tüv sollten es doch maximal 4000-5000€ Wert sein??!!
Deswegen überlege ich den Wagen in Einzelteile zu schlachten.Bringt mir deutlich mehr.Habe selbst 2008 für einen verunfallten Totalschaden E36 Cabrio 2000€ mehr verdient als er ganz Wert war(am Ende 9000€)
Was meint ihr,ist die Idee gut??Für 4000€ gebe ich so ein Fahrzeug in dem Zustand mit Sicherheit nicht weg.Ich meine ich bin so ein richtiger Liebhaber mit ständig Handwäsche und alle 10tsd Ölwechsel und 10-15km warmfahren.Wofür war dann das ganze?Für gar nix?!
PS:Bitte nicht vom Nickname irritieren.Ist als Scherz gedacht.Bin über 30. 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Aber weshalb lässt du beim e46 nicht die Hinterachse reparieren, gibt doch bestimmt Möglichkeiten diese kostengünstiger zu reparieren lassen, als bei Bmw und trotzdem mit einwandfreier Qualität, wenn das Fahrzeug ansonsten einwandfrei ist, würde ich es nicht übers Herz bringen diesen zu schlachten oder zu verscherbeln.Zitat:
Original geschrieben von macparkplatzposer
Ja habe ich.Und mich mittlerweile über die kinderkrankheiten abgefunden die ich beim E36 nicht hatte.Was erwartest du vom Umstieg 98er E36 auf 99er E46.Klar das man mit dem E36 zufriedener ist.Siehst es ja an der Achse.Trotzdem hatte ich 4 nicht schlechte Jahre mit dem Teil und habe 100000tsd mit dem Teil abgespult ohne grösseren defekt(wenn man mal die Achse weglässt was ja fast schon vorsätzlich ist von BMW)
Gruss
So sehe ich das auch..Mir kommt die Geschichte etwas komisch vor.
Wenn der Riss schon 4 Jahre so ist, wie hat der Wagen dann zwischendrin TÜV bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Und wieso dafür nen 2. Account?
Weil es den ersten, so wie nun auch den Zweitaccount, nicht mehr gibt. 😉
Damit hat sich auch der Thread erledigt.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation