Soll ich???? GOLF VI Highline

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Golfer...

ich hab die suchfunktion gestartet aber leider nicht so meine bedenken beantwortet bekommen 🙁.

War beim Freundlichen.

Nenn 1.8 Sondermodell mit Highline 4 Türen und schnick schnack.

Knapp 27000 + Abholung in Wolfsburg ca. 500€
Bietet er mir mit Abwrack und VW prämie und seinem ?% Rabatt( ich denke 8%)
für 20250€ an

Irgendwie finde ich hier könnte doch irgendwie mehr gehen oder meint ihr ist das schon das max.

PS: ich lasse den Wagen mit 5000€ Anzahlung finanzieren und nehme die 4,9% Zinsen also ohne das Garantier&Versicherungs Packet.

Würde mich über ein paar Meinungen freune, bin erst 22 also mein erster Neuwagen daher will ich aufpassen.

Wenn jemand nen Tip hat, bin aus Berlin und das Angebot habe ich vom eduart Winter in Tegel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

So einen sinnfreien Kommentar hab ich sellten gelesen ... schlage vor den Fred hier zu beenden - Könnt ja dann über den Sinn des Lebens weiter bloggen.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Immer wieder das gleiche. Der TE fragt schlau und bekommt 100 dumme Antworten von den Oberlehrern, die zu persönlich werden. Typisch deutsch! Ich stimmte GOLFIWOLFI voll zu.

Kauf Dir den 1.8er HL, wenn Du Spaß dran hast. Es ist ein geiles Auto. Beim Preis würde ich allerdings noch etwas nachverhandeln. Dein Händler hat Dir nur 6,5% gegeben. Das ist eher ein niedriger "Einstiegsrabatt". 10% sollten mindestens drin sein.

27.000,- €
- 2.700,- € (= 10% Händlerrabatt)
- 2.500,- € (= UWP Staat)
- 2.500,- € (= UWP VW)
= 19.300,- €

Dann soll er 19.500,- € inkl. Abholung in WOB machen und gut ists. 😉

An einer Finanzierung gibt es nichts auszusetzen. Sie schont die eigene Liquidität. Ein neues Auto zahlt man heute nicht mehr bar. Eine Gebrauchten sicherlich, aber bei einen Neuwagen über 20.000,- € ist es nicht sinnvoll. Meine Meinung! 😉

Nimm die 2,9%-Finanzierung und kündige die Versicherung und wechsle zu einer günstigeren, wenn Du den Wagen hast. Wie das geht steht hier ...

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Zitat:

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

So einen sinnfreien Kommentar hab ich sellten gelesen ... schlage vor den Fred hier zu beenden - Könnt ja dann über den Sinn des Lebens weiter bloggen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Also das Angebot ist in Ordnung - nicht unbedingt ein super Schnäppchen aber es ist ok.

Und das mit der Finanzierung ist absolut Deine Entscheidung. Klar hat man mit 22 noch nicht allzu viel Zeit gehabt, die großen Summen anzusparen - ist ja aber auch nicht unbedingt nötig. Wenn Du nen sicheren Job hast (ja auch die gibt es heutzutage noch) und der Rest Deines Geldes noch gut zum Leben reicht, gibts da nix einzuwenden.

Ich hatte in dem Alter noch nicht das Gefühl, das mein Job sicher ist aber das wirst Du schon abschätzen können. Ich verstehe nicht, dass hier so viele gleich Pickel bekommen, wenn sie "Finanzierung" lesen 😉 Wenn man nicht total behämmert ist, wird Peter Zwegat schon nicht gleich vor der Türe stehen 😉

Zitat:

Glaub mir, viele Leute mit Doktortitel brauchen kein großes Auto fürs Ego...selbst wenn sie es sich leisten könnten.

Zum Thema:

Wie schaut es aus mit einem Einkommen? Regelmäßiger Verdienst vorhanden? ISt die Stelle Sicher? Oder könnte sich da schnell was ändern? Wenn du mit großer Sicherheit davon ausgehen kannst, daß du die Raten bequem abstottern kannst, dann könnte man das Risiko eingehen...wenn du aber nicht weißt, ob du z.B. in einem Jahr nach der Ausbildung übernommen wirst, oder du vorne und hinten sparen müsstest für die Raten, dann würde ich es ganz klar nicht machen...

Ähnliche Themen

Super danke für die ganzen Meinungen.

So erstens ja die habe ich alle schon gefahren, der Hintergrund war der die hatten alle so um die 200.000 runter und hab die fürn appel und nen ei bekommen.
Nachteil ich habe die immer reparieren müssen und das hat mich irgendwann angek+++tzt und ich habe sie zum verlust weiter gegeben (wegen umweltplakette oder keine leistung bei 316 z.B.)

Ich hab dann gesagt ok 5000 und 130 im monat sind nicht die welt, dann kaufst du dir nen neuwagen mit 4 jahren garantie und dann brauchst du erst in 30.000km nen ölwechsel.

In dem Auto sind drinne Telefon Premium+ Vancouver Pack+ Licht und sicht+ schiebedach+ media in

die 2.9% lohnen sich daher nciht weil ich bei der allianz 60€ im monat versicherung zahle.

wenn ich vw versicherung nehme liege ich bei einer rate von 260 im monat. heißt das doppelte.

Also ich wollte auch so um 19500€ bezahlen inkl. abholung in wob. aber hab noch keinen gefunden der mir das zu dem preis gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Navi@E-Class

... Also ich wollte auch so um 19500€ bezahlen inkl. abholung in wob. aber hab noch keinen gefunden der mir das zu dem preis gibt.
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen!

Mit dem 1.8er bist gut beraten. Ich würde mit 2,9% finanzieren und dann gleich wieder die VW-Versicherung kündigen, wie steht hier.
19.500,- € inkl. Abholung in WOB ist ein guter Preis, der sollte in jedem Fall machbar sein. Wenn Du 18.500,- € mit 2,9% Finanzierung schaffst, dann ist es super! 😁

Schreib den 16 Händlern in Berlin einfach mal eine Mail mit Deiner Konfig und Deiner Preisvorstellung. Einer kann Dir sicherlich den Preis machen, dann ist doch alles geritzt... 😉

Also ich selber habe mich aus folgendem Grund für den HIGHLINE entschieden:

- bessere Optik, innen wie aussen: Chromverzierungen, dunkle Heckleuchten
- Porto Alufelgen und bequeme Alcantara Sportsitze serienmässig
- einen Comfortline so auzustatten wie der Highline kommt im endeffekt beim selben Motor teurer

Ausserdem würde ich nun auch eher zum grossen 1.8er TSI tendieren, kann mich mit dem Downsizing nicht so ganz anfreunden. Ausserdem kann ein wenig mehr Power nicht schaden 😁

Als alternative käme ja nur noch der GTI in Frage, aber da bist dann ganz schnell bei über 30.000 Euro.
Mein Limit war auch bei 25.000 Euro inkl. Überführung. Dank aller Prämien kam ich dann auf knapp 18.000 Euro, wobei ich noch auf die Auszahlung vom Bafa warte.

Also ganz klares JA zum HIGHLINE !!!
Günstiger wie jetzt kommst du nicht mehr an einen NEUWAGEN RAN !!!
Habe selber mit Golf V Jahreswagen verglichen, rechnete sich überhaupt nicht.

Zitat:

Super danke für die ganzen Meinungen.

So erstens ja die habe ich alle schon gefahren, der Hintergrund war der die hatten alle so um die 200.000 runter und hab die fürn appel und nen ei bekommen.
Nachteil ich habe die immer reparieren müssen und das hat mich irgendwann angek+++tzt und ich habe sie zum verlust weiter gegeben (wegen umweltplakette oder keine leistung bei 316 z.B.)
(...)

wenn ich vw versicherung nehme liege ich bei einer rate von 260 im monat. heißt das doppelte.

Also ich wollte auch so um 19500€ bezahlen inkl. abholung in wob. aber hab noch keinen gefunden der mir das zu dem preis gibt.

Wenn man das so liest, musstest Du ja bisher schon recht hohe Unterhaltskosten stemmen- jetzt fallen die Reparaturen weg, aber es kommt jetzt ja noch die bei einer Finanzierung verpflichtende Vollkasko hinzu.

Lies Dir einfach den 1,8 TSI-Thread durch, dort sind die Unterhaltsfallen alle durchgesprochen worden - ob es wirklich Fallen sind, hängt von solchen Fakten wie Versicherungseinstufung, Fahrleistung usw. ab.

Auf jeden Fall muss es erlaubt sein, grundsätzlich den Kauf eines Autos auch mit viel PS auf Kredit zu machen.

Aber es muss auch für die Diskutanten erlaubt sein, hier die Folgekosten anzusprechen, die für einen 22-jährigen recht hoch sein können und es hier mit 1560 Euro im Jahr (=überteuerte VW-Versicherung) auch sind - außer es gibt einen Sponsor oder der 22-jährige hat das Glück, hochbezahlter Arbeiter in der deutschen Großindustrie zu sein und deshalb mehr zu verdienen als Akademiker mit Anfang 30, die nicht gerade Banker sind. Dieser Seitenhieb an Golfiwolfi, der total verschrobene Ansichten über die Gehälter in D hat, sei mir hier erlaubt.🙄

@huck25

Teurer nicht unbedingt, ich würde 150 € mehr bezahlen beim Highline für meine ausstattung, gut dafür habe ich größere Felgen und Chrom Dings-Bums

Ich mag die sitze beim Highline nicht, deswegen musste ich Comfortline bestellen...

P.S. Wo hat denn der Highline alles Chrom im Innenraum? Nur bei Fensterhebertasten oder nicht?

Hallo!
Ich habe nur wegen Me2 Sitzen fur Comfotline entschieden.. Die Preise waren ziemlich gleich. Habe aber auch Climatronic, R310 und mit Sportpaket auch andere kleine Schnick schnack. Habe auch Parkassist.. Aber die Sitze Alcantra von Highline sind bestimmt nicht fur mich.. Habe gerne Me2 Sportsitze..

Ganz klares "Nein"....

wer um 03.19 Uhr ein Fred öffnet mit der Bitte um Enscheidungshilfe und fast 24 Stunden später nicht "einmal" darauf antortet ist entweder sternhagel voll gewesen oder meint er ist lustig.

vergiss es und fahr weiter .....

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Ganz klares "Nein"....

wer um 03.19 Uhr ein Fred öffnet mit der Bitte um Enscheidungshilfe und fast 24 Stunden später nicht "einmal" darauf antortet ist entweder sternhagel voll gewesen oder meint er ist lustig.

vergiss es und fahr weiter .....

erstmal, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

ausserdem hat er bereits geantwortet.

wer mit 22 einen WAGEN FÜR 19500 kauft und finanziert ist meines erachtens ein wenig weltfremd.

Wenn ich keine Kohle habe dann wird es ein Golf Trendline mit einer vernünftigen Maschine TSI oder TDI Motor ca. 20.000 -10 % -5000 =13.000 Euro oder eine 4 Jahre alte Kiste.

Halte solch eine Investition in dem Alter für völlig überzogen.

Gruß

E_T

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

... Also ich wollte auch so um 19500€ bezahlen inkl. abholung in wob. aber hab noch keinen gefunden der mir das zu dem preis gibt.
Du musst Dich hier nicht rechtfertigen!

Mit dem 1.8er bist gut beraten. Ich würde mit 2,9% finanzieren und dann gleich wieder die VW-Versicherung kündigen, wie steht hier.
19.500,- € inkl. Abholung in WOB ist ein guter Preis, der sollte in jedem Fall machbar sein. Wenn Du 18.500,- € mit 2,9% Finanzierung schaffst, dann ist es super! 😁

Schreib den 16 Händlern in Berlin einfach mal eine Mail mit Deiner Konfig und Deiner Preisvorstellung. Einer kann Dir sicherlich den Preis machen, dann ist doch alles geritzt... 😉

Rate ich Dir auch!!

Ich hab´s genauso gemacht: Hatte erst auch ca. 6% Rabatt und als ich dann mit ´nem Angebot von ´nem anderen Händler kam (11% bei Barzahlung) hab ich 10% bei Finanzierung bekommen und das war für mich in Ordnung...

E-Mail einfach mal alles an und frag erst wie der Nachlass normal ist und argumentier dann noch mit dem Abwracken, so kam ich auf die 10-11%... Angebot schicken lassen, dann zu Deinem Händler hin und es müsste gehen...

Zitat:

Original geschrieben von E_TE_T

wer mit 22 einen WAGEN FÜR 19500 kauft und finanziert ist meines erachtens ein wenig weltfremd.

Halte solch eine Investition in dem Alter für völlig überzogen.

Nicht alles ist eine Investition aber Spass!

Wenn man genug Geld hat (oder ziemlich viel sicheres Einkommen - fur Finanzierung), fahrt der dann einen Ferrari. Da muss andere, die beim 22 Jahren nicht so reich waren, uberhaupt keine Sorge machen.

Deine Antwort