ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Soll ich???? GOLF VI Highline

Soll ich???? GOLF VI Highline

Themenstarteram 8. August 2009 um 1:19

Hallo liebe Golfer...

ich hab die suchfunktion gestartet aber leider nicht so meine bedenken beantwortet bekommen :(.

War beim Freundlichen.

Nenn 1.8 Sondermodell mit Highline 4 Türen und schnick schnack.

Knapp 27000 + Abholung in Wolfsburg ca. 500€

Bietet er mir mit Abwrack und VW prämie und seinem ?% Rabatt( ich denke 8%)

für 20250€ an

Irgendwie finde ich hier könnte doch irgendwie mehr gehen oder meint ihr ist das schon das max.

PS: ich lasse den Wagen mit 5000€ Anzahlung finanzieren und nehme die 4,9% Zinsen also ohne das Garantier&Versicherungs Packet.

Würde mich über ein paar Meinungen freune, bin erst 22 also mein erster Neuwagen daher will ich aufpassen.

Wenn jemand nen Tip hat, bin aus Berlin und das Angebot habe ich vom eduart Winter in Tegel.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

So einen sinnfreien Kommentar hab ich sellten gelesen ... schlage vor den Fred hier zu beenden - Könnt ja dann über den Sinn des Lebens weiter bloggen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 8. August 2009 um 6:09

Meine ehrliche Meinung?

Tu es nicht! Wenn du das Auto finanzieren musst, dann achte lieber darauf einen Vernunfts- und keinen Herzenskauf zu tätigen!

Wenn Geld eine Untergeordnete Rolle spielen sollte, dann nimm den großen Motor ( Folgekosten) und Highline ? nur für ein paar Chromringe, Winterpaket und Teddyfellsitze so viel mehr löhnen? CL tut es auch.

Der Preis ist eigentlich schon ok., aber dabei wären dann 2,9% Finanzierung doch besser.

Der Highline 1,8 liegt doch schon recht nahe am GTI. Wieviel würde denn der GTI mehr kosten? Ich finde, der Highline sieht noch recht normal aus. Schöne Polster, aber so groß ist der Unterschied zum Comfortline nicht unbedingt, ich meine vom Flair her. Da ist der GTI in meinen Augen gleich ein großer Schritt im Styling. Wieviel teurer käme denn der GTI mit deinen gewünschten Extras?

Aber eigentlich hat Navi@E-Class schon recht. Wenn man finanziert, ist es besser, die Schulden gering zu halten. Was weiß nie, was im Leben noch kommt... Vielleicht ist der 1,8 Highline doch der beste Kompromiss :).

j.

Hast du die alle schon gehabt, die in deiner Signatur stehen? Respekt, mit 22 Jahren!

Ich würde mich mal hier anschließen, dass es etwas sehr viel Geld ist, um alles zu finanzieren.

Highline finde ich schon eine gute Wahl. Habe ich ja auch gewählt. Da ich Sitzheizung, Klimaautomatik und Alufelgen in 17" wollte, war ich automatisch beim Highline. Der CL hätte mit diesen Sachen aufgerüstet, das gleich gekostet.

Wie setzt sich der Listenpreis von 27000,- denn zusammen?

Der HL 1,8 kostet als Handschalter 22700,- mit RNS 310

4 Türen 950,-

Metallic 490,-

macht 24140,-

was hast du sonst noch drin? Oder hat der "liebe" Eduard WInter dich über den Tisch gezogen?

Wie auch immer. Ich denke mit 22 Jahren muss man auch mal etwas realistisch sein.

Ein CL mit 1,4 TSI 122 PS wäre bestimmt eine vernünftigere Wahl.

Evtl. sogar noch ein bisschen warten und den 1,2 TSI 105 PS nehmen.

Aber die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung.

Grüße aus Köln nach Berlin

am 8. August 2009 um 7:32

Aller Achtung , ich glaube in Deiner Signatur fehlen noch Mercedes S-Klasse, 7er BMW, X5, Bentley Continental, aber im Ernst da ist doch geflunkert oder hast Du die alle schon gefahren mit 22 jahren. Im Alter von 22 jahren habe ich keine über 40.000 DM Kredit aufgenommen um nen Golf auf GTI Niveau zu fahren , etwas mehr Sinn für Realität wäre angebracht und nur das kaufen , was man sich erlauben kann , d.h. bar bezahlen kann. Auc hin einem Auto muß man reinwachsen , d.h. klein anfangen und sich über die jahre steigern, in 15 Jahren nimmst Du 100.000 DM Kredit auf , um mal nen dicken BMW zu fahren , aber in 15 Jahren wird man für 50.000 Euro wohl nur noch einen dreier BMW in Grundausstattung bekommen . Meine Empfehlung daher nicht kaufen , 5000 Euro in einen Gebrauchtwagen stecken und gut is , im übrigen wenn ich schon solche hochklassigen BMW, Audis und Benz gewöhnt bin, warum sollte ich dann einen Golf kaufen ??

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Meine ehrliche Meinung?

Tu es nicht! Wenn du das Auto finanzieren musst, dann achte lieber darauf einen Vernunfts- und keinen Herzenskauf zu tätigen!

Wenn Geld eine Untergeordnete Rolle spielen sollte, dann nimm den großen Motor ( Folgekosten) und Highline ? nur für ein paar Chromringe, Winterpaket und Teddyfellsitze so viel mehr löhnen? CL tut es auch.

Vielleicht vergessen wir hier mal nicht die 17" Alufelgen sowie die schöneren Rückleuchten :D Aber ist ja alles Geschmacksache.

Zum Thema, ich würde in jeden Fall versuchen - wenn ich finanzieren müsste - einen günstigen Zins zu bekommen. VW bietet ja inkl. der Versicherung - welche auch gekündigt werden kann - einen 2,9 Zins an.

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

So einen sinnfreien Kommentar hab ich sellten gelesen ... schlage vor den Fred hier zu beenden - Könnt ja dann über den Sinn des Lebens weiter bloggen.

am 8. August 2009 um 9:05

Ich komm auf 6,5% Nachlass (1750€ von 27000€). Das ist sicherlich kein gutes Angebot. Direkt sollten bei einem Händler bis zu maximal ca. 11% möglich sein, über einen Vermittler ca. 15% (weiß aber nicht, wie das in Zusammenhang mit Finanzierung aussieht).

GTI wäre eventuell wirklich eine Option, dürfte ausstattungsbereinigt "nur" noch gut 3000€ teurer sein.

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

So einen sinnfreien Kommentar hab ich sellten gelesen ... schlage vor den Fred hier zu beenden - Könnt ja dann über den Sinn des Lebens weiter bloggen.

Bisher hast du den einzigen off topic Beitrag hier geleistet. :p

am 8. August 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Wie auch immer. Ich denke mit 22 Jahren muss man auch mal etwas realistisch sein.

Ein CL mit 1,4 TSI 122 PS wäre bestimmt eine vernünftigere Wahl.

Evtl. sogar noch ein bisschen warten und den 1,2 TSI 105 PS nehmen.

Was ist hier mit realistisch zu sein? Mit 22 Jahren kann man sogar gerne Ferrari fahren. Was ist falsch hier?

am 8. August 2009 um 9:42

Wo ist das Problem einen Neuwagen mit einer Restrate von 15000 Euronen zu finanzieren??

Wenn Dir die Kiste gefällt nimm sie!! 10 % vom Listenpreis würd ich aber minimum raushandeln!

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Wo ist das Problem einen Neuwagen mit einer Restrate von 15000 Euronen zu finanzieren??

Wenn Dir die Kiste gefällt nimm sie!! 10 % vom Listenpreis würd ich aber minimum raushandeln!

Vertsehe ich auch nicht, ich habe auch eine Restrate von 12500 nach 4 Jahren mit 5000 € anzahlung, wenn dir das auto gefällt dann mach doch...

am 8. August 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Navi@E-Class

Wenn jemand nen Tip hat, bin aus Berlin und das Angebot habe ich vom eduart Winter in Tegel.

Wenn Du schon in Bln. wohnst u. direkt beim Händler kaufen willst - fahr mal zu "VW Möbus" (Weissensee), da hatte ich die bislang besten Angebote aller Autohäuser. Mir ist es dennoch immer zu viel beim Händler, hab lieber im Inter-Netz bestellt (15,15 % Nachlass).

Zitat:

 

Tu es, die meisten hier sind Neider, weil sie es mit über 30 zu nichts oder nur zu einem Golf gebracht haben, es sind sogar angeblich einige Doktoren die nur einen Golf fahren, völlig verplant die Leute.

Die Anzahlung würde ich aber nicht unbedingt leisten wozu gutes Erspartes in ein Auto investieren? Um es den Leuten hier richtig zu zeigen, dass es geht würde ich alles in monatlichen Raten abzahlen.

Neider?

Da sieht man mal dass einem auch die Reife fehlen kann, um Entscheidungen zu treffen.

 

 

Zitat:

 

Was ist hier mit realistisch zu sein? Mit 22 Jahren kann man sogar gerne Ferrari fahren. Was ist falsch hier?

Darum geht es hier ja gar nicht. Wenn ich Kohle ohne Ende habe, würde ich mit 22 auch mit dem Heli rumfliegen.

Der TE hat aber anscheinend nicht das große Geld.

Es gibt genügend Leute die bei allen Finanzierungsangeboten die es überall gibt, weit über ihren Verhältnissen leben, weil sie es zu leicht gemacht bekommen. Dem Banker ist es egal. Er kassiert die Provision.

Wenn dann mal etwas Unvorhergesehenes kommt, ist das gejammer groß.

Dann muss der Schuldenberater her.

So OT off

Es bringt im Grunde eh nichts hier andere Leute um als Entscheidungshilfe hier zu fragen. Wie man sieht, bekommt man die unterschiedlichsten Meinungen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Soll ich???? GOLF VI Highline