ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Soll ich den R5 kaufen?

Soll ich den R5 kaufen?

Themenstarteram 8. November 2006 um 12:49

Hi, kann man den R5 kaufen? Ich meine, hat er - bis auf Leistung vielleicht - gravierende Nachteile zum V6...?

Baujahr 10/2005 mit Vollausstattung.

Vielen Dank für eure Tips

Eddy

Ähnliche Themen
29 Antworten

Solange das Auto selbst keine Probleme macht spricht nichts dagegen. Ich war mit meinem R5 sehr zufrieden, bis dann ab 70tkm die Probleme losgingen.

Ansosten kann ich den R5 nur empfehlen, ausreichend Leistung, extrem sparsam...

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von tregisbest

Solange das Auto selbst keine Probleme macht spricht nichts dagegen. Ich war mit meinem R5 sehr zufrieden, bis dann ab 70tkm die Probleme losgingen.

Ansosten kann ich den R5 nur empfehlen, ausreichend Leistung, extrem sparsam...

Danke, aber was heisst Probleme bei 70tkm?? Welche Probleme?

Gruss

Edd

am 8. November 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von tregisbest

....., ausreichend Leistung, ...

****SCHMUNZEL****

Themenstarteram 8. November 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von volltanke

****SCHMUNZEL****

komm schon - ich will heute kaufen. Sprich bitte nicht in Rätseln.

merci

am 8. November 2006 um 13:36

R5

 

Uff, ich hatte früher den V6 Benzin - der war mir persönlich sehr, sehr viel zu lahm - besonders in den Alpen.

Zudem war der Verbrauch für die Leistung völlig unangemessen. Jetzt fahre ich einen V8 - Leistung reicht so, verbraucht aber weniger als der V6.

Ich persönlich würde den R5 niemals nehmen!

Meine Meinung :)

Lass dich nicht von anderen beirren. Wenn dir die Leistung ausreicht, dann soll es auch so sein, hier gibt es natürlich auch andere Leute, die mehr Leistung brauchen und dann deshalb "schmunzeln" wenn du schreibst dir reichen die 174 PS aus.

Leon

hi,

bedenke aber auch das gewicht, das die 175 ps zu bewegen haben.

einfach mal probefahrt machen, wenn es möglich ist.

Themenstarteram 8. November 2006 um 15:27

ok Danke erstmal. Ic hsehe, dass das einzige Problem - und das ist nur subjektiv - die Leistung ist. Keine anderen mängel aufgrund von Baujahr oder Serie R5.....

Je neuer, desto ausgereifter.....

Gruss

Thomas

Hallo,

ich fahre auch R5 Tiptr. und bin bis jetzt voll zufrieden.

Beim anfahren am Berg quält er sich etwas, aufgrund des Gewichts, aber ansonsten ist für mich der R5 voll ausreichend, wenn man bedenkt, dass der V6 TDI 2-3 Liter mehr verbraucht. Aber es sollte schon ein Bj. 2005 oder jünger sein. Gruß

R5-V6TDI

 

Hallo,

auch ich fahre einen R5: Lass Dir nichts erzählen, die Leistung reicht aus, finde ich persönlich. Ich habe mich ja nicht für einen TREG entschieden, um damit Rennen zu fahren, sondern um komfartabel und erholsam von A-B zu cruisen! Dieses cruisen heisst nicht bummeln, sondern sicher und zügig. Das ist auf alle Fälle gegeben! Aber wie immer im Leben: Zwei Menschen, zwei Meinungen! Das kannst Du nur selbst herausfinden, indem Du sie einfach ausprobierst!

Viel Spass dabei!

Gruss, Balu

am 8. November 2006 um 18:49

Ich hatte mich in erster Linie wegen dem günstigen Verbrauch und Unterhalt für den R5 entschieden und bereue es keine Minute.

Ob der nun 190 oder 210 wie der V6 fährt ist mir ehrlich gesagt egal. Bei konstant 140 km/h verbraucht mein Schalter grad mal 8 Liter ... Zum cruisen und gemütlich Reisen ist das Auto unschlagbar.

Fahr ihn mal Probe und entscheide dann.

Gruß Ralf

Wie gesagt, den R5 kannst Du beruhigt kaufen.

Ich habe vorher 20 Jahre ausschließlich Cabriolets gefahren,

und hatte so meine Bedenken. Aber trotz des schönen Sommers in diesem Jahr habe ich es nie bereut.

Der Touareg macht richtig Spaß!

Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn Du uns mitteilen könntest, was der R5 mit welcher Ausstattung usw. gekostet hat. Danke

Wie gesagt, den R5 kannst Du beruhigt kaufen.

Ich habe vorher 20 Jahre ausschließlich Cabriolets gefahren,

und hatte so meine Bedenken. Aber trotz des schönen Sommers in diesem Jahr habe ich es nie bereut.

Der Touareg macht richtig Spaß!

Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre es schön, wenn Du uns mitteilen könntest, was der R5 mit welcher Ausstattung usw. gekostet hat. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen