Soll ich den Kauf wagen ???

BMW 5er F11

Hallo,
ich habe mich entschlossen mir einen 530d, Bj 2013 un 93000km zu gönnen.
Der Wagen steht bei einem Händler, der überwiegend mit BMWs handelt. Und hier bis in die höchsten Preisregionen hinein.
Der Wagen war ein 1/2 Jahreswagen und ist dann in den Besitz einer Firma übergegangen. Die Firma hat nun den nächsten Wagen gekauft und den 530d wieder zurückgegeben.

Während die Firma den Wagen gefahren hat, wurde der Service zwar gemacht, jedoch nicht bei BMW !

Ich bekomme eine 2 Jährige Gebrauchtwagengarantie.
Während der Garantiezeit wurde das Steuergerät der Handbremse repariert, sonst gibt es angeblich keine Aufzeichnungen.

Was meint ihr? Kann ich den Kauf wagen?
Ist der Fremdservice bei dem km-Stand noch relevant?

Vielen Dank und Grüße

Günter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 14:07:35 Uhr:

Ihr könnt den Schrott ja ruhig fahren,

... das ist eben Deine subjektive Sichtweise, die in Deinen Erfahrungen begründet ist.

Weshalb jedoch 1 Mio. 5er Schrott sein sollen, nur weil Du Deinen als solchen bezeichnest, weißt vermutlich nur Du allein ...

In den letzten 15 Jahren hatte ich sieben 5er - kein einziger war Schrott, alle erwiesen sich als extrem zuverlässig ... (und das bei einer Jahresfahrleistung zwischen 40 und 60 tkm).

Gruß
Der Chaosmanager

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@FredMM schrieb am 8. Mai 2016 um 00:03:20 Uhr:

Bei einem Auto das dann über 100.000km ist und kaputt geht, kannst einen Offenbarungseid ablegen wenn dir BMW die Reparaturrechnung reicht.

... wer wegen einer Reparaturrechnung bereits den Offenbarungseid (korrekt: Vermögensauskunft) ablegen muss, sollte besser gar kein Auto besitzen ... 😁

Gruß
Der Chaosmanager

Hat er aber brav gegoogelt.

Aber: Richtiger wäre, dann

"... wer wegen einer Reparaturrechnung bereits den Offenbarungseid (korrekt: Vermögensauskunft) ablegen muss, sollte besser eine andere Automarke wählen ... 😁

yo Fredmm, der verweis von @ ChaosM ist allegmein gehalten, sprich ob die dacia rechnung nun 100€ oder die kia rechnung 50€ hoch ist, ist komplett belanglos😉

no money, no honey, so einfach ist das leben, so ist es eben😉

Was bekommt man bei BMW für 100€? Neue Scheibenwischer? Haha!

Ähnliche Themen

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 10:23:56 Uhr:

Hat er aber brav gegoogelt.

Aber: Richtiger wäre, dann

"... wer wegen einer Reparaturrechnung bereits den Offenbarungseid (korrekt: Vermögensauskunft) ablegen muss, sollte besser eine andere Automarke wählen ... 😁

... offenbar bist Du doch der lebende Beweis dafür, dass man auch bei höheren Reparaturkosten deswegen längst noch nicht am Rande der Insolvenz ist, oder?

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 10:29:24 Uhr:

ein neues getriebe sicherlich nicht. so man das erwartet ruhig mal bei Dacia anfragen, ob es dort für 100€ zu haben ist 😉

Zitat:

@kanne66 schrieb am 9. Mai 2016 um 10:43:31 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 10:29:24 Uhr:

ein neues getriebe sicherlich nicht. so man das erwartet ruhig mal bei Dacia anfragen, ob es dort für 100€ zu haben ist 😉

Noch nie gehört, dass bei Dacia ein Getriebe kaputt geht.

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 10:45:31 Uhr:

Guckst Du mal hier oder da ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 9. Mai 2016 um 10:49:11 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 10:45:31 Uhr:

Guckst Du mal hier oder da ...

Gruß
Der Chaosmanager

Da ist eben die als überaus solide bekannte Renault-Technik von vorgestern drin. 😁

ahhh, also die solide technik, die auch diverse MB unverhofft an den straßenrand bugsiert😕

naja so einen etikettenschwindel macht BMW nicht. oder doch? Fred!?

Aja, interessant.

BMW Getriebe 13.000€
Dacia Getriebe 350 €

Da nehm ich dann gleich 10 Stück von und leg mir die in Keller. Haha!
Das nenne ich doch mal eine Alternative.

Another one bust the Dust(er).

Zitat:

@FredMM schrieb am 9. Mai 2016 um 11:40:33 Uhr:

Aja, interessant.

BMW Getriebe 13.000€
Dacia Getriebe 350 €

Nimm mal ne 1 weg bei deinem BMW-Preis, dann stimmts so ungefähr

Zu deinem Dacia-Preis kann ich nichts sagen, aber da bekommst du für 350 Euro - wenn überhaupt - auch nur ein Austausch-Schaltgetriebe. Dass BMW nun in jeglicher Hinsicht teurer ist: Welch eine Erkenntnis!

Tut mir leid, dass du so in die Kacke gegriffen hast. Sollte nicht passieren in dieser Preisklasse. Aber mal so ganz unter uns: Dass das eher die Ausnahme ist, gehört zur Wahrheit auch dazu.

Zitat:

Aja, interessant.

BMW Getriebe 13.000€
Dacia Getriebe 350 €

Gemäß diesem Dauertest kostet ein Getriebewechsel beim Duster 2.725 €. In Relation zum Anschaffungspreis und dafür, dass es sich lediglich um ein Schaltgetriebe handelt, ist das auch schon ein nettes Sümmchen ...

Übrigens kostet ein BMW Automatikgetriebe rund 8.300 € (ein Austauschgetriebe rund 6.000 €) - bei Deinen 13.000 € dürfte der Ein- und Ausbau enthalten sein.

Jetzt erzählst Du uns wahrscheinlich, dass Du eine Quelle hast, wo das Dacia Getriebe 350 € inkl. Ein- und Ausbau kostet ... 😁 (würde zu Deiner Polemik passen)

Abgesehen davon: Ich fahre jetzt den zweiten F11 (den ersten fuhr ich 145 tkm, der jetzige hat jetzt 100 tkm auf der Uhr) und hatte weder Getriebeprobleme noch sonst irgendwelche Störungen. Auch der E61, den ich vorher hatte (165 tkm) lief ohne jegliche Störungen ...

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Ich will Dacia keinesfalls schlecht reden ... ich habe die Links nur deshalb eingestellt, weil Du geschrieben hattest, dass Du noch nie von Dacia Getriebedefekten gehört hättest.

Zitat:

@mf316 schrieb am 9. Mai 2016 um 11:58:30 Uhr:

Zitat:

Aja, interessant.

BMW Getriebe 13.000€
Dacia Getriebe 350 €

Nimm mal ne 1 weg bei deinem BMW-Preis, dann stimmts so ungefähr

Zu deinem Dacia-Preis kann ich nichts sagen, aber da bekommst du für 350 Euro - wenn überhaupt - auch nur ein Austausch-Schaltgetriebe. Dass BMW nun in jeglicher Hinsicht teurer ist: Welch eine Erkenntnis!

Tut mir leid, dass du so in die Kacke gegriffen hast. Sollte nicht passieren in dieser Preisklasse. Aber mal so ganz unter uns: Dass das eher die Ausnahme ist, gehört zur Wahrheit auch dazu.

Die will er aber wohl partout nicht sehen... 🙄

Fakten und Emotionen, nicht jeder kann damit umgehen. Muss ja auch nicht, Emotion ist immer eine Bereicherung.

Deine Antwort