ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Soll ich den Burgman 400 kaufen ?

Soll ich den Burgman 400 kaufen ?

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 22:50

Hallo Gemeinde der Rollerfreunde !

Man kommt irgendwie in die Jahre und wird ruhiger; was das Zweiradfahren angeht. Neben meiner 16 Jahre alten BMW E100GS Paris Dakar Classic bin ich auf der Suche nach einem Roller für gemütliche "Türchen" zu Zweit. Bin u.A. auf den Burgman AN 400 gestossen. Habe auch ein Angebot mit folgende Eckdaten gefunden:

Baujahr 2008 (K8?), Zulassung 04/2009, 5300KM, 5400 Euro (vielleicht noch um 200-300 Euro reduzierbar), silber ohne Topcase und ohne ABS. Reifen ok, optisch sehr gepflegt. TÜV neu und 1 Jahr Händlergarantie.

Ist dass Angebot ok oder lieber noch suchen ? Oder ist gar etwas ganz anderes zu empfehlen ? Verbrauch? Inspektionen? pp

Wäre euch dankbar für ein paar Antworten.

Eifel-Freddy

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2011 um 18:53

Moin moin

@Tina Du willst doch nicht allen ernstes einen Kymco mit einem Burgman vergleichen ???

Also ich fahre mitlerweile meinen 2 Burgman AN 400 unterbrochen nur durch besitz eines Trikes und kann sagen es gibt nur eines was besser ist der AN 650 !

Allerdings ist der Preis ziemlich hoch aber das ist halt bei Burgis so komm doch mal auf die Burgman Seite ***Link entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten. MfG steini111***

Also wenn Großroller dan Suzuki Burgman .

Rollerdifrei Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Burger ist neu schon überteuert und gebraucht meist auch. Gleiches gilt für den 400er Majesty.

Ich würde heute keinen 400er Roller mehr kaufen. Für die 5400 Euro bekommst Du bei Roller-Scholz einen nagelneuen 500er Kymco mit ABS.

Entweder gleich richtig, einen 500er Scoot oder noch besser den Silverwing/AN650.

Wenn das zu dick ist einen 300er Downtown ABS, der mit seinen etwas über 30PS und 188kG die 400er Roller quasi überflüssig macht.

LG Tina

am 23. Juni 2011 um 18:53

Moin moin

@Tina Du willst doch nicht allen ernstes einen Kymco mit einem Burgman vergleichen ???

Also ich fahre mitlerweile meinen 2 Burgman AN 400 unterbrochen nur durch besitz eines Trikes und kann sagen es gibt nur eines was besser ist der AN 650 !

Allerdings ist der Preis ziemlich hoch aber das ist halt bei Burgis so komm doch mal auf die Burgman Seite ***Link entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten. MfG steini111***

Also wenn Großroller dan Suzuki Burgman .

Rollerdifrei Thomas

Zitat:

Original geschrieben von papasam

@Tina Du willst doch nicht allen ernstes einen Kymco mit einem Burgman vergleichen ???

Warum nicht!? Spielen beide in einer Liga. O-Ton Hendrik von Kuenheim "nicht so gut" (*).

Besser ist natürlich Yamaha Tmax. Hendrik von Kuenheim "die Referenz".

(*) Aus einem Interview mit dem BMW-Chef zum neuen Concept C und wie sich dieser Roller positionieren soll.

Danke Tom.

Hallo ThomasPapaSam. Es klingt ganz so, als ob Du noch von den goldenen Zeiten und dem aus diesen Tagen stammenden guten Ruf des 400er Burgis zehrst. Wenn Du das 400er Sofa mal sachlich nüchtern betrachtest, könntest Du feststellen, dass es einige Roller gibt, die so manches besser können, als ein 400 Burgi. Oder Du könntest erkennen, dass es sogar 300 Roller gibt, die dem AN400 in Bereichen überlegen sind. Beim Thema Gegenwert fürs viele Geld isser nämlich inzwischen mächtig im Hintertreffen.

Wenn Du schon mal einen Taiwan-Kymco unterm Hintern hättest, wüstest Du um die ausgezeichnete Langzeitqualität dieser Marke, die sich keinesfalls hinter Suzuki zu verstecken braucht.

Nur bei der Länge der Sitzbank, da liegt der 400er AN weit vorn...

LG Tina

am 24. Juni 2011 um 19:47

Moin moin

mag sein das mir der direkte Vergleich fehlt aber Du kennst auch nicht meine "AUSMAßE" LOL Ich brauch halt viel platz mit 190cm und etwas son klein büschen zu viel GOLD auf den Hüften LOL

Ich hab leider wenig vergleichen können bin aber halt ein Burgi FAN .

Rollerdifreiaufdemburgman Thomas

Zitat:

Original geschrieben von papasam

mag sein das mir der direkte Vergleich fehlt aber Du kennst auch nicht meine "AUSMAßE" LOL Ich brauch halt viel platz mit 190cm

Und dann quälst Du Dich auf dem Mädchenroller Burgman 400!? Da sitzt man ja fast auf dem Boden, so niedrig ist das. ;)

Roller für Männer sind Xciting oder Tmax oder GP800, die bieten dem Fahrer mehr Platz als selbst ein Burgman 650.

am 25. Juni 2011 um 7:29

Moin moin

Der Burgman ist sicher kein Mädchenroller sonst würde er ja Burgfreulein oder Burgfrau heissen und es würd ihn Serienmäsig in ROSA geben LOL

Ich würde Dir raten mach eine ausgibige Probefahrt mit Stadt Land und Autobahn !!! Drücke den Preis um mindestens 500 Teuros und wenn er Dir zusagt KAUFEN .

Wenn der Händler nicht runter will las ihn stehen geh wieder und las Deine Nummer da falls er es sich anders überlegt .

Meisten klappt das am Quatalsende wenn er die verkaufzahlen melden muß !!!

Aber denke dran Leben und Lebenlassen also nicht auspressen sondern fair handeln .

Rollerdifrei Thomas

Jeder ist halt Fan seiner Marke, meistens jedenfalls.

Für mich gibts z.B. keinen besseren als meine Silver Wing 600.

Auch wenn die Unterhaltskosten schon fast Automäßig sind.

Aber allein schon die sprichwörtliche Zuverlässigkeit zeichnet diesen Roller aus.

Wenn es allerdings ums Preis-Leistungs Verhältnis geht, gibt es in der Tat nichts besseres als den Kymco Downtown. Klasse Verarbeitung, niedrige Unterhaltskosten. Da kann kein Honda und schon gar kein Burgmann mithalten.

Wie wär´s denn mit dem Sym GTS 300i ???

am 3. März 2012 um 11:05

hallo zusammen, ich fahre meinen 400 Burgman seit 2 Jahren.

Der Roller war 10 Jahre alt und hatte erst 5000 KM runter.

Ich habe 2000€ bezahlt und habe es bis heute nie bereut...

Ist schon ein tolles Gerät.

Bin nun 7000 Km gefahren und freue mich immer, wenn das Wetter mitspielt...

Also, ich kann dir den Burgman nur empfehlen..lg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von papasam

Moin moin

mag sein das mir der direkte Vergleich fehlt aber Du kennst auch nicht meine "AUSMAßE" LOL Ich brauch halt viel platz mit 190cm und etwas son klein büschen zu viel GOLD auf den Hüften LOL

Ich hab leider wenig vergleichen können bin aber halt ein Burgi FAN .

Rollerdifreiaufdemburgman Thomas

Ich habe mir jetzt auch einen burgman 400 zugelegt, weil ich hoffe das meine frau dann auch mal wieder anfängt zu fahren.

warum ich deinen text zitiert habe, liegt daran, das deine aussage ist das du 1,90 groß bist.

bist du dir da sicher???

denn ich bin genau 1,90 und muss sagen das es einwenig knapp ist.

viele männer halten 15-20 cm ja auch für 30 cm !!!!! :D wie meine frau sagen würde.:D:D:D

ansonsten ist der roller echt lustig und ich benutze ihn um zur arbeit zu fahren.

Im Großroller Bereich würde ich Yammi T-Max oder Honda Integra vorziehen (wenn genug Kohle vorhanden ist). Der Burger hat schon einen viel zuu langen Bart ;) Die GP800 kann man eigentlich nicht mehr Roller nennen :p

er war halt sehr günstig, dafür das er vom händler kam.

hat eine komplette inspektion hinter sich, noch ein jahr tüv, so lange stand er beim händler rum und keinen kratzer.

20tkm gelaufen für 1200 euro. da habe ich nicht lange überlegt und zugegriffen.

Einen 400er Burger für 1200€ :eek:

Wie alt war denn der?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Soll ich den Burgman 400 kaufen ?