ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 400 geht beim Gas geben immer aus!!!

Rex RS 400 geht beim Gas geben immer aus!!!

Themenstarteram 30. März 2011 um 8:49

Hallo Leute,

bitte helft mir bin am verzweifeln!!!

Habe ein ziemliches Problem und bin mittlerweile echt am verzweifeln... Habe mir ein Jinlun JL50QT-5 gekauft (Baugleich mit Rex RS400) und der Roller geht zu Anfang immer mehrmals aus wenn ich Ihn starte. Wenn er dann soweit ist das er an bleibt läuft er im Stand normal aber sobald ich Gas gebe geht er sofort aus. Zu der Vorgeschichte: Der Roller ist EZ Juni 2005 und wurde kurz nach dem kauf insgesamt nur 150km gefahren danach stand er bis vor einer Woche nur noch. Habe ihn dann Versucht zu starten und das oben beschriebene Problem trat auf. Mittlerweile habe ich den Vergaser gereinigt, dieser war komplett grün von drinnen, die Zündkerze getauscht und den Luftfilter sowie den Tank gereinigt. Woran kann es noch liegen das er sobald ich Gas gebe aus geht bzw. wie würdet ihr vorgehen um den Fehler zu suchen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

Mfg Flo

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. März 2011 um 9:07

evtl. nochmal reinigen...hast du die düsen RICHTIG sauber?

sonst mal die gemischschraube einstellen:

drehe die luftgemischschraube voll rein.

motor anstellen, die standgasschraube soweit reindrehen, dass der motor gerade noch läuft.

dann die gemischschraube soweit rausdrehen, das der motor am höchsten dreht. nicht weiter. genau den punkt treffen, wo die drehzahl gerade anfängt am höchsten zu sein.

nun das standgas soweit rausdrehen, das der motor ruhig und gleichmässig läuft, wobei sich das hinterrad nicht mehr drehen darf. naja eben nach gefühl....sodass er nicht ausgeht, aber eben auch nicht zuviel dreht.....

zündkerze säubern,probefahrt machen, evtl. etwas nachstellen, und wenn er gut läuft, nochmal die zündkerze ansehen. sie muss rehbraun sein.

Steht der springring an der vergasernadel in der mittleren kerbe?

Dann setze sie eine kerbe tiefer. Zum winter hin wieder eine kerbe höher.

lg torsten

 

Wenn an dem Bock soweit alles ok ist , dreh mal die Schraube links am Vergaser weiter raus .

Übrigens ,das ist ein 4Takter da is nichts mehr mit Rehbraun.siehe hier

am 30. März 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Wenn an dem Bock soweit alles ok ist , dreh mal die Schraube links am Vergaser weiter raus .

 

Übrigens ,das ist ein 4Takter da is nichts mehr mit Rehbraun.siehe hier

einfach nur weiter rausdrehen.....wozu schreibe ich eine anleitung um ihn VERNÜNFTIG einzustellen?

kodiac- das mit dem rehbraun hatten wir bereits- ja ein 4t ist etwas heller einzustellen.

der fehler jedoch wird oft gemacht, dass dabei die leutchens denken, "je heller, desto besser", und dann kannst du den motor wegschmeissen. dann werden die ventile/schäfte usw. zu heiss.

 

P.S.

es gibt auch helle rehe....es dürfen nur keine albinos werden ;-)

Themenstarteram 30. März 2011 um 10:26

Also Vergaser ist eingestellt und er geht trotzdem sobald ich Gas gebe aus. Die Düsen sind richtig sauber. Kann es auch was mit dem Kaltstarter zutun haben?

Gruß Flo

Zitat:

Original geschrieben von torgo

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Wenn an dem Bock soweit alles ok ist , dreh mal die Schraube links am Vergaser weiter raus .

Übrigens ,das ist ein 4Takter da is nichts mehr mit Rehbraun.siehe hier

einfach nur weiter rausdrehen.....wozu schreibe ich eine anleitung um ihn VERNÜNFTIG einzustellen?

kodiac- das mit dem rehbraun hatten wir bereits- ja ein 4t ist etwas heller einzustellen.

der fehler jedoch wird oft gemacht, dass dabei die leutchens denken, "je heller, desto besser", und dann kannst du den motor wegschmeissen. dann werden die ventile/schäfte usw. zu heiss.

P.S.

es gibt auch helle rehe....es dürfen nur keine albinos werden ;-)

Warst du das LOL,ist ja richtig ,aber beim 4T kannst du die Schraube rausdrehen bis zum geht nicht mehr da passiert nichts in dieser Hinsicht und zwar deshalb weil ,diese Schraube hauptsächlich für die Einstellung im Standgas zuständig ist.Einzige Ausnahme ,der Übergang von Standdrehzahl in höhere Drehzahlen muss stimmen.Stimmt das nicht ,kommt es zu solchen Problemen .

Zum einstellen muss der Motor natürlich warm sein und es sollte in 1/4 Umdrehungen geschehen.

Für alles was in höheren Drehzahlen passiert ist die HD und die Vergasernadel zuständig.

Sind die zu mager justiert ,passiert das, was du oben Beschrieben hast.

@TE

Springt der Motor ohne Schwierigkeiten an und läuft kalt in höheren Drehzahlen und geht nach ca.5 Min. wieder auf Warmdrehzahlen kannst du davon ausgehen das mit der Kaltstarthilfe alles i.O. ist.

Themenstarteram 30. März 2011 um 11:14

wie kann ich denn die Vergasernadel justieren? ist doch die die in der membrane sitzt oder bin ich da jetzt verkehrt? Wenn das richtig ist weiß ich leider nicht wie man die justiert bräuchte wenn jemand ha ne anleitung dafür.

ruß flo

hier

Aber dreht erstmal die Schraube ,möglich das sich dann schon alles andere erledigt hat .

Standard ist 2-2 1/2 umdreh. raus.

am 30. März 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von flummi84

wie kann ich denn die Vergasernadel justieren? ist doch die die in der membrane sitzt oder bin ich da jetzt verkehrt? Wenn das richtig ist weiß ich leider nicht wie man die justiert bräuchte wenn jemand ha ne anleitung dafür.

 

ruß flo

zitat:torgo

Steht der springring an der vergasernadel in der mittleren kerbe?

Dann setze sie eine kerbe tiefer. Zum winter hin wieder eine kerbe höher.

lg torsten

>@ kodiac....jep-war ich ;-)

naja- dass da nichts passiert....kommt na klar auch auf die bedüsung an.....bei meinem einen vergaser passiert da wirklich nicht sooooooo viel.....bei dem anderen hinwieder recht viel (im gleichen 4t roller)

aber da schweifen wir, glaube ich dann doch etwas von dem einstiegsthema ab, und das könnte dann recht schnell ins wirklich eingemachte gehen:p

 

Wieso schweifen wir vom Thema ab ?

Anscheinend ist die Vergasereinstellung verkehrt ,jetzt vorrausgesetzt alles andere stimmt .

Zugegeben das geht schon ans eingemachte ,aber je mehr infos zum Vergaser kommen desto besser für den TE.

Ein zusätzlicher Faktor könnte die Beschleunigunspumpe sein,diese hat die Aufgabe das Gemisch in dieser Situation anzufetten ,macht sie das nicht kanns auch diese Probleme geben.

Hallo,

bei meinem Roller trat das gleiche Problem wie oben beschrieben auf.

Anbei die Lösung des Problems bei meinem Roller.

Viel Erfolg beim Schrauben!

rainbow12volt

am 25. Mai 2021 um 7:25

Zitat:

@rainbow12volt schrieb am 24. Mai 2021 um 19:27:56 Uhr:

Hallo,

bei meinem Roller trat das gleiche Problem wie oben beschrieben auf.

Anbei die Lösung des Problems bei meinem Roller.

Viel Erfolg beim Schrauben!

rainbow12volt

Und genau dieses Teil (Düsenstock) wird von vielen Hobbyschraubern gerne übersehen.

Dann heisst es wieder "Vergaser wurde gereinigt, läuft trotzdem nicht, bin ratlos"

Gut beschrieben, Super

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 400 geht beim Gas geben immer aus!!!