ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soll es das wirklich gewesen sein? Final Countdown...

Soll es das wirklich gewesen sein? Final Countdown...

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 6:26
Ähnliche Themen
14 Antworten

habe ich gestern auch das mitgekriegt...

Wenn es wirklich dazu kommt, wird es sehr schade...

Was werden dann die ganzen armen Trolle treiben?

Die gehen dann in die Nachbarnforen...

Gibt es denn noch andere Foren? Frage für nen Freund...

Für einen Golf7freund?

Das Niveau wie miteinander umgegangen wird ist bei MT wirklich unterirdisch. Da gibt es andere Foren wo ein deuuuuutlich netterer Umgangston herrscht bzw die Gesprächakultur zivilisierter ist.

Aber wirklich positiv ist wieviel Wissen teilweise hier niedergeschrieben wurde - das wäre sehr schade, wenn das verloren ginge bzw nicht auf eine andere Plattform übertragen wird.

In anderen Foren wird ein Thema auch direkt geschlossen,wenn es das schon gibt. Weil die meisten zu faul sind,die Suche zu nutzen.

Aber schade um MT. Das es hier eben auch Modell und Firmen übergreifend ist.

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 20. Juli 2023 um 08:33:42 Uhr:

Das Niveau wie miteinander umgegangen wird ist bei MT wirklich unterirdisch. Da gibt es andere Foren wo ein deuuuuutlich netterer Umgangston herrscht bzw die Gesprächakultur zivilisierter ist.

Aber wirklich positiv ist wieviel Wissen teilweise hier niedergeschrieben wurde - das wäre sehr schade, wenn das verloren ginge bzw nicht auf eine andere Plattform übertragen wird.

Beide Feststellungen sind absolut richtig und haben die gleiche Ursache, nämlich die im Vergleich zu anderen Foren exorbitant höhere Userzahl.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, ein tatsächliches Spiegelbild der Gesellschaft zu bekommen, sowohl am oberen Ende im Sinne von Hochmotivierten und/oder Experten als auch am anderen mit unkultivierten Besserwissern, ewigen Abschweifern, die das Forum mit einem Stammtisch verwechseln und faulen Säcken, den schon das Lesen der letzten fünf Beiträge im Threads zu anstrengend ist. Und den bereits genannten Trollen natürlich.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 11:33

@Acid_Speedfight gehe ich mit.. aber, was mir auch auffällt, das es von Unterforum zu Unterforum extreme Unterschiede in Sachen Umgangsformen und Ton gibt. Gerade hier im 7er Bereich finde ich es wirklich schwierig und das kann man wirklich an nur ein paar Usern fest machen. Dagegen im 500er forum geht es "erwachsen" zu und nicht manchmal so ein Kindergarten wie hier..

Zitat:

Das Niveau wie miteinander umgegangen wird ist bei MT wirklich unterirdisch.

So global würde ich das nicht sagen.

Das Golf7er Forum ist vermutlich das am meist-frequentierte Forum – alleine schon wegen der Verbreitung dieses Modells (kenne aber keine Statistik). Das spiegelt dann auch eher einen 'Querschnitt der Gesellschaft' wider. Da ich erst drei Jahre einen Golf fahre und meist nur das lese, was 'mein' Modell betrifft (FL), kann ich das 'unterirdisch' nicht bestätigen. Über Antworten wie 'steht doch in der Bedienungsanleitung' liest man halt hinweg, obwohl's meistens stimmt :D

In anderen, z.B. computer-affinen Foren heißt's rtfm (read the fu*king manual) – stimmt auch meist – aber da steht man drüber.

Es ist wie immer: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt's zurück.

PS: zum Thema "Suchfunktion": komfortabel ist was anderes (vielleicht sind wir auch durch die Google-suche 'versaut').

Zur Zukunft: Ich hoffe, MT bleibt uns irgendwie erhalten (bin ja auch noch im Yamaha-Forum aktiv).

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 20. Juli 2023 um 08:52:17 Uhr:

Weil die meisten zu faul sind,die Suche zu nutzen.

Nöö, weil die Nichtfinde Funktion hier seit Jahren nur Beiträge ausspuckt, wenn sie mal einen guten Tag hat. Sah man doch die Tage in einem Thread hier, wo ein User fragte, warum ein anderer User seit 10 Jahren hier ist und erst kürzlich begonnen hat zu posten. Dabei hat der User immer wieder mal Beiträge verfasst, was bei dem anderen aber nicht angezeigt wurde.

Teils finde ich meine eigenen Beiträge nicht, wenn ich nach Worten suche. Gehe ich manuell in die Liste meiner Beiträge, ist das Posting aber da.

Glaube schon vor 10 Jahren oder so haben wir das bemängelt, hat sich nie irgendwo was geändert.

Die gemütliche Kneipe ist nie die schöne neue um die Ecke mit Terrasse und schattenspendenden Markisen.... das ist immer die abgefuckte, heruntergekommene Spelunke mit den patinierten Seseln und den durchgesessenen Bänken, dauerklebriger Theke. Dann muss aber aber halt auch die alte Toilette akzeptieren.

Mal bildlich gesprochen.

Hallo sehr geehrter Keksemann, ich hänge ziemlich in der Patsche und bin auf dich gestoßen wegen der FIN abfrage. Könntest du mir bitte weiterhelfen das wäre meine Rettung :) Ich wusste leider nicht wie ich dir sonst schreiben sollte.

Zitat:

@enesabi schrieb am 26. Juli 2023 um 01:41:26 Uhr:

Hallo sehr geehrter Keksemann, ich hänge ziemlich in der Patsche und bin auf dich gestoßen wegen der FIN abfrage. Könntest du mir bitte weiterhelfen das wäre meine Rettung :) Ich wusste leider nicht wie ich dir sonst schreiben sollte.

Hier gehts um die Zulunft von MT. Wenn du Kontakt mit @keksemann aufnehmen möchtest, kannste das über die Funktion der PN (Private Nachricht) machen, einfach auf das Profil des Gesprächspartner und dann auf "Nachricht"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Soll es das wirklich gewesen sein? Final Countdown...