Soll der Astra nicht unter der Sonne?
Heute habe ich für 3 Stunden unter freiem Himmel geparkt. Dann wollte ich los fahren und siehe da, die Navi funktioniert nicht mehr, UBS-Schnittstelle ebenfalls nicht. Hab das Auto neu gestartet, dann war alles ok, und auf einmal hatte ich keine Bremsen mehr....nochmal neu gestartet und alles war ok, was ist los mit dem Auto???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seisivan
Danke, so werde ich es machen. Das Bremspedal war sehr hart und der Wagen rollte einfach weiter, obwohl ich die Bremsen getreten habe...
Wenn es so ein beschriebener Totalausfall der Bremse war, würde ich gar nichts abwarten, sondern das Auto sofort in die Werkstatt schleppen lassen. Damit weiter zu fahren ist nichts anderes als Selbst- und Fremdgefährdung!
19 Antworten
150 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt sollte das Fahrzeug ordnungsgemäß betrieben werden können.
Das was ich wissen wollte ist,ob ich zum FOH fahren soll, oder hat jemand auch das gleiche Problem mit dem Auto gehabt?
Hat man Dir beim abholen nicht mitgeteilt, dass man den Opel Astra nur im Schatten parken darf? Gleich dort anrufen und beschweren.
Ähnliche Themen
Zitat:
und auf einmal hatte ich keine Bremsen mehr
Wie darf ich mir den das vorstellen. Waren da die Bremsklötze weg oder wie? Wie hat sich das den geäußert?
Also mein Astra hatte bisher keine Probleme mit der Sonne.
Zitat:
Das was ich wissen wollte ist,ob ich zum FOH fahren soll, oder hat jemand auch das gleiche Problem mit dem Auto gehabt?
An deiner Stelle würde ich es erstmal weiter beobachten. Treten weiterhin die Fehler auf, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten würd ich jetzt erstmal nix machen.
Zitat:
Original geschrieben von Torte0815
An deiner Stelle würde ich es erstmal weiter beobachten. Treten weiterhin die Fehler auf, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten würd ich jetzt erstmal nix machen.Zitat:
Danke, so werde ich es machen. Das Bremspedal war sehr hart und der Wagen rollte einfach weiter, obwohl ich die Bremsen getreten habe...
Zitat:
Wenn es so ein beschriebener Totalausfall der Bremse war, würde ich gar nichts abwarten, sondern das Auto sofort in die Werkstatt schleppen lassen. Damit weiter zu fahren ist nichts anderes als Selbst- und Fremdgefährdung!
Stimmt!
Bei den Bremsen hört der Spaß auf. Aber schau nochmal im Fußraum nach Gegenständen, welche evtl. unter das Bremspedal rutschen können, ist alles schon vorgekommen ... 😉
Eine andere Möglichkeit wäre z.B. Marderbiss am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker, dann auf jeden fall FOH informieren und in die Werkstatt schleppen lassen
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wenn es so ein beschriebener Totalausfall der Bremse war, würde ich gar nichts abwarten, sondern das Auto sofort in die Werkstatt schleppen lassen. Damit weiter zu fahren ist nichts anderes als Selbst- und Fremdgefährdung!Zitat:
Das ist aber genau die Antwort die du vom FOH bekommst. Hatte mal ein ähnliches Problem (vor ca. 2 Jahren), bin dann zum FOH der mir das so gesagt hat, da im Fehlerspeicher nichts dergleichen gespeichert war. Es wurde zwar alles durchgecheckt, aber nix gefunden. Seitdem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.
Zitat:
Das ist aber genau die Antwort die du vom FOH bekommst. Hatte mal ein ähnliches Problem (vor ca. 2 Jahren), bin dann zum FOH der mir das so gesagt hat, da im Fehlerspeicher nichts dergleichen gespeichert war. Es wurde zwar alles durchgecheckt, aber nix gefunden. Seitdem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Genau das befürchte ich auch, dass ich zum FOH fahre und er dann nichts findet...
http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...Zitat:
Danke, so werde ich es machen. Das Bremspedal war sehr hart und der Wagen rollte einfach weiter, obwohl ich die Bremsen getreten habe...Zitat:
An deiner Stelle würde ich es erstmal weiter beobachten. Treten weiterhin die Fehler auf, solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten würd ich jetzt erstmal nix machen.
Habt ihr vielleicht das gleiche Problem ?