1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Solarreflex-Windschutzscheibe

Solarreflex-Windschutzscheibe

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Gemeinde
Wie erkenne ich eine Solarreflexscheibe???
Ich habe ein Reservegaskit für Reifen bestellt und ein Notrad bekommen.
Wenn ich das Lenkrad bei Licht-an drehe geht eine Seitenlampe an. (toll)
All das ist nicht mitbestellt. ( die Lampe ist vierlleicht Serie??)
Ich las in diesem Forum über Handyprobleme bei Solarreflex - habe ich nicht - toll.
Frage habe ich überhaupt eine Solarreflexscheibe???
Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Reserverad hast du aufgrund Lieferengpässe des Reperaturkitts bekommen. Die "Lampen" beim Abbiegen sind das sogenannte Abbiegelicht, welches zu den Xenons gehört. Eine Solarreflect - Scheibe schimmert so leicht lila und sieht man oft bei französischen Autos. Diese hast du aber nur, wenn auch bestellt!

Sorry was willst Du mir damit sagen????

Zitat:

Original geschrieben von to2002

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Bei der Solarreflex Scheibe sind in der linken und rechten unteren Ecke der Scheibe die Buchstaben LR.
Welche Ausstattung hat den der Mondeo? Ghia, Ghia X, Titanium oder Titanium X?

Vielleicht ist das Dezemberlicht einfach schlecht, ich sehe nichts lila.
Ich habe aber einen Aufdruck "IR" entdeckt. Weiter den Hinweis "laminated"-
Sieht wohl gut aus, oder?
Der Hinweis auf nicht georderte Details sollte nur mein Mißtrauen begründen.
Gruß Alter Mann

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Bei der Solarreflex Scheibe sind in der linken und rechten unteren Ecke der Scheibe die Buchstaben LR.

Sorry nur ein Trend. Nix LR aber IR steht da.

Zitat:

Original geschrieben von Alter Mann

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Sorry nur ein Trend. Nix LR aber IR steht da.

IR meinte ich auch. In meiner Tastatur ist der Fehlerteufel ;>))....
Warum "Sorry, nur Trend"? Muss ja nicht immer die Top Ausstatung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hustler_Jackson

Eine Solarreflect - Scheibe schimmert so leicht lila und sieht man oft bei französischen Autos. Diese hast du aber nur, wenn auch bestellt!

Aber bei meinem Sicht-Paket 3 ist die schon dabei oder hätte ich die als Extra ordern müssen?

mal so  was ist den der unterschied zwischen solar reflect und wärmeschutzverglasung vorn, blau getönt?

Die Solarreflect hat eine spezielle Folie in der Verbundglasscheibe. Die reflektiert mehr noch als die normale Wärmeschutzverglasung das UV-Licht und läßt die Aufheizung bei Sonne nicht so stark werden. Sie reflektiert aber auch andere Strahlung, so z.B. für Handy oder auch GPS-Signale für mobile Navigationsgeräte.

Wenn ich die Fragen oder Kommentare von Alter Mann so lese, frage ich mich, wie er ein Auto bestellt, wenn er nicht mal weiß, wie die Ausstattungsdetails in Serie sind.
Ansonsten möge er sich an all dem erfreuen, was er zusätzlich zum Abbiegelicht noch entdeckt ....

kann man also nit beiden gleizeitig habe? weiss zwar nicht wie es beim modneo ist aber beim facelift focus ist das so das wenn man sich das sichtpaket 2 bestellt dort ne solar reflect drin ist und wenn man sich noch das titanium X-paket 2 bestellt nochmal ne wärmeschutzverglassung bekommt. ist ja dann irgendwie sinnlos oder nicht?

Die Solarreflect gibt es nur für die Frontscheibe - die Wärmeschutzverglasung für alle Fenster.

Deine Antwort