Solar-Reflect Windschutzscheibe
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob die Solar Reflect Windschutzscheibe für den Gtc verfügbar ist, konnte nämlich weder im Forum noch beim Konfigurator was finden..
Dankeschön...
16 Antworten
Ich glaube die gibts beim Astra allgemein nicht, habe auch geguckt und gesucht als ich meinen Bestellt hatte und nie was gefunden. Bin aber auch nicht böse drum, denn sonst würde mein PDA / Navi nicht so ganz funktionieren. Diese Scheiben bringen eh nicht wirklich was, nur dieser Blau-Lila schimmer sieht gut aus.
M.f.g.
Christian
Beim Caravan ist die im Design Paket "versteckt".
Beim Haendler stand einer der hatte richtig geil dunkle Scheiben (die hinteren natuerlichnur) und wenn dass das Solarprotect war, dann sieht es klasse aus.
In meinem Corsa hatte ich das auch mitbestellt und es war mir nicht dunkel genug, also hatte ich vom Fachmann Folien verkleben lassen (300 Euro).
Ich habe das Design Paket mitbestellt und wenn die Scheiben nicht dunkel genug sind, dann kommt wieder Folie vom Fachmann drauf.
Beim GTC wuerde ich auf das Panoramadach warten (Sommer soll es kommen) und dann das Solarprotect nicht mitbestellen, sondern gleich die Scheiben vom Fachmann mit meiner Wunschfolie bekleben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Baraka
Beim Caravan ist die im Design Paket "versteckt".
Bitte nicht solche Gerüchte verbreiten, danke!
Wäre mir auch neu, aber vielleicht war es mal so ne zeit lange und dann wieder nicht, das ändert sich ja inzwischen stündlich.
Ähnliche Themen
n abend alle mitnand
also mein wägelchen hat das😁
Baraka liegt richtig, war im Caravan-Design-Paket
tschuldiging
hatte Brille nicht auf
ist Solar Protekt, nicht Solar Reflekt
gruss günni
mea culpa
Ich hatte auch die Begriffe vertauscht.
Protect vs. Reflect
Im Design Paket ist natuerlich die Solar Protect Waermeschutzverglasung mit dunkel getoenten Scheiben ab der B-Saeule enthalten und wer etwas anderes behauptet ... naja der luegt! :-)
Die Solar Reflect Windschutzscheibe kenne ich von meinem Corsa, da hatte sie auch den gruenen Streifen an der Oberkante der Frontscheibe. Ich fand es extrem ueberfluessig und wuerde mir das Reflect Zeug nicht mehr bestellen (meine persoenliche Meinung).
Also nochmal "sorry" ich bin halt auch nur ein Mensch und kein wandelndes Lexikon!
Zitat:
Original geschrieben von Baraka
Die Solar Reflect Windschutzscheibe kenne ich von meinem Corsa, da hatte sie auch den gruenen Streifen an der Oberkante der Frontscheibe. Ich fand es extrem ueberfluessig und wuerde mir das Reflect Zeug nicht mehr bestellen (meine persoenliche Meinung).
Sehe ich ganz genauso, bei meinem GSI hat es kein bischen was gebracht, nur wie gesagt dieser Bläulich Lilane schimmer war cool, aber den hab ich selten gesehen 😉
Aber auch die Abgedunkelten Scheiben hatte ich bei meinem Corsa und es war irgendwie fast garnichts, deshalb habe ich sie jetzt weggelassen und kann in der farbe frei variieren.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Aber auch die Abgedunkelten Scheiben hatte ich bei meinem Corsa und es war irgendwie fast garnichts, deshalb habe ich sie jetzt weggelassen und kann in der farbe frei variieren.
Die abgedunkelten Scheiben vomCorsa waren (damals) auch nicht richtig dunkel - ich hatte die auch. Ich habe dann dunkle Folie drueber kleben lassen und das war geil. Von aussen hat man nichts gesehen und von innen haben mich die Leute gefragt wo denn meine Folie sei, die ich angeblich haette. Es geht nichts ueber hochwertige, vom Fachman fehlerfrei verlegte Folie.
Der Astra Caravan der beim FOH stand hatte die dunklen Scheiben vom Design Paket und sah schon ziemlich dunkel aus, wobei die Lichtverhaeltnisse auch eine Rolle spielen. Ich schau mir das Teil an und entscheide dann. Saphierschwarz mit dunklen Scheiben sieht aus wie lackiert ... durchlakiert ... geil.
Wem es gefaellt natuerlich nur, denn gegen Sprueche wie "Scheiss Fickfolie" muss man resistent sein.
Hallo,
Ja mir kam es bei den Corsas auch sehr Komisch vor, mein GSI war mit der erste von den Facelifts ( EZ 11.03 ) und nach einem halben Jahr sahen die scheiben wirklich dunkler aus.
Die Scheiben sind wirklich Dunkler inzwischen, aber nicht viel und unter Neonlicht wirken sie nur extrem dunkel, bei und im Werk sehen die Scheiben beim Vectra oder Signum auch immer Total Dunkel aus und auf der Straße sieht man fast nichts. Diese 160€ habe ich mir dann gesparrt. Habe auch von einem Foliatecpartner ein Angebot vorliegen für etwa 280€, darin enthalten Die Folie, das einkleben und 5 Jahre Garantie gegen Blasen, Risse oder ablösen der Folie. Das werde ich wohl auch machen, aber erst in etwa 2 monaten und da muss ich nach Gießen, mir wurde aber gesagt das wenn ich so weit Fahren muss kommen Sie mir mit dem Preis noch etwas entgegen.
M.f.g.
Christian
@Christian384
Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du ein GG Kennzeichen hast. Meine Empfehlung waere bei Autoglas Schuller vorbeizufahren und Dir sein Angebot anzusehen.
Ich habe jetzt inzwischen 4 Wagen (Omega, Zafira, Corsa und Astra G) von ihm ausruesten lassen. Zuerst war ich feige und habe halb dunkel genommen, dann war ich mutiger und habe ganz dunkel genommen und es nie bereut. Sogar im Albtraum Parkhaus konnte ich noch rueckwaerts fahren (ohne Einparkhilfe), obwohl das fuer die Folien bislang immer der ultimative Test war - so dunkel wird es sonst niemals.
Der ist im Telefonbuch und den gelben Seiten. Das Gewerbegebiet links neben der Suedzucker fabrik (erste Kreuzung von Nauheim kommend).
Die nehmen den Wagen einen Tag - bauen die Seitenscheiben aus (damit man keinen Rand sieht) und schneiden bei gewoelbten Heckscheiben sogar konvexe und konkave Stuecke, damit es blasen und faltenfrei reinpasst. Ich bin super zufrieden mit deren Arbeit und die geben auch 5 Jahre Garantie.
Autoglas Schuller in Gross-Gerau
@Baraka
Ja von denen habe ich auch schon gehört, mein Bruder meinte auch das die sehr gut wären. Auf der Landstraße zwischen GG und Nauheim sieht man doch auch das Schild glaube ich, oder?
Was hast du da für deinen Zafira gezahlt?
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Was hast du da für deinen Zafira gezahlt?
Ich habe mich vertan, es war ein Sintra... sorry... es war noch zu DM Zeiten und ich habe die Preise schon wieder vergessen.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass wegen der gewölbten Heckscheibe die hintere Folie in 3 Teilen aufgetragen wurde (von der Teilung hat man nacher nur noch was gesehen, wenn man wußte wohin man sehen muss und vor allem wonach) - es war genial.
Die Seitenfenster werden auch immer ausgebaut, außer den kleinen Dreiecksfenstern bei den hinteren Türen.
Achso, kein Problem, ich fahre mal hin wenn es etwas wärmer ist und frage nach was es kostet. Die haben auch mehrere Folienarten deke ich, oder?
M.f.g.
Christian