Softwareversion 16 für Navi prof
Hi Leute,
wegen diverser Softwareprobleme (Boardcomputerausfall für ein paar Minuten) war mein Einser nun schon zum zweiten mal in der Werkstatt.
Nachdem nun wohl der Softwarestand 16 eingespielt ist habe ich folgende Änderungen feststellen können:
- Perspektivenansicht des Navi
- Diverse Icons zur schnellen Steuerung von Navigationsfunktionen bei Kartenansicht
- schnellerer Systemstart
- schnellerer Zugriff auf Telefonbuch (Nokia mit ca. 600 Einträgen)
- Zahlreiche Radiosender die zuvor als Local-X angezeigt wurden werden nun mit Namen angezeigt!
Das nur mal so als Info. Vielleicht sind das ja Sachen, die der ein oder andere schonmal störend fand.
Gruß
Daniel
75 Antworten
Hallo jetzt das Foto
http://www.motor-talk.de/.../imag0041.jpg
Mit dem Foto funktioniert es nicht so richtig
Kann mir einer helfen wie man das Foto einfach hochladen kann Danke.
KS87
wenn du ne antwort schreibst steht unten durchsuchen
bild auswählen und öffnen
Hallo tony42105
hab ich gestern schon probiert und hat nicht geklappt, probiers jetzt nocheinmal
Gruß KS87
Ähnliche Themen
Hallo @ all
Habe vor nicht allzu langer Zeit mal eine BMW 1er Serie im Internet gefunden ich werde euch mal ein Foto zeigen
Gruß KS87
Tach zusammen,
zum Thema MP3 und Navi Prof. Ich habe mir die Woche einen neuen 118 d bestellt, mein Händler hat mir hoch und heilig versprochen (nach Rückfrage BMW) das bei Auslieferung (Mai 2005) auf jeden Fall MP3 funktioniert.
Grüße Der Dicke
@KS87: Musstest Du für das Update bezahlen oder haben die das als Serviceleistung gemacht?
Gruss.
Alette
Hallo Duke999
nach einer Reklamtion wegen zu hohem Spritverbrauch hab ich bei meinem Händler ein komplett Softwareupdate bekommen natürlich Serviceleistung
Gruß KS87
@KleinerDicker99
Dann hat Dir Dein Händler zuviel versprochen.
Bei dem Update daß es seit März gibt funktioniert immer noch kein MP3. Die Funktion ist für September geplant.
@KS87: Danke.
@all: Weiss denn Jemand was so ein Update kostet?
@Duke999
Normalerweise sollte das nichts kosten und bei einem Service automatisch gemacht werden.
Ansonsten würde ich dem Händler einfach sage daß ich mit der Navi ständig Probleme habe. Dann wird ja im Rahmen der Garantie die neueste Version eingespielt.
@all
Auch ich habe heute noch mit dem BMW Servicecenter telefoniert.
Unter anderem wurde mir folgendes mitgeteilt:
- MP3@Navi-Pro. ist für den Herbst geplant (wie bereits oben beschrieben) ist also nix mit der Auslieferung mit den nächsten Fahrzeugen
- Updateintervall sei so alle 3 Monate... und informiert wird nur der Händler... also auch nichts mit einer Mailingliste oder so... 🙁
- DVD gucken mit dem Navi-Pro. wird auch nix (zumindest in nächster Zeit nicht). Sei eigentlich nie vorgesehen... vielleicht ändert BMW ja mal ihre Meinung...
Grüsse
Hugi
Hi @ All !
Ich habe am Donnerstag letzter Woche meinen 120d
bekommen und bin heftigst begeistert. Nach einer Probefahrt vor einiger Zeit, wusste ich das es dieser Wagen werden soll :-)
Thema MP3, da habe ich heute auf Nachfrage bei der BMW Hammer-Gruppe folgende Info bekommen :
Das Radio BMW-Professional, daß in Ihrem Navigationssystem serienmäßig verbaut ist, verfügt über einen MP3-Decoder.
Also ich hab in der Praxis keine MP3-CD zum laufen bekommen. Was auch der Grund für meine Nachfrage war.
Und ergänzend zu meinem AUX-Anschluss, habe ich noch folgende Antwort bekommen :
Über den Aux Anschluss kann man externe Audioquellen (MP3, CD, MD, Walkman) ausschließlich wiedergeben. Es kann die Lautstärke am Multifunktionslenkrad bzw. am Radio geändert werden.
Tja, aber was nun wirklich stimmt, man weiß es nicht. Fakt ist, ich hab es nicht zum laufen bekommen :-(
Ich werde so wohl einen portablen iPod-artigen MP3-Player anschliessen mit 20 Gig Speicher oder ähnlich und dann ist gut.
Und wenn die Aussagen hier im FOrum stimmen, bis zum Herbst warten, was den MP3-Decoder für das Navigation Professional betrifft.
Grüsse aus Köln
@airstylist
Mich wundert es nicht daß Du MP3 nicht zum laufen bringst. Wenn Du die Navi prof. kann das MP3 gar nicht unterstützen, weil die Software noch nicht so weit ist. Das hat gar nichts mit dem Radio zu tun.
Man lernt nie aus und inzwischen wurde die Aussage die ich orange ausgeschrieben habe auch korrigiert. Definitiv keine Unterstützung. Wie gesagt mache ich das nun mit einem zusätzlichen MP3-Player, da ich viel im Auto sitze.
Aber worauf ich mich am meisten freue und nicht direkt hier reingehört, ist der Termin bei Digi-Tec, zwecks Leistungssteigerung :-) Die sollen laut sämtlicher Tests und Feedbacks, sehr gut und vernünftig arbeiten :-)
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin begeistert von dem 120d :-)
Grüsse
airstylist