Softwareversion 16 für Navi prof
Hi Leute,
wegen diverser Softwareprobleme (Boardcomputerausfall für ein paar Minuten) war mein Einser nun schon zum zweiten mal in der Werkstatt.
Nachdem nun wohl der Softwarestand 16 eingespielt ist habe ich folgende Änderungen feststellen können:
- Perspektivenansicht des Navi
- Diverse Icons zur schnellen Steuerung von Navigationsfunktionen bei Kartenansicht
- schnellerer Systemstart
- schnellerer Zugriff auf Telefonbuch (Nokia mit ca. 600 Einträgen)
- Zahlreiche Radiosender die zuvor als Local-X angezeigt wurden werden nun mit Namen angezeigt!
Das nur mal so als Info. Vielleicht sind das ja Sachen, die der ein oder andere schonmal störend fand.
Gruß
Daniel
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kdm1
mp3 fähig wird es dadurch aber nicht. das geht hadrwaretechnisch schon nicht. mit einem "einfachen" softwareupdate ist da wohl nix zu machen.
???
Wieso sollte es Hardware-technisch nicht gehen?
Beim Navi-Prof hast du z.B. 2 DVD Player eingebaut - jeder von denen kann Hardwaretechnisch MP3's lesen nur die Softwareumsetzung gibts hald noch nicht!
Somit wiederspricht dein Freundlicher ja BMW selbst - sofware für MP3 soll im Herbst kommen aber laut aussage deines händlers müsste man ja dann auch noch die Laufwerke tauschen!!
wüsste auch gerne warum bmw hardware mp3 decoding betreibt.
Zitat:
Beim Navi-Prof hast du z.B. 2 DVD Player eingebaut
Wieso 2?
Ich habe Navi Prof. Ein Cd Player und ein DVD Player, fürs Navi halt!
Hallo
habe das update diese woche auf 16.1 bekommen. die zusätzlichen Funktionen im Navi sind gut. MP3 hab ich noch nicht probiert.
Mein Freundlicher hatte aber ein Problem beim einspielen und hat mir mein Steuergerät zerschossen. habe jetzt ein neues. hatte als leihfahrzeug einen 118d, also vom abzug ist mir mein 120d bedeutent lieber.
Gruß
Ähnliche Themen
Heute Anruf bei BMW-Händler:
?: Software-Update 16 soll es seit dem 14.3. geben.
A: Kann ich Ihnen nicht sagen, wir haben es noch nicht.
?: Habe ich selbst eine Chance zu erkennen, welche Softwareversion ich habe
A: Nein. DA muss der Ausleser ran.
?: Update = wie in Windows = in der Regel Verbesserung, weil bekannte Fehler abgestellt werden. Kann ich deshalb davon ausgehen, dass ein Update regelmäßig gemacht wird
A: Nein. Wir machen das nicht automatisch. Sie wissen doch: Never change a running system.
?: Sie lassen also im Zweifel den Softwarestand völlig unbeachtet
A: Ja. Vergessen Sie nicht, dass es auch Probleme geben kann, nach einem Update.
?: Wie viel kostet den das Update, wenn ich es haben will
A: 1 Stunde (ca. 80 - 100 €), falls nicht Garantie
Mein Fazit:
a)
Der falsche Händler
b)
Man traut seinen eigenen Updates nicht
c)
Händlern ist das mit dem Softwareupdaten egal.
@hazelnuss
Da scheinst Du ja wirklich den falschen Händler zu haben. Unser Händler überprüft automatisch bei den Kundendiesten die Softwarestände und spielt die sie dann gegenfalls ein.
Gerade bei der Navi ist es ja nicht so daß Fehler verbessert werden (oder auch neue hinzukommen!), sonder in erster Linie die Funktionalität erweitert wird.
Und da jeder Kunde, egal wann das Auto gekauft wird und welcher SW Stand drauf ist, das gleiche Geld für das Ding zahlt hat er meiner Meinung nach auch das gleiche Recht auf alle Funktionen.
Hallo @ all
war am 15.03. beim freundlichen und habe mir das neue update geholt. Reklamation war der hohe Spritverbrauch. Seit dem neuen update bin ich ca. 250 km gefahren und mein BC zeigt mir jetzt einen Verbrauch von 8,5l/100km anstatt 10l an. Habe das Navi bussiness und habe festgestellt, daß mp3's jetzt auch laufen mit Titelanzeige auf dem Display. DVD's bzw. Musikvideos laufen leider nicht.
Bin Besitzer eines 116i seit dem 11.10.2004
Zitat:
Original geschrieben von KS87
Hallo @ all
war am 15.03. beim freundlichen und habe mir das neue update geholt. Reklamation war der hohe Spritverbrauch. Seit dem neuen update bin ich ca. 250 km gefahren und mein BC zeigt mir jetzt einen Verbrauch von 8,5l/100km anstatt 10l an. Habe das Navi bussiness und habe festgestellt, daß mp3's jetzt auch laufen mit Titelanzeige auf dem Display. DVD's bzw. Musikvideos laufen leider nicht.
Bin Besitzer eines 116i seit dem 11.10.2004
kanst du mal ein foto von der titelanzeige machen
Hallo tony42105
Habe schnell noch 1 Foto gemacht ich hoffe die Qualität ist nicht schlecht.
Gruß KS87
http://www.motor-talk.de/.../imag0034.jpg
Hallo wollte beim ersten Beitrag schon ein Foto von meinem 1er einfügen kommt halt jetzt ein bischen später.
Grüßle
http://www.motor-talk.de/.../imag0021.jpg
Soviel zu: "MP3 geht net!!!"
Bekomm nächste Woche mein UPdate!
Gott sei Dank! Mittlerweile spinnt so ziemlich alles. Zwar nur kurze Zeit aber es nervt trotzdem!
Grüsse aus Mannheim
und mit dem Nav Pro hat auch schon jemand Erfahrung gemacht?
mp3 fähig oder ned mit dem Update?
Das Udate ist auf jeden Fall eine Garantieleistung, ich glaub ich hab noc eine von den aller ersten Versionen und mir schmiert das System wirklich regelmäßig ab ;-(
@justdoit
Navi Pro ist nach dem Update nicht MP3 fähig.
Die Funktion ist immer noch für September geplant.
Zitat:
Original geschrieben von KS87
Hallo tony42105
Habe schnell noch 1 Foto gemacht ich hoffe die Qualität ist nicht schlecht.
Gruß KS87
http://www.motor-talk.de/.../imag0034.jpg
na was fürn glück
danke für das foto
gibt es sonst noch eine veränderung
weist du welche sw das ist wenn nicht wär schön wenn du dein händler fragen könntes
danke
Hallo @ all
eine Veränderung gibt es noch am Navi die Anordnung der Symbole ist neu und die Weitenmessung ist in Metern angegeben und ab 10 km in km. Ich habe auf dem Foto die Änderungen mal rot markiert. Bei meinem Händler hab ich auch angerufen er sagte mir der Softwarestand ist die 16.1
Gruß KS87
img]http://www.motor-talk.de/.../imag0041.jpg