ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Softwareupdate TT 3.2 DSG

Softwareupdate TT 3.2 DSG

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:53

Hi

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen an das viel diskutierte Update der Motronic meines TTC 3.2 DSG zu kommen. Mein AZ kommt da seit 3 Wochen nicht wirklich in die Gänge. Nachforschungen laufen angeblich, auf den Rückruf warte ich aber immer noch (Nachfragen haben auch nix gebracht)...

Wer von Euch hat sein Update bereits bekommen und kann mir vielleicht sein AZ+Ansprechpartner nennen...idealweise im Raum FFM (evtl. Nähe Seligenstadt)? 'Habe bereits mit zwei Mitgliedern hier PM-Kontakt gehabt, die mir Ihre AZs genannt haben (Danke nochmal dafür :-)...leider sind die aber etwas weit weg von mir...

Danke und viele Grüße,

Frank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi!

Um welches Update geht es denn da? Habe ich noch gar nichts von gehört.

Wäre dankbar für Infos.

Gruß

Jan

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 10:29

Hi Jan

siehe hier.

Die Audiwerkstätten scheinen davon aber nichts zu wissen...

Viele Grüße,

Frank

nichts neues... bei mir haben sie sich am anfang auch auf blöd gestellt und gesagt man bräuchte kein update solange nichts kaputt ist und am besten alles so lassen wies ist usw... nix da! druck machen! das update ist vorhanden und der fehler ist bei audi bekannt das ist definitiv fakt! faule ausreden gelten also nicht... muss der werkstattmeister sich halt mal ans telefon setzen und bei audi solange nachfragen, bis er die richtige information hat.

und dann geht das auch... komplettes software update... dauert ca. ne halbe bis dreiviertel stunde. ist auch eine neue DSG software dabei.

Ich habe heute nachmittag mal ne ausführliche EMail an die Audi AG geschickt.

Bisher habe ich noch nichts gehört. Bin ma gespannt, was da als feedback kommt.

Irgendwie fühlt man sich ja schon auf den Arm genommen...!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:43

Kannst Du die Mail mal hier reinstellen? Glaube, wäre interessant...

Alles wird gut :-)

Viele Grüße und danke für Deine Unterstützung,

Frank

Hi Leute!

Nach einiger Zeit rief ein Mitarbeiter der Audi Kundenbetreuung bei mir an und hat mir folgendes erzählt:

Also, laut seiner Aussage gibt es kein Software Update für den TT 3,2 DSG. Die Probleme, die auftreten würde man anders in den Griff bekommen. Er hätte auch schon mit einem Servicemitarbeiter meines Freundlichen gesprochen, der sich der Sache annehmen wollte (bis heute nicht passiert!).

Zu den Beiträgen hier im Forum meinte er nur, daß es wohl viele Wichtigtuer geben würde, die einfach mal irgendwas posten...

Der Audi AG wäre dieses Leistungsabfall Problem beim 3,2 DSG nicht bekannt. Wäre alles Stand der Technik!

Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf meinen Wagen. So oft, wie ich den schon in der Werkstatt hatte..!

Vielleicht sollte man sich mal zu Mehreren zusammen tun und da mal richtg Rabatz machen bei der Audi AG!

Was meint Ihr??

am 17. Februar 2005 um 12:39

SUUUUUPER !

Hier im Forum haben höchstens zehn Fahrer eines TT 3.2 auch vor den jeweiligen Problemen mit dem Motor gepostet und sich beteiligt.

Jetzt sind mindestens 5, 6, 7 (??) TT 3.2 der Foristen gewandelt worden.... Heikebim halte ich auch nicht gerade für einen Wichtigtuer, der 3 (in Worten: DREI) TT 3.2 mit ab Werk eingebauten Motorproblemen, identische Symptome, durchgebracht hat...

Der Eindruck, daß einfach nur irgendwas von einem Softwareupdate, das alles wieder gut werden lassen soll, erzählt wird, hat sich mir auch schon aufgedrängt. In "meinem" Audi-Zentrum hat man sich wirklich sehr intensiv und mit Ehrgeiz gekümmert. Die Leute wissen nichts von einer Lösung, die in Ingolstadt gefunden wurde. Wäre ja wohl auch nur selbstverständlich, wenn man die Audivertretungen davon informiert, oder ?

Das ganze ist schon Kino....

Viele Grüße !

am 17. Februar 2005 um 13:03

Hab jetzt seit knapp 3 Wochen meinen TT-R 3.2 DSG und kann hierzu nur beitragen, dass der Händler, von dem ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe, schon bevor ich nur fragen konnte gesagt hat, dass das Fahrzeug die neueste "Flashversion" von der Audi AG drauf hätte !

Ich hab das mal so hingenommen, hab allerdings auch noch nichts von Motor- bzw. Leistungsprobs gemerkt ...

Manchmal denke ich auch, dass der Wagen so günstig war, weil er Motorsteuerungsprobs hatte ... aber da ich davon absolut nix merke (Toi Toi ... auf Holz klopf) fahr ich den Bock mal weiter ... sehr wahrscheinlich, werde ich mir aber vor Ablauf der Garantiezeit noch die "Sorgenlosversicherung" gönnen ;) ... wer weiß wofür's gut ist ?

Gruß

ralle

am 17. Februar 2005 um 13:07

Bestimmt nicht falsch. Der Motor meines ehemaligen TT 3.2 soll ja abgeraucht sein. Ich weiß aber leider nichts genaueres darüber.

Grüüße !

am 17. Februar 2005 um 13:12

Das der Fehler existiert, ist Audi bekannt. Auch gibt es, wie Matthias schon schrieb, DEFINITIV ein Software-update! Auf Seite 15 des von LDSign angesprochenen Threads hat ralf_karr sogar vorher-nachher-Fotos von der ausgelesenen Versionsnummer reingestellt.

Also: Dran bleiben und Druck machen!!!

am 17. Februar 2005 um 13:18

Klar gibt es Softwareupdates, aber beheben die auch die wirklich hinlänglich bekannten Schwindsuchtsanfälle des Motors, wenn ihm warm wird ?

 

Grüße

am 17. Februar 2005 um 13:56

DAS wäre die Frage! Nach Infos von Audi (über mein Autohaus): JA! Wahrscheinlich richtet es sich aber nach demjenigen, mit dem man telefoniert! Wild West halt! ;)

Warum sagt der Typ von der Audi AG dann, der sich angeblich mit allen Fachabteilungen abgesprochen hat, daß es kein Update gibt und ich ihm das mal glauben soll??

Wollen die uns verarschen?

Fakt ist doch, daß ich nicht der Einzige bin, der die Probleme mit dem Getriebe hat (ist bei anderen ja genau das selbe), also soll man verdammt noch mal in Ingolstadt nicht so tun, als wenn nichts wäre und einen für dumm verkaufen.

Das ist jetzt mein vierter Audi, aber langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf die Marke mit den Ringen..!!

Zitat:

Original geschrieben von vorreiTTer

Das ist jetzt mein vierter Audi, aber langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf die Marke mit den Ringen..!!

na komm jetzt übertreib mal nicht...

ist der fehler bei dir überhauot schon aufgetreten? das update gibt es auf jeden fall... wie gesagt der werkstattmeister in meinem AZ hat sich auch erst dummgestellt und gesagt er habe mit AUDI gesprochen und da sei nichts bekannt. erst nachdem ich ihm solange aufn sack gegangen bin, bis es ihn mehr als genervt hat, hat er sich dann (anscheinend) richtig drum gekümmert und voila... das update war da und wurde aufgespielt.

mein TT läuft wie ein uhrwerk und solange der fehler nicht auftritt, mach ich mir überhaupt nicht ins hemd... ansonsten ist es so, dass ich ihn sowieso vor ablauf der garantie abgebe. sollte das problem dennoch auftreten, geht alles ganz schnell und die kiste is weg... also immer locker bleiben sag ich immer locker bleiben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Softwareupdate TT 3.2 DSG