Softwareupdate
Hallo zusammen,
Habe einen 530d. Habe neulich gesehen das ich aufgefordert werde einen Software update zu
Machen. Wenn ich aber auf der Bmw Seite meine Vin nummer durchgebe, konmt das ich auf dem aktuellen stand bin. Was ist jetzt richtig?
Das update bezieht sich auf Telefon und Multimedia.
Merke aber auch das immer wieder bluetooth unterbricht ..:/
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sebb
52 Antworten
Oder beim Codierer. Neuestes Update ist übrigens von 2021-07. Was genau das letzte Update für den F1x ist, müsste ich berechnen.
Würde auch dem Auto gleich ein gesamtes Update verpassen.
HAB EINE SEITE GEFUNDEN, DIE DAS UPDATE ANBIETET:
Ich weiß nicht, ob das runtergenommen wird.
PM an mich. Dann gebe ich euch die Adresse!
Zitat:
@Badu85 schrieb am 10. August 2021 um 12:19:24 Uhr:
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 10. August 2021 um 11:06:49 Uhr:
@Rodney
Die Steuergeräte selbst muss man mit entsprechender Software und Datenbanken aktualisierenOder beim 😁 seines Vertrauens
Ja,wenn das mit dem "Vertrauen" nicht immer so ne Sache wäre ...
Was nimmt der "Freundliche des Vertrauens" denn im Normalfall für ein Update?
Gruß
Marco
Kommt regional drauf an.
Bei uns hier in Rostock bist so um die 100€ los
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeineMutter90 schrieb am 10. Aug. 2021 um 00:29:28 Uhr:
mir wird gesagt, dass das Auto bereits auf dem neusten Stand ist. (WOHER WISSEN DIE DAS)?
Wenn sein Auto nach Einspielen des neuesten Updates, und es kein neueres gibt, nur 1x an einem BMW Tester hing, weiß BMW das, weil dann alle Daten nach München gesendet wurden.
Habe soeben angefragt wegen dem Update und der Problematik vom
Bluetooth. Laut dem MA von bmw muss ein update für das Steuergerät gemacht werden da ein fehler anscheind besteht und das mich ca. 180 Euro kostet.. fand ich bissle zu viel muss ich sagen oder ?
Frag doch mal hier im Forum einen Codierer, ob der das günstiger kann.
Ich schreibe hier mal eine Anleitung, da ich den Eindruck habe, dass viele damit Probleme haben.
Kontaktiert mich, falls ihr die .bin-Datei braucht!
1. Einen 16GB USB2.0-Stick beschaffen. (Ich habe so billige INTENSO-Dinger vom MediaMarkt)
2. Stick als Fat32 Formatieren. Hierbei ist es wichtig, dass ihr beim Formatieren des Sticks die "Schnellformatieren"-Funktion DEAKTIVIERT. (GANZ WICHTIG). So stellt ihr sicher, dass wirklich alle Cluster-Blöcke eliminiert, und nicht nur verschoben werden. --> Also: langsames Formatieren verwenden.
3. Die .BIN UPDATE-Datei im Hauptverzeichnis kopieren. Z.b.: D:/NAMEDESSTICKS/XXXXXX.BIN
4. Wechseldatenträger-Auswerfen-Funktion nutzen um den Stick auszuwerfen!
5. Stick in der MITTELARMLEHNE einführen.
6. KL15 einschalten.
7. Einstellungen -> Software-Update -> Aktualisieren
@DeineMutter90 Es geht um ein Update des Steuergerätes bzw. des gesamten Fahrzeugs. BMW macht nur komplette I-Stufen Updates.
Zitat:
@Sebb61 schrieb am 9. August 2021 um 14:03:19 Uhr:
Hallo zusammen,Habe einen 530d. Habe neulich gesehen das ich aufgefordert werde einen Software update zu
Machen. Wenn ich aber auf der Bmw Seite meine Vin nummer durchgebe, konmt das ich auf dem aktuellen stand bin. Was ist jetzt richtig?Das update bezieht sich auf Telefon und Multimedia.
Merke aber auch das immer wieder bluetooth unterbricht ..:/
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sebb
Nein! es geht um das Media-Update
@Sebb61 bzw. der Freundliche redet von einem I-Stufen Update
Hier kann ich übrigens helfen. 180 Euro ist saftig. Normalerweise 100-120 Euro.
@DeineMutter90 redet vom Kompatibilitätsupdate, was man selbst installieren kann.
Beides kann helfen.
Zitat:
@DeineMutter90 schrieb am 10. August 2021 um 16:05:30 Uhr:
Zitat:
Nein! es geht um das Media-Update
https://www.motor-talk.de/.../software-update-t7140297.html?...
@waveshaper wie kannsch helfen?
hast du ENET-Kabel und TW?
Bin Codierer und kann auch flashen, auch einzelne Steuergeräte. Hat der MA gesagt, was er genau machen möchte?
Kommst zufällig aus der Rhein-Main Gegend?
Ansonsten, wie gerade erwähnt, OBD2-RJ45 Kabel und Windows vorhanden?