Softwareupdate
Hallo zusammen,
Habe einen 530d. Habe neulich gesehen das ich aufgefordert werde einen Software update zu
Machen. Wenn ich aber auf der Bmw Seite meine Vin nummer durchgebe, konmt das ich auf dem aktuellen stand bin. Was ist jetzt richtig?
Das update bezieht sich auf Telefon und Multimedia.
Merke aber auch das immer wieder bluetooth unterbricht ..:/
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sebb
52 Antworten
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 10. August 2021 um 10:15:07 Uhr:
Es gibt ein Flash-Update vom Kafas Steuergerät (Mai2021)
Vielleicht wird dieses Update die Probleme beseitigen
Aber nur für die KAFAS2 ab Bj.07/2012.😉
Zitat:
@user_530d schrieb am 11. August 2021 um 14:25:30 Uhr:
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 10. August 2021 um 10:15:07 Uhr:
Es gibt ein Flash-Update vom Kafas Steuergerät (Mai2021)
Vielleicht wird dieses Update die Probleme beseitigen
Aber nur für die KAFAS2 ab Bj.07/2012.😉
Deckt ja fast die gesamte Baureihe ab.
Gab es noch das KAFAS1 im F10?
Ja, seit Baubeginn bis 2012
meiner ist Baustand 03/12 und hat KAFAS
Ähnliche Themen
Hallo habe bei ista ein Update für kafas und hud gesehen bei mir. Kann mir jemand sagen was darin verbessert wurde?
Hallo ich bin neu hier und fahre einen F11 530d aus 2011 und wollte auf meinem CIC das Media Update installieren. Der Foreneintrag ist zwar vom letzten Jahr, passt aber zu meinem Bluetooth Verbindungs-Problem. Ich wollte deshalb wie gesagt ein Update aufspielen, kann aber leider über die BMW Hompage das Update nicht laden. Meine Fahrgestellnummer wird nicht erkannt und die manuelle Auswahl führt auch nicht zum Erfolg.
Ich habe ein Navigationssystem Professional (09.2010 - 08.2012) und suche hierfür die bin-Datei für das Media Update, die ich ja da noch über USB einspielen muss.
Kann mir jemand evtl. eine eingermaßen aktuelle Updatedatei zusenden mit der ich mein CIC Updaten kann? Das wäre genial, ich suche schon ewig nach der Datei.
Vielen Dank im voraus
Schick doch mal die VIN per PN.
Eventuell gibt es kein einzelnes Bluetooth Update.
Dann würde nur noch ein richtiges Update in Frage kommen.
Servus, wollte mal fragen ob ihr da bereits weitergekommen seid? Wie lauten denn die aktuellen Software Versionen für Multimedia und Telefon?
Ich habe bei meinem 530d f11 MX-003.005.004 (Multimedia) sowie TX-003.005.008 (Telefon) drauf.
Danke und beste Grüße
Mit diesen Werten kann ich zumindest nichts anfangen. Der Softwarestand wäre ganz interessant. Wenn man das Benutzerprofil exportieren, sollte es dann auf dem USB-Stick zu finden sein.
Installiert ist hier das letzte verfügbare UPD01008 bzw. iLevel für CIC Geräte. Es gibt und wird auch nichts neueres mehr geben.
Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich diese Suche abschließen.
Hallo, habe seit 2 Wochen einen f10 Baujahr 2011 mit dem navi Professional. Ich habe leider auch ein großes Problem mit Bluetooth.
Wenn ich einsteige wird Bluetooth Audio verbunden
Bei Telefon steht gerät bitte anmelden. Ich lösche die Verbindung auf dem Handy verbinde es über Telefon wird immer noch nicht angezeigt nur Bluetooth musik wird verbunden. Es gibt auch ab und zu den Moment wo einfach start Pause Start Pause start Pause gespielt wird.
Und nicht immer funktioniert auch dass ich das nächste Lied spielen kann sondern muss es über das Handy machen. Habe ein iPhone 13 Pro. Ich war bei bmw und die meinten für Diagnose würde knapp 180€ anfallen und wenn es das Bluetooth Steuergerät sein sollte dann würden da nochmal 150€ fürs Update anfallen. Also 350€ für ein Update ist schon viel. Bei der bmw Seite wenn ich da meine VIN eingebe kommt da nichts raus für ein Update.
Kann mir wer weiterhelfen?
BMW meint das "richtige" Update. Das Update im Internet ist nur für die Kompatibilität bei Smartphones. Könnte in diesem Fall helfen aber da ist keine aktuellere Version verfügbar. Also nur über das richtige Update.
150 für Update ist legitim aber 180 für Diagnose ist Wucher, besonders da es nicht länger als 15min dauert.
Wie könntest du den mir helfen ?
Diagnose kostet bei mir ein Bruchteil im Vergleich mit BMW. Und Update ist auch möglich.
Entweder vor Ort (Nähe Frankfurt/Darmstadt) oder Remote mit Kabel und Windows.