Softwareupdate Navi 950 IntelliLink
Tach zusammen,
in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!
Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...
Beste Antwort im Thema
Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁
396 Antworten
aber das tmc will ich hier mal loben🙂 hat mir letzten wieder viel zeit gespart :-)
In russia tmc work not fast and properly
Zitat:
@serjpiter schrieb am 13. Juni 2016 um 19:36:36 Uhr:
Hello. Finally I got update firmware and install it ( thank for Kalleh http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=60345). The link I'll put tomorrow at desktop. Now in mobile.
Files on he link must be download and record to stick on fat32 in the root.
Then go to car. Turn engine on and place stick to slot. On display you can see "files nor found" . "??".radio must turning on!!
Presso "config" -" config radio" - update firmware for radio". On display - 'find the files'. Don't touch any key about 20 min . After that you can see a table. Choose first firmware and press start. The process will going about 40-50 min
After upload new Maps, Winrar can not work with the file 84019567.img.gz
The End of the file is corrupt.
When i download the hole Disk, i can not unzip the rar file.
Please can you upload the 84019567.img.gz again
Also ich habs gewagt. Alles spitze. Danke dafür. ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@chrischi181279 schrieb am 18. Juni 2016 um 19:35:50 Uhr:
Also ich habs gewagt. Alles spitze. Danke dafür. ??
Das Firmwareupdate, oder Kartenupdate?
Ich hab das Kartenupdate versucht. 20 minuten wurden die Daten überprüft, dann poppte kurz auf
" Updates gefunden " danach stand im Display press leftvorward, right, left, right, right.
dann hab ich left gedrückt, und ich war wieder bei Einstellungen.
Wie hast Du denn das Zipfile entpackt.
Ich hab es 3 mal runtergeladen 5,3 Gb. Und winrar gibt die Fehlermeldung " Das Archiv hat ein unbekanntes Format, oder ist beschädigt.
So, ich habe es auch gewagt. Software aktualisiert und alles gut. Vielen Dank an serjpiter 🙂
Zitat:
@paniker2 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:23:45 Uhr:
Zitat:
@chrischi181279 schrieb am 18. Juni 2016 um 19:35:50 Uhr:
Also ich habs gewagt. Alles spitze. Danke dafür. ??Das Firmwareupdate, oder Kartenupdate?
Ich hab das Kartenupdate versucht. 20 minuten wurden die Daten überprüft, dann poppte kurz auf
" Updates gefunden " danach stand im Display press leftvorward, right, left, right, right.
dann hab ich left gedrückt, und ich war wieder bei Einstellungen.Wie hast Du denn das Zipfile entpackt.
Ich hab es 3 mal runtergeladen 5,3 Gb. Und winrar gibt die Fehlermeldung " Das Archiv hat ein unbekanntes Format, oder ist beschädigt.
Ich hatte keine Fehlermeldung beim entpacken. Lade dir doch einfach mal die aktuelle WinRAR Version herunter und versuche es nochmal.
Gruß Zero
Ich habs mit 7zip entpackt
Zitat:
@Zero530d schrieb am 18. Juni 2016 um 20:46:03 Uhr:
Zitat:
@paniker2 schrieb am 18. Juni 2016 um 20:23:45 Uhr:
Das Firmwareupdate, oder Kartenupdate?
dann hab ich left gedrückt, und ich war wieder bei Einstellungen.Wie hast Du denn das Zipfile entpackt.
Ich hab es 3 mal runtergeladen 5,3 Gb. Und winrar gibt die Fehlermeldung " Das Archiv hat ein unbekanntes Format, oder ist beschädigt.Ich hatte keine Fehlermeldung beim entpacken. Lade dir doch einfach mal die aktuelle WinRAR Version herunter und versuche es nochmal.
Gruß Zero
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen.
Die Software von gestern ca 3,5 Gb konnte ich entpacken.
Seit Heute 9:30 Uhr ist das neueste Kartenupdate dazugekommen. 5,3 Gb .Und seit dem kann das Archiv nicht mehr entpackt werden. Hab es gerade nochmal mit JDownloader heruntergeladen. Entpacken geht auch nicht.
Ich hab alle Dateien einzeln heruntergeladen, und kann mir so den Stick zusammenstellen.
Allerdings hat die Datei 84019567.img.gz einen Fehler, und läßt sich nicht entpacken.
Leider ist das die neue Karte. Ich vermute Du hast das Softwareupdate gemacht. Das dürfte klappen.
Ich hab schon die neueste Software drauf, und bin am Kartenupdate interressiert.
Gruß Paniker2
For my link- it's not archive. It is the copy of USB stick. You must jusy copy in root of USB stick and put in USB slot in car
At your link - at the right side i click at download Archive and the file startet.
I bekome a zipfile and i must unzip. Yesterday are no problems. But the new Files from 18.06 are good until 84019567.img.gz.
All other Files with **.img.gz i can unzip. I dont must, but its a Test for me.
Greats Paniker
Zitat:
@Zero530d schrieb am 18. Juni 2016 um 20:44:51 Uhr:
So, ich habe es auch gewagt. Software aktualisiert und alles gut. Vielen Dank an serjpiter 🙂
Hallo,
kannst Du vielleicht bitte eine kurze Anleitung und Infos zum Update geben?
- welche Dateien auf den USB Stick (müssen die gz gepackten Dateien auch noch entpackt werden)
- ist das nur das Kartenupdate oder auch die Firmware
- gibt es eine Auswahl der deutschen Sprache ,oder habe ich nachher ein russisch sprachiges Navi?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@Lackprofi schrieb am 18. Juni 2016 um 23:50:48 Uhr:
Zitat:
@Zero530d schrieb am 18. Juni 2016 um 20:44:51 Uhr:
So, ich habe es auch gewagt. Software aktualisiert und alles gut. Vielen Dank an serjpiter 🙂Hallo,
kannst Du vielleicht bitte eine kurze Anleitung und Infos zum Update geben?
- welche Dateien auf den USB Stick (müssen die gz gepackten Dateien auch noch entpackt werden)
- ist das nur das Kartenupdate oder auch die Firmware
- gibt es eine Auswahl der deutschen Sprache ,oder habe ich nachher ein russisch sprachiges Navi?Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
ich habe es noch mit dem alten Archiv gemacht, wo nur die Firmware drauf war. Dies ist so nicht mehr verfügbar.
Einfach alles AUSSER den Opel Maps Ordner runterladen und auf einen USB-Stick kopieren (FAT32 formatiert).
Alles weitere so wie von serjpiter ein paar Posts vorher geschrieben.
Und nein, es bleibt alles auf Deutsch 🙂
Gruß Zero
Hallo,
bekomme es nicht hin mit dem Software Update.
Habe alle 14 Dateien(aus dem update Ordner) auf einen USB Stick mit Fat32 format ins root kopiert.
Beim aktualisieren sagt das Navi keine Software Dateien gefunden.
Was kann ich noch machen?
Gruß Markus
Zitat:
@Markus6873 schrieb am 19. Juni 2016 um 17:59:43 Uhr:
Hallo,bekomme es nicht hin mit dem Software Update.
Habe alle 14 Dateien(aus dem update Ordner) auf einen USB Stick mit Fat32 format ins root kopiert.
Beim aktualisieren sagt das Navi keine Software Dateien gefunden.
Was kann ich noch machen?Gruß Markus
Hallo Markus,
Ich denke man darfst an der Ordnerstruktur nichts ändern. Das heißt, auf dem USB Stick ist ein Ordner "Update", darin liegen dann die Ordner "CCR" etc.
Viel Glück beim Versuch.
Gruß Zero