1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Softwareupdate Navi 950 IntelliLink

Softwareupdate Navi 950 IntelliLink

Opel Zafira C Tourer

Tach zusammen,

in meinem ZT ist ein Navi 950 IntelliLink verbaut, welches mir derzeit als Softwareversion die 23207171 E1.0E.15.02 anzeigt.
Laut meinem Opelhändler gibt es ein Update, das allerdings bis zu zwei Stunden dauern würde und nur in der Werkstatt eingespielt werden könnte.
Es geht nur um die Systemsoftware, nicht um irgendwelche Karten-Updates!

Hat da jemand Infos zu?
Welche Version ist bei euch installiert, und welche Änderungen bringt das Update?! Der Händler konnte mir leider keine Infos zu irgendwelchen Änderungen nennen...

Beste Antwort im Thema

Zumal vom 23.12.2015 bis 04.01.16 Betriebsruhe in sämtlichen Bereichen war.... Clever gewählter Zeitraum für eine Anfrage "mit Fristsetzung"... 😁 Da lach ich mich ja fast kaputt. 😁

396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

Nur mal so zur Konfusion:
ZT Innovation mit NAVI650, Gebaut am 24.11.2014 in Bochum, Erstzulassung als Mietwagen bei Sixt oder Hertz (keine Lust nachzugucken) im Januar 2015.
In Verbindung mit meinem Samsung Note3, dem S4 meiner Frau und dem LG G3 meines Sohnes funktioniert die Spracherkennung, natürlich erst jeweils nach Training für jeden einzelnen Telefoneintrag.

Laut Opel soll ein Kartenupdate im Juli kommen und als Download zur Verfügung stehen.

hallo leute war heute beim opeltreffen in oschersleben und hab mir mal ein navi 950 aus dem mokka angeschaut.. wisst ihr wo diese apps herkommen bzw. wie man die installieren kann?

Die Apps müssen auf deinem Smartphone installiert sein und können dann nach Verbindung des Smartphones mit dem IntelliLink genutzt werden.

ich hab ein galaxy s6 mit android.. also die apps über den google play store und dann handy mit navi verbinden über usb?

Und wie bekomme ich die Stitcher App ins Radio ?

Gar nicht. Entweder sie ist bereits drauf oder nicht.

Auch nicht per Update ?

Hello. I am from Russia and I have Navi 950 in my Astra J ST.
the new maps is avaliable in http://opel.navigation.com/.../EUR
its cost about 200 E.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
New software for Navi 950 is free in oficial dealer. It may be download from MDI to USB drive. Size about 3.5 Gb.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
new soft doesnt contain new maps. and new maps doesnt contain new soft.

everybody bought a new maps? may be one USB drive with maps use twice in different car?

So jetzt habe ich auch die Neuste software drauf. Und was soll ich sagen, nichts geht mehr.

Mein iPhone mit aktueller SW lässt sich nicht via Bluetooth koppeln ( vorher Problemlos).
Die Musik Übertragung per USB Kabel geht nur bis zum Empfang einer Nachricht, danach geht es erst wieder wenn ich den Stecker gezogen habe.
Bin etwas enttäuscht und hoffe das dass teure Radio irgendwann wieder funktioniert.
Linien für die rückfahrkamera gab es auch nicht.

Zitat:

@TheMatrickx schrieb am 24. Mai 2016 um 09:08:41 Uhr:

Neue karten NAVI 950???

NAVI 950 version 2017

bild

Wie muß man sich das vorstellen mit den Karten auf USB-Stick? Hat das schon jemand gemacht? Einfach anschließen und die neuen Karten werden installiert? Habe zumindest keinen Menü-Punkt für ein Karten-Update im 950 gefunden.

Dafür existiert ja auch kein extra Menüpunkt. Wie schon richtig vermutet, startet der Installationsprozess mit dem Einstecken des USB-Sticks.

when you insert USB, process starting automatic.

Alles klar, danke.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenn ich richtig informiert bin das 1. Karten-Update fürs 950er überhaupt seit 2013. Eigentlich wirds Zeit, aber vielleicht siegt ja doch die Vernunft bei mir. Ok, die Anzahl der Pois wird sich erhöht haben, aber mit den alten Karten kommt man ja wahrscheinlich genauso schnell ans Ziel...

Next Saturday I hope that will have a new soft on usb drive. It's about 3.5 Gb. I will give a link if you want. But I am not garant that soft is right for Germany.
It's posible for anybody. Just choose "upgrade firmware" in menu. It's upgrade only firmware. Not maps.

Deine Antwort