1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Softwareupdate Audi | MMI + Navi

Softwareupdate Audi | MMI + Navi

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,

seit kurzem fahren wir einen Audi A6 Avant 4G, Baujahr 2013.

Nun denke ich, dass das Navi nicht geupdatet wurde und auch die MMI Version nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich habe hier im Forum schon rumgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber so ganz schlau wurde ich nicht..

Meine erste Frage: Meine MMI befindet sich auf der 6er Version, aktuell ist wohl die Version 9 habe ich gelesen? Gibt es eine Seite, wo ich das Update kostenlos runterladen kann? Installieren soll ja relativ simpel über SD-Karte oder CD möglich sein? Erkennt das System das automatisch, wenn ich die CD reinschiebe?

Meine zweite Frage: Betrifft das Navi Update. Kann ich irgendwo eine aktuellste Version der Karten runterladen und meine jetzigen Updaten? Wenn jemand eine kostenlose Seite kennt, wo man dieses Downloaden kann wäre cool, aber ich habe auch kein Problem damit, Geld auszugeben?!

Meine dritte Frage: Betrifft das einlegen einer SIM und gleichzeitiges Telefonieren über ein verbundenes IPhone. Sobald ich eine Datensim einlege, um online Daten fürs Navi empfangen zu können, kann ich nicht mehr über Freisprechfunktion telefonieren? Ich kann das auch nicht umstellen im Menü, wie in anderen threads beschrieben. Wahrscheinlich weil das MMI nicht aktuell ist? Oder geht das bei meiner Baureihe auch nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

127 Antworten

Bei Digital eliteboard

Nur bitte am ende nicht rumheulen, wenn du dir das MMI zerschossen hast 😉

Hi Schmatzi18

Ich würde gerne ein Update haben wollen. Schreibst du mich bitte an?

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 10. November 2021 um 11:26:36 Uhr:

Das update kann ich euch gerne anbieten
Pn bei interesse

Hallo zusammen,

Hab nun auch ein A6 aus 2013.
Könnt ihr mir sagen welche FW ich maximal drauf machen kann bzw. Welches letzte kartenmaterial? Evtl. Auch wo Downloaden?

Das ganze kann ich mir ja im Netz besorgen und über SD installieren lassen, muss man da auf etwas achten?

Letze Frage, kann man hier irgendwie CarPlay freischalten/nachrüsten?

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG

K0942, wenn du "original" bleiben willst.
MMI 3G ist ohne Zusatzhardware leider nicht Carplay tauglich.

Hi,
Ich habe hier eine Software bekommen und selbst aufgespielt. Ging recht einfach. 30€ Software und 30€ sd Karten besorgt und etwas Zeit. Anhand der mitgelieferten erklär Videos alles super.

https://audiupdatestore.myshopify.com/collections/all
Erol

@nitramp80 okay also K0942 gleich mit allen patches ? Also K0942_4?
kartenmaterial dann das neuste nehmen oder gibt es da auch Einschränkungen? Kriegt man diese direkt von der Audi Seite ?

Hab ich mir schon gedacht, gibt es da was bewährtes an externer Hardware ?

Vielen Dank.

Zitat:

@Erol72 schrieb am 28. Juli 2023 um 09:12:42 Uhr:

Hi,
Ich habe hier eine Software bekommen und selbst aufgespielt. Ging recht einfach. 30€ Software und 30€ sd Karten besorgt und etwas Zeit. Anhand der mitgelieferten erklär Videos alles super.

https://audiupdatestore.myshopify.com/collections/all
Erol

Lasst euch nicht verarschen von den! Die verkaufen geklaute Karte. Die ganzen Sachen gibts frei online zum Download…
Ihr kauft hier quasi ein crack, der ist kostenlos!

Bissl google und ihr findet alles, inkls. Neuste Versionen.

Sowas wird aber nicht in diesem Forum diskutiert

Da gibt es dann aber immer wieder im Forum mal ein „Hilfe, mein MMI hängt sich dauernd auf!“

Cracks sind vielleicht kostenlos, aber eben ohne alles.

Hallo,
ich wollte gerade in meinem Audi A6 4G (Baujahr 2012) mein Navi updaten (via SD-Karte). Habe das MMI 3G plus verbaut. Leider kann mein MMI die 64GB SD-Karte nicht lesen. Habe folgende SD-Karte verwendet:

SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB (V30, Übertragungsgeschwindigkeit 200 MB/s

Welche 64GB SD-Karte kann mein MMI lesen?

Vielen Dank im Voraus für eure Info.

LG Didi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD-Karte für Audi A6 4G' überführt.]

Nach 12 Jahren sollte man die Sufu kennen:

https://www.motor-talk.de/.../...areupdate-audi-mmi-navi-t6425064.html

Zitat:

Nach 12 Jahren sollte man die Sufu kennen:

https://www.motor-talk.de/.../...areupdate-audi-mmi-navi-t6425064.html

Dieser Link nützt mir leider nicht viel, weil daraus kann ich nicht entnehmen, weiche SD-Karte mein MMI lesen kann.

Also ich habe neulich eine SanDisk Extreme mit 64GB genutzt, mit 150 MB/s.
LG,
Stefan

@didi1100 @golfer0510 Habe die Threads zusammengelegt, es geht ja doch ums selbe Thema.

Gruesse,
Andy B7 | MT-Moderation

Deine Antwort