Softwarestand Formentor
Hallo,
kann mir jemand seinen aktuellen Softwarestand sagen? Kann man generell irgendwo sehen welche Ständenaktuell sind?
Hintergrund ist. Ich habe gestern mach 8 Monaten Auslierungszeit meinen Formentor 2.0 geholt nach viel hin und her. Da das Fahrzeug aber 4 Monate beim Händler stand habe ich gefordert, das jetzt nochmal alles auf Stand geholt wird. Man sagte mir das man das gemacht hat. Aber so richtig kann ich dem Autohaus nicht mehr vertrauen.
Daher meine Frage
Info System hat diesen Stand, aber bei Update orgelt er nur immer
157 Antworten
Zitat:
@GF99 schrieb am 25. Mai 2022 um 17:14:32 Uhr:
Software 1896 ? Ich lud eben A896 herunter ….
War heute bein meinen Cupra Leon ST VZ heute auch so weit.
Habe auch beide Updates installiert. Anzeige: A896
Ebenso
Habe eben auch A896 installiert. Wie lange dauert es, bis 1896 zur Verfügung steht?
Hab jetzt das Problem, dass ich beim VZ-Hybrid nicht mehr schnell vom E-Mode in Hybrid wechseln kann, sondern umständlich über das Menü suchen muss. Hat das noch jemand?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PatrikN1985 schrieb am 30. Mai 2022 um 19:45:14 Uhr:
Habe eben auch A896 installiert. Wie lange dauert es, bis 1896 zur Verfügung steht?
Hab jetzt das Problem, dass ich beim VZ-Hybrid nicht mehr schnell vom E-Mode in Hybrid wechseln kann, sondern umständlich über das Menü suchen muss. Hat das noch jemand?
Wieso machst nicht einfach einmal ganz kurz einen kickdown? Dann geht er automatisch in hybridmodus, wenn du möchtest startet er dann sogar gleich so, wenn man kickdown vor dem Start macht (bin mir nur nicht mehr sicher, ob einmal oder zweimal gemacht werden muss)
Wenn 1896 drauf ist, kannst einfach den e-manager wieder auf den Homescreen ziehen, habe ich auch.
Zitat:
@Fremersbergturm schrieb am 30. Mai 2022 um 18:08:13 Uhr:
Habe auch beide Updates installiert. Anzeige: A896
Dann ist es nicht nicht komplett (kommt noch was per OTA) oder es ist noch nicht komplett installiert und neu gebootet.
Wenn 1896 installiert ist, steht auch 1896 dran.
Habe gelesen das A896 = 1896 ist, halt nur OTA, zur besseren Unterscheidung.
Würde nicht zu den Kollegen passen die OTA Update hatten und laut Post 1896
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 31. Mai 2022 um 04:06:25 Uhr:
Würde nicht zu den Kollegen passen die OTA Update hatten und laut Post 1896
So ist es.
Entweder haben einige was verwechselt (Update Werkstatt mit Update OTA) oder es gibt hier verschiedene Updates.
Denn mal liest man, dass nach dem Update 1896 steht, andere wiederum schreiben trotz beider Updateteile steht weiterhin A896. 😕
Ich selbst bin leider noch nicht so weit, bei mir ist nun erst der erste Teil fertig installiert (hat erst auf den dritten Anlauf geklappt, vorher jedes mal abgebrochen und dann hat es Tage gedauert bis das Update wieder angezeigt wurde)
War es nicht so, dass mal A896 solange hat, bis wirklich das letzte MB vom Update verarbeitet wurde, dann sollte dort 1896 stehen. Einige berichten auch von 3 statt 2 Update dafür. Würde erstmal ein paar Tage abwarten.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 31. Mai 2022 um 09:20:25 Uhr:
... Einige berichten auch von 3 statt 2 Update dafür. Würde erstmal ein paar Tage abwarten.
Ja, auch hier die Unklarheit was diejenigen meinen, also 3 Teile des großen Systemupdates, oder weil zufällig zwischendurch ein anderes kleines Update mit kam.
War heute beispielsweise auch bei mir so, dass zusätzlich neben dem großen Systemupdate noch so ein kleines Verbesserungsupdate kam, was in 1-2 Minuten abgeschlossen war.
Ich bin mal gespannt. Update gestern Abend installiert, da sagte es A896. Heute morgen kam die Meldung Update installiert, ein Umschaltung direkt im Display von E-Mode auf Hybrid ist weiterhin nicht möglich. Mal schauen, ob noch was kommt.
Das 1896 OTA ist in 3 Teile aufgeteilt. Nach Einspielen des 1. großen Update ist eine Zwischenversion A896 installiert, bei der nicht alle Funktionen (z.B. Sprachsteuerung) etc. vollumfänglich zur Verfügung stehen. Nach Abschluss aller Updates OTA ist es normal 1896. Die Hybridkachel ist übrigens auch nach dem 1. Update verfügbar. Muss nur neu hinterlegt werden, da die Anordnung im System anders ist. Lg
Also das mit dem kleineren Zwischenupdate ist mir schon klar. Sprachsteuerung funktioniert übrigens einwandfrei mit A896. Ich denk, das Sinnvollste ist echt abwarten.
Bei mir geht die Sprachsteuerung mit A896 nicht. Fehlermeldung: Sprache nicht installiert