Softwareprobleme
Ich fahre nun seit einer Woche den neuen Tiguan. Vorher habe ich den Golf VIII Baujahr 2021 gefahren. Beim Golf VIII habe ich einige Probleme mit der Software gehabt. Mal viel der Travel Assist für kurze Zeit aus. Dann viel Start Stop für kurze Zeit aus usw. Die Softwareupdates haben aber geholfen. Irgendwann habe ich keine Probleme mehr gehabt habe.
Und was ist heute passiert? Beim Tiguan ist genau das gleiche passiert wie beim Golf und das mit der komplett neu entwickelten Software. Ich hoffe das diese Ausfälle nun.nicht regelmäßig wie beim Golf vorkommen.
Hat schon jemand diese Ausfälle gehabt?
619 Antworten
Der deutsche Google Übersetzer 😁 sagt dazu "Fehlfunktion der Richtscheinwerfer".
Wird wohl auch ein Softwarefehler sein, der mit einem Update irgendwann behoben wird. Offensichtlich hat sich da, wie bei so vielen hier geposteten Fehlern, ein Steuergerät mal kurz "verschluckt" und dann in der Standpause selbst neu gestartet.
Grubenlicht, Richtscheinwerfer … herrlich :-)))
oder das...
Fehlfunktion der Fahrtrichtungsanzeiger
Bei meiner Kollegin sind auch alle Assistenzsysteme ausgefallen und es wurde in der Werkstatt das Update eingespielt. Jetzt funktioniert alles wieder. Soll wohl seit Ende Juli verfügbar sein. Hab ja am 20. meinen Termin und werde dann berichten.
Komisch, mein Händler sagt, dass es noch kein Update gibt.
Hat jemand mal vom VW Vorstand Thomas Schäfer die Email Adresse, möchte mich mal auf der Ebene beschweren
Zitat:
@enemy555 schrieb am 12. August 2024 um 10:44:30 Uhr:
Komisch, mein Händler sagt, dass es noch kein Update gibt.Hat jemand mal vom VW Vorstand Thomas Schäfer die Email Adresse, möchte mich mal auf der Ebene beschweren
Höchstwahrscheinlich, wie bei den meisten Firmen, thömas.schaefer@volkswagen.de
Zitat:
@PeterPark schrieb am 12. August 2024 um 09:21:24 Uhr:
Bei meiner Kollegin sind auch alle Assistenzsysteme ausgefallen und es wurde in der Werkstatt das Update eingespielt. Jetzt funktioniert alles wieder. Soll wohl seit Ende Juli verfügbar sein. Hab ja am 20. meinen Termin und werde dann berichten.
Ich gebe meinen Wagen heute ab - bin gespannt.
Zitat:
@Rantan schrieb am 12. August 2024 um 11:11:26 Uhr:
Höchstwahrscheinlich, wie bei den meisten Firmen, thömas.schaefer@volkswagen.deZitat:
Komisch, mein Händler sagt, dass es noch kein Update gibt.Hat jemand mal vom VW Vorstand Thomas Schäfer die Email Adresse, möchte mich mal auf der Ebene beschweren
Und wie bei allen Firmen wird das rausgefiltert 😉... Das mit den warmen Worten kann VW gut. Am Ende wird sich VW nur bewegen wenn das Geld nicht mehr fließt...
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 12. August 2024 um 13:45:44 Uhr:
Ich gebe meinen Wagen heute ab - bin gespannt.Zitat:
@PeterPark schrieb am 12. August 2024 um 09:21:24 Uhr:
Hast Du die 230 V Steckdose? Wäre super wenn Du berichten könntest was das Update kann bzw. macht. 🙂
@sasisoliZitat:
@Lidosalus schrieb am 10. August 2024 um 14:41:12 Uhr:
Die genaue Fehlermeldung auf Italienisch lautet: malfunzionamento dei fari direzionali
Viel Spaß beim übersetzen.
Gruß
Enzo
: Vielleicht kannst du da weiterhelfen 😉? Oder
@audiingolsta?
Ist das das Kurvenlicht?
Mein Italienisch ist schon ganz gut, Technisches wird in der Volkshochschule jedoch nicht gelehrt 😁.
Zitat:
@ampfer schrieb am 12. August 2024 um 16:08:42 Uhr:
@sasisoli: Vielleicht kannst du da weiterhelfen 😉?Zitat:
@Lidosalus schrieb am 10. August 2024 um 14:41:12 Uhr:
Die genaue Fehlermeldung auf Italienisch lautet: malfunzionamento dei fari direzionali
Viel Spaß beim übersetzen.
Gruß
Enzo
Ist das das Kurvenlicht?Mein Italienisch ist schon ganz gut, Technisches wird in der Volkshochschule jedoch nicht gelehrt 😁.
Ja, genau.
Gruß
Enzo
Ja das ist das Kurven- oder Abbiegelicht, wie der Enzo ja schon richtiggestellt hat.
Gruß aus Südtirol!
@Rantan Bei dem Namen Thomas Schäfer ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es bei so einem großen Konzern mehrere gibt.
Evtl gibt es hier einen WA der mit liest und ggf im internen Telefonbuch nachschauen kann
Jetzt habe ich das Problem, dass die Web Radio Favoriten bei mir doppelt bzw dreifach angezeigt werden 🙁
Echt komisch. Mein Händler hat mich auch vor ca. 2 Wochen angerufen und gesagt, ich soll wegen dem Update kommen. Zeitlich schaffe ich es aber erst am 09.09..
Zitat: