Software VAG-COM 311 für USB Interface
Hallo,
Habe bei Ebay ein Kabel gekauft. Treiber ist auch alles dabei aber die Software 311 für USB treiber kann ich zwar runterladen und installieren, aber das Programm startet dann nicht. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das ein Softwareproblem?
Die SW habe ich von der Seite
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php
Vielen Dank für Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von versuch1
@vw-tuningpage
Manchmal frage ich mich ob die Menschheit überhaupt lesen kann. Dein "Problem" wurde hier schon so oft besprochen... Dein Billiginterface emuliert einen USB-Anschluss. Das bedeutet dass du zwar nen USB-Anschluss dran hast, in Wirklichkeit benutzt du aber einen Virtuellen-Com-Port.
Deshalb: Die Com-Variante von PCI-Tuning herunterladen und dann sollte es auch mit dem Nachbarn äh Interface funktonieren.
P.S.: Warum muß immer jeder die Softwareschmiede für eine Fehlfunktion verantwortlich machen wenn man sich ein Interface für billiges Geld kauft? Beschwerst du dich auch bei VW wenn du in deinen R32 Altöl kippst und dir dann der Motor um die Ohren fliegt? *grml*
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort! Im OBD-Bereich bin leider nicht allwissend so wie Du!
Bin über die Google-Suche auf diesen Beitrag gestoßen und habe deshalb hier einem Beitrag reingeschrieben in der Hoffnung, dass mir jemand meine Frage beantworten kann. Hierfür entschuldige ich mich! Wollte hier keinen mit meiner Frage belästigen.
In dem Bedienerhandbuch von VAG-Com Vers. 3.11 steht, dass man beim USB-Interface auch die USB-Softwareversion benötigt. Aber dann wird sich VAG-Com wohl irren...
Du hast bestimmt Recht! Das wird bestimmt an meinem nicht angeschlossenen Billig-Interface liegen, dass das Programm sich nicht öffnet...
Und ja, ich würde mich bei VW beschweren, wenn ich mir einen Neuwagen gekauft habe und der von Anfang an keinen Ton von sich gibt.
28 Antworten
mal sehen ob sich einer der beiden meldet
So, wollte nur noch mal schnell reinschreiben, dass mein Billiginterface einwandfrei funktioniert.
Hatte (wie ich schon vermutet hatte) einen Installationsfehler gemacht. Der Verkäufer hat mir dann noch mal eine detailierte Installationsanleitung geschickt und nun funktioniert alles tadelos.
*closed*
Du wirst aber noch Probleme bekommen mit den USB Wandlern / Emulationen.
Bei einigen Fahrzeugen funktioniert es, bei anderen nicht !
Habe jetzt auch die Erfahrung gemacht....
Bin auf der suche nach einen OBD Stecker
welchen brauch ich und welcher funst
sind die Stecker bei Ebay alle schrott oder was
brauch ich einen OBD 2 stecker für eine 2003 Bora
Ähnliche Themen
Die Frage ist, wieviel willst du Ausgeben?
so billig wie möglich
das Programm bekommt man für lau
Zitat:
Original geschrieben von MCHOPPI
so billig wie möglich
Das war mir klar... am besten noch Geld dazu.
Zitat:
das Programm bekommt man für lau
Wenn du meinst...
was soll das immer
bekommt man hier keine vernüftige Antwort
Das das spiel gelt kostet is mir klar
und das programm kan ich mir im Netz runter laden
Zitat:
...und das programm kan ich mir im Netz runter laden
Ich denke aufgrund dieser Aussage ist die Antwort von Theresias auch dementsprechend ausgefallen...
Wenn du etwas herunterlädst, dann sollte das die funktionseingeschränkte "Demo"-Version von VAG-COM sein. Dass sich die Autoren dieser Software auch für Ihre Arbeit entlohnen lassen wollen sollte dir klar sein. Oder arbeitest du für fremde Leute umsonst? Ich denke mal nicht...
Ich weiß nicht ob du weißt, dass Theresias auch zu den Autoren von VAG-COM zählt?! Spätestens jetzt solltest du dich nicht mehr über die Antwort von Theresias wundern und es klick gemacht haben...
Außerdem wurde das Thema VAG-COM kompatible Hardware hier schon sooo oft besprochen... Wenn du nichts für Hardware ausgeben willst, dann kauf den Mist bei Ebay. Wundere dich dann aber nicht wenn du Probleme beim Auslesen bekommst. Das liegt nämlich nicht an der Software (zumindest in 99% der Fälle) sondern an der miesen Hardware die du dir da zugelegt hast. Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, da ich anfangs den gleichen Fehler gemacht habe. So nach dem Motto:"Geiz ist geil"
Noch so eine kleine Anmerkung: Ab der Software-Version 409.1 ist spätestens Schluss mit Raubkopien, da die Software durch einen im Interface eingebauten Dongle geschütz wird!
Uwe sei Dank! So kommen nur noch die rechtmäßigen Käufer in den Genuss seine Software nutzen zu können :-)
Die Kombination Ross-Tech-Interface + VAG-COM ist einfach ein Genuss und kann ich ohne ein Wimpernzucken immer wieder weiterempfehlen!
Also, entweder gleich ein paar Euros mehr ausgeben und sich über sein professionelles Diagnose-System freuen oder sparen und Frust haben!
ich danke dir
was muß ich da ans Bein binden ? ???
Zitat:
was soll das immer
Das das spiel gelt kostet is mir klar
und das programm kan ich mir im Netz runter laden
Sorry für OT!
Und ich dachte, dass ich der Einzige bin, der hier so unfreundlich behandelt wird. Ich hab's aufgegeben hier was reinzuschreiben...
In anderen Foren bekommt man sachlichere und freundlichere Antworten auf seine Fragen...
Zitat:
was soll das immer
Mag sein, das meine Antwort etwas pampig rüber kam, aber "so billig wie möglich" wollte ich nicht hören, sondern reale Zahlen, denn nur dann kan man dir auch was empfehlen, bzw. dir sagen, geh den billigen weg, das reicht für deine Bedürfnisse. Also, sorry wenns etwas hart rüber kam, so war es nicht gedacht, aber deine Antwort war halt auch nicht gerade "konkret". 😉
Zitat:
...und das programm kan ich mir im Netz runter laden
Die funktionell eingeschränkte Shareware Version bekommst du direkt beim Hersteller (englisch), oder bei den Vertriebspartnern, zum Beispiel hier:
Download @ PCI-Tuning (Version 311.3):
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/downloads.php
Download @ Ross-Tech (Version 311.2/409.1):
http://www.ross-tech.com/vag-com/download/archives.html
Zitat:
was muß ich da ans Bein binden ? ???
Billig und ohne Lizenz: 30-70 EUR
Ordentlich mit Lizenz: 200-400 EUR, wenn man Glück hat auch günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von vw-tuningpage
Und ich dachte, dass ich der Einzige bin, der hier so unfreundlich behandelt wird.
"Unfreundlich" sind wir bei weitem nicht, ich würde es eher als "direkt" bezeichnen... 😉
Wenn du ein Problem mit einem Fahrzeug hast, dann bist du hier richtig, hast du Probleme mit deinem Diagnosegerät, dann bist du hier Falsch. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:
Ich hab's aufgegeben hier was reinzuschreiben...
Scheinbar nicht, aber darum gehts nicht - du bist hier Willkommen, auch mit Drittanbieter Hardware, oder auch ganz ohne (z.B. mit Ausdrucken vom Händler), solange es nicht um Probleme mit deinem Diagnosegerät geht...
Zitat:
In anderen Foren bekommt man sachlichere und freundlichere Antworten auf seine Fragen...
Das hier ist ein Forum, das sich mit Problemen der Fahrzeuge in Bezug auf die On-Board-Diagnose beschäftigt, kein Forum, das als Anlaufstelle für Leute dienen soll, die Ihre Diagnosehardware nicht zum laufen bekommen.
Hallo wo bekomme ich ne gute funktionstätige software für nen kwp 2000 plus black edition her.......
also ich suche nach onbord diagnose software will verschiedene autos auslesen können danke...
Natürlich zum Downloaden
Noch offensichtlicher kann man nicht nach Raubkopien fragen, sorry aber wie dämlich muss man sein? Deine IP Adresse bzw. Kontakdaten wurden gespeichert, sollte einer der Rechteinhaber hier mal anfragen werden wir sie sicherlich im rechtlichen Rahmen übermitteln.