Software Upgrade 24-07

BMW iX I20

Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?

https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".

* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...

Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...

261 Antworten

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 26. September 2024 um 16:47:05 Uhr:

Ich habe jetzt folgendes Problem. Nachricht kann ich über Sprachsteuerung CarPlay versenden. Ich bekomme aber keine Vorschau mehr wenn eine Nachricht kommt. Hat das jemand auch ?

Yep, das ist bei mir neu auch so. Ich habe aber noch keine neue Software nur das neue ios 18 auf dem Handy…denke liegt somit am iPhone.

Zitat:

@aschb schrieb am 26. September 2024 um 13:01:48 Uhr:

…Bin ich richtig in der Vermutung, dass in der APP (Remote) die Fenster nicht geöffnet bzw. geschlossen werden können? Bei mir werden nur Ferngesteuertes Parken, Remote Kamera und Batterie vorbereiten angezeigt. Zusätzlich natürlich 5 Symbole für öffnen/schliessen, Licht, Hupe und Klima).

Fenster steuern in der APP geht, wenn Du Dich im Nahbereich vom Fahrzeug befindest.
Dann kommen vermutlich auch die Symbole hierfür.
Ich kann mich erinnern, dass ich diese Funktion schon benutzt habe, um ein Fenster des Fahrzeugs zu schließen, nachdem ich mal Abends eine Meldung zu einem offenen Fenster hatte.
Aus der Ferne ging es nicht, ich musste mich in einen Raum über der Garage begeben.

Update soeben durchgeführt.
Resultat: Fehler. Siehe Foto. (wtf)

Ideen? Lösungen? Vorschläge?

Asset.JPG

Zitat:

@ifragx schrieb am 26. September 2024 um 21:57:22 Uhr:

Ja Pannenhilfe rufen. Ist jemanden anderen hier im Forum auch passiert mit diesem Update.

Ähnliche Themen

Danke. Weitere Vorschläge?

Hallo,

was erwartest Du? Gebets-Vorschläge?

Mfg
Hermann

Zitat:

@ifragx schrieb am 26. September 2024 um 21:57:22 Uhr:

Willkommen im Club!

Gelöst.

Beim Update hat sich der iX anscheinend in den Tiefschlaf versetzt und hat das Upgrade abgebrochen. Danke BMW 🙁

Nach dem Öffnen (Neustart) war alles im Eimer. Die Installation konnte trotzdem erneut gestartet und fertiggestellt werden. Allerdings war dieser Fehler nicht weg zu kriegen.

Reset Navi (30s Lautstärkebutton) hat nicht geholfen.

Danach habe ich das Fahrzeug komplett zurückgesetzt. Nach der BMW ID Anmeldung sind die meisten Dinger wieder da.
…nach dem Reset nochmal einen 1-stündigen Tiefschlaf und jetzt ist alles wieder richtig.
Versionsnummer stimmt. Funktionalitäten, auch in der App, sind - soweit ich es bis jetzt prüfen konnte - nun alle da.

Andernfalls gehts in die Werkstatt.

ÜBRIGENS: Auf dem Fehler stand „nicht fahrbereit“. Effektiv war aber das Fahrzeug sehr wohl fahrbereit - und fuhr auch. 😉 wäre eine etwas unnötige Pannenhilfe gewesen.

Mein iX möchte jetzt auch das Update installieren. Da ich aber morgen nach Italien fahren will, lass ich das erst mal schön sein nach euren Erfahrungen.

Also bei mir läuft alles top. Das Navi Menü ist komplett anders. Auch im Heads up ist es anders. Gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlecht. Der lane Guide kenne ich schon von der Autobahn aber jetzt zeigt er auch im Heads-up farblich gut an wo die Route hingeht und welche Spur mal nehmen soll. Mit der Uhr etc alles unnötig.

Hallo,

hier auch problemlos durchgelaufen.

Mfg
Hermann

Habe nach 2 Tagen bemerkt, dass nach Update 07/2024.40 esim nicht mehr funktioniert. Die Verbindung zu BMW FUNKTIONIERT nicht mehr. Man wird weitergeleitet zur BMW HOME PAGE… anstatt zur esim Freischaltung. Hatte vorher die Juli 24 Update problemlos laufen mit eSim

Bei der Hotline anrufen.
Dann bekommt eine Anweisung das System neu zu booten. Hat mir geklappt.

Was bei mir nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert, ist die „vorab“ Geschwindigkeitsübernahme. Oft vergisst er auch bei einem Ortsschild die 50kmh zu übernehmen. Hat aber vorher auf unterschiedlichen Strecken immer funktioniert.
Gefühlt ist auch die Erkennung bei vorausfahrenden Autos die plötzlich ihre Geschwindigkeit vermindern, mehr verzögert.

Bei mir waren heute früh nach erneutem Update die Widget weg. Hab jetzt alles neu eingestellt. Aber erst als ein " Update" eingespielt wurde. Unterschied habe ich nichts bemerkt. Seit Auslieferung steht immer mal wieder dass ein kleines Update gemacht wurde zwischendurch ohne Hinweis in der App. Aber wenn ich mir das neue Samsung Upate so anschaue, gibt es da auch viele Probleme. Manchmal ist das BMW Widget am S24 Ultra zu klein oder zu groß dargestellt oder die Kamera hat Zoom Probleme, dann nach geht es wieder als wäre nichts gewesen.

Ist also wohl nicht nur ein BMW Problem, sondern haben auch andere.

Deine Antwort