Software Upgrade 24-07

BMW iX I20

Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?

https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".

* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...

Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...

261 Antworten

Ich rate zur Vorsicht mit dem Remote Upgrade.
Aber auch selbst schuld wenn man das Update beim Familienausflug 1h von zu Hause entfernt startet.
Pannenhilfe war an einem Sonntag innerhalb 1h da, hat aber nach einer Stunde aufgegeben.

1000076965

Uuups

Meine Fehler konnte ich mit Hilfe der Hotline wieder lösen.
Navi, Spotify. App usw. geht jetzt wieder.
Somit einen Werkstatt Termin gespart.

Bei mir war nach Update in einem Profil die Alexa-Verbindung weg. Und zwischenzeitlich eine Meldung, dass der Key auf dem Telefon nun gelöscht sein. War aber immer noch da und funktioniert auch. Alles irgendwie sehr wackelig, was da in Summe aus der Softwareabteilung kommt.

Ähnliche Themen

Was ich hier so lese ist das Update sehr länderbezogen und die Angaben sehr allgemein gehalten. Finally nach 6 Jahren gibt es in der Schweiz endlich Rote Ampel Erkennung…OMG

Bin vor allem mal auf den active lane Guide gespannt und finde auch sehr cool das die Temp der Batterie jetzt als Widget angezeigt werden kann

.jpg

Zitat:

@pokibeans schrieb am 25. September 2024 um 12:58:53 Uhr:

Bin vor allem mal auf den active lane Guide gespannt und finde auch sehr cool das die Temp der Batterie jetzt als Widget angezeigt werden kann

Genau das bekomme ich bei mir nicht hin.

IX Widget Akku Temperatur

Zitat:

@derSESO schrieb am 25. September 2024 um 14:48:17 Uhr:

Zitat:

@pokibeans schrieb am 25. September 2024 um 12:58:53 Uhr:

Genau das bekomme ich bei mir nicht hin.

...geht bei mir auch nicht und bekomme die selbe Fehlermeldung.

Ihr müsst noch eine andere Funktion in den unteren Teil des Widgets ziehen. Das Wetter zum Beispiel. Dann klappts auch.

Aber die Temperatur wird ohnehin nicht angezeigt. Nur eine Indikation über die Batterietemperatur wie bspw. "ok".

Ja das sehe ich auch gerade…und bei lane Guide steht jetzt nicht mehr „in diesem Land nicht verfügbar“, aber bei Ampelerkennung steht das immernoch da…wtf…und im Moment noch geht nichts so wirklich bei den assi Systemen. Alles aus oder ausgegraut… der neue MyMode Vitalise gibts auch nicht…

Vandaag geïnstalleerd 07/2024.40. Probleemloos gegaan. Zie (nog) geen verschillen met eerdere versie.

Img

Bin aktuell in Spanien ca. 1000km von zu Hause weg und seit gestern möchte meiner (iX50 mit OS 8.0) das Update 07/2024.40 OTA installieren. Aufgrund eurer Meldungen sollte ich das wohl besser sein lassen oder sind das nur Ausnahmen und bei den meisten lief es gut…?

Update: Assis gehen jetzt alle wieder, Efficient mode kann ich als startmodus einstellen und das Vitalize ist nicht unter my modes sondern wurde als eigenständiges Programm aufgespielt. In der App habe ich jetzt auch den Batterie vorbereiten Button…ging alles über Nacht bis es ersichtlich war…sollte BMW vielleicht mal dazu schreiben das die Änderungen bis zu 24 Stunden dauern können bis sie ersichtlich sind…aber Ampelerkennung geht in der Schweiz immernoch nicht obwohl es im Update FÜR DIE SCHWEIZ explizit drin steht…

Zitat:

@Weidi schrieb am 26. September 2024 um 06:03:07 Uhr:

Bin aktuell in Spanien ca. 1000km von zu Hause weg und seit gestern möchte meiner (iX50 mit OS 8.0) das Update 07/2024.40 OTA installieren. Aufgrund eurer Meldungen sollte ich das wohl besser sein lassen oder sind das nur Ausnahmen und bei den meisten lief es gut…?

Also bei mir zB lief es gut, aber wenn mal was schiefgeht…willst du dich da wirklich in Spanien mit dem PannenService einer Werkstatt usw. Rumschlagen? Dann lieber die 1-2 Wochen warten.

Gestern wurde mein IX-50 (Baujahr Nov 23) auf 07/2024/50 geladen. Problemlos. Als BMW Neuling (vorher 45 Jahre etwas aus Stuttgart) und Umsteiger auf Elektro habe ich 2 Fragen:

Gibt es Detailinformationen (Zusammenfassung erscheint ja im APP) wie einige dieser Neuerungen in der Praxis umgesetzt werden?
Bin ich richtig in der Vermutung, dass in der APP (Remote) die Fenster nicht geöffnet bzw. geschlossen werden können? Bei mir werden nur Ferngesteuertes Parken, Remote Kamera und Batterie vorbereiten angezeigt. Zusätzlich natürlich 5 Symbole für öffnen/schliessen, Licht, Hupe und Klima).

Danke.

Ich habe jetzt folgendes Problem. Nachricht kann ich über Sprachsteuerung CarPlay versenden. Ich bekomme aber keine Vorschau mehr wenn eine Nachricht kommt. Hat das jemand auch ?

Deine Antwort