Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
Zitat:
@Hoofy schrieb am 19. September 2024 um 20:36:49 Uhr:
Vermute die letzte Zahl ist für iX 40/50/60 und bringt bei den größeren Modellen mehr Neuerungen…
Nein, das waren bisher 07/2024.20, .25, .30, .40 und nun .50, das wird also immer höher und hat nichts mit dem Modell zu tun.
Mit OS8 konnte ich keine Änderungen durch die neue Software feststellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hausi78 schrieb am 19. September 2024 um 20:39:51 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 19. September 2024 um 20:36:49 Uhr:
Vermute die letzte Zahl ist für iX 40/50/60 und bringt bei den größeren Modellen mehr Neuerungen…Nein, das waren bisher 07/2024.20, .25, .30, .40 und nun .50, das wird also immer höher und hat nichts mit dem Modell zu tun.
Richtig, hat NICHTS mit dem Modell zu tun, sondern mit der Softwareversion.
1. Neue Softwareupdates werden folgendermassen geschrieben: Monat/Jahr.Version
2. In der Vergangenheit waren das immer entweder Monat 03 oder 11, manchmal auch 07.
3. Verteilt per OTA (over the air) bzw. per RSU (Remote Software Upgrade) wird meist zweimal pro Jahr. In den Werkstätten hingehen kommen in den Monaten zwischen den großen Updates locker 5 bis 10 Zwischenversionen an, welche man anhand der Versionsnummer unterscheiden kann. Wenn man diese möchte, dann nur in der Werkstatt und auf Kulanz oder kostenpflichtig.
4. Wann wird verteilt: der 11er-Update kommt häufig erst im Februar/März beim Kunden an, der 03er-Update im Juni/Juli, der 07er im Oktober/November, und zwar NICHT bei allen gleichzeitig. Der exakte Verteilzeitpunkt scheint völlig willkürlich zu sein, unabhängig vom Baudatum.
Bei mir ist es seit dem Update so, wenn ich das iPhone in die Ladeschale lege ein Lüfter anzuspringen scheint und das relativ „laut“ jedenfalls hörbar. War vorher nicht ist mir jedenfalls nie aufgefallen…. Hat das noch wer?
Bei mir ging es nach dem Update noch, 5 Tage später, also gestern kein Remote, kein Notruf und kein Spotify
Moin.
Ich habe seit dem Update auf 07/2024.40 folgendes Problem im Bereich Navigations Bildschirm. Ich kann nicht mehr über ein Rechtsklick oder Linksklick mit dem Controller die Untermenüs rechts und links des Bildschirms öffnen. Also dort, wo man z.B. Alternativroute, ladeoptimierte Route oder auf der linken Seite z. B. letzte Ziele auswählen konnte. Das geht nur noch auf dem Bildschirm unten links über ein kleines Dreieck, wo ich mir danach überlegen muss, was die ganzen Symbole bedeuten. Im Stand lässt sich das alles noch mit dem Finger bedienen. Aber während der Fahrt für mich eine absolute Voll-Katastrophe. Habt ihr das auch, beziehungsweise seht ihr das genauso kritisch? Ich habe bereits ein Ticket bei BMW eröffnet. Bedienung via Controller nicht mehr möglich. Für mich ist das der Tatbestand der Sachbeschädigung.😉
Bin ich bei Dir. Das Navi wurde wirklich völlig ohne Not verschlimmbessert. Das mit der Controllerbedienung probier ich dann mal aus. Mach ich generell wenig.
Zitat:
@Ron_Ron schrieb am 23. September 2024 um 11:24:49 Uhr:
...
Ich habe bereits ein Ticket bei BMW eröffnet. Bedienung via Controller nicht mehr möglich. Für mich ist das der Tatbestand der Sachbeschädigung.😉
Kannst du mal einen Link dazu einstellen und deinen Text veröffentlichen, dann mach ich das auch. 😉
Zitat:
@BMW_Jupp schrieb am 23. September 2024 um 12:01:13 Uhr:
Zitat:
@Ron_Ron schrieb am 23. September 2024 um 11:24:49 Uhr:
...
Ich habe bereits ein Ticket bei BMW eröffnet. Bedienung via Controller nicht mehr möglich. Für mich ist das der Tatbestand der Sachbeschädigung.😉
Kannst du mal einen Link dazu einstellen und deinen Text veröffentlichen, dann mach ich das auch. 😉
Hm, da habe ich vielleicht nicht hinreichend aufgepasst. Ich habe heute 2x mit BMW gesprochen, zuletzt mit Connected Team. Die wollten intern ein Ticket öffnen, haben fleißig im Gespräch mitgeschrieben und ich soll dann bald Rückinfo bekommen - mal gucken. Ggf. soll soll ich mich nach ein paar Tagen nochmal melden, wenn ich noch keine Antwort erhalten habe. Eine Ticket-Nummer habe ich nicht erhalten, bisher auch nicht per Mail. - Sorry. Aber Danke, dass Du unterstützen möchtest.