Software Upgrade 24-07

BMW iX I20

Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?

https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".

* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...

Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...

261 Antworten

Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen. Seit dem Update hat er schon 3 mal nicht im Zeitfenster geladen. Das ging davor immer. Und das ist einfach mal richtig scheisse da ich jetzt nur 15% Ladung habe anstatt 100% und jetzt unterwegs laden muss für das 4 fache an kosten…oh man BMW hat das total verkackt. Das ist inakzeptabel…

Zitat:

@pokibeans schrieb am 21. Oktober 2024 um 07:08:49 Uhr:

Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen. Seit dem Update hat er schon 3 mal nicht im Zeitfenster geladen. Das ging davor immer. Und das ist einfach mal richtig scheisse da ich jetzt nur 15% Ladung habe anstatt 100% und jetzt unterwegs laden muss für das 4 fache an kosten…oh man BMW hat das total verkackt. Das ist inakzeptabel…

Ja ist bereits ein bekanntes Problem.

Bei mir streikt das Navi öfter mal seit dem Update. Er sucht dann, wird aber nicht fertig. Ist schon nervig. Habe aber eh bald meinen ersten Servicetermin.

mittlerweile habe ich das Abo für die eSIM gekündigt… wenn‘s dann wieder läuft, schaue ich weiter

Ähnliche Themen

Vodafone klappt jetzt alles Tip top!

Kann ich bestätigen (Vodafone)

Könnte ihr bitte noch schauen wegen Navi. Seit dem Update kann ich im Navi nicht mehr einstellen ob ich dynamische Streckenführung (Stauunfahrung) automatisch oder manuell (bestätigen) haben möchte und im Stau wechselt er total verwirrt auf die komischen Ausweichrouten, und schlägt keine Umfahrung mehr vor. Habt ihr das auch?

Update ist Katastrophe.
Bei mir geht die eSim(Vodafone) nur sporadisch.
Wenn ich anhalte, P drücke um evtl. kurz auszusteigen, geht das Auto direkt aus.
Laut BMW wurde bei mir das Update fehlerhaft aufgespielt.
Der Eff Mode geht bei mir ebenfalls nicht als Startmodus, laut BMW liegt das daran, dass mein IX40 aus BJ 12/2023 ist.
Es bleibt spannend.

Also das BMW Navi ist was die Anzeigen angeht eh Grütze! Im Tacho werden andere Sachen angezeigt im Headup auchbund im infodisplay auch. Man bekommt keine Übersicht über kommende Parkplätze, Ausfahrten oder sonst was man muss drauf tippen dann zeigt es ggf.was an. Oft kommt der Hinweis hier rechts fahren erst wenn man an der Straße schon vorbei ist…also ich fand es auf dem Weg zum Gardasee Katastrophe! Das macht Audi tatsächlich besser!

Das Update hat bei mir scheinbar glücklicherweise funktioniert. Ich kann hier keine der Probleme nachvollziehen. Rain nutze ich nicht weil ich o2 habe und das ja sowieso nicht geht leider.

Bei mir geht seit drei Wochen keine Verkehrserkennung und daher überhaupt keine angepasste Routen- oder Ladeplanung mehr, weil das Auto keine Verbindung mehr zum Server aufbauen kann, grmpf…

Ok dann ist das wohl auch ein bug mit der Umfahrung…also wenn BMW das nicht bald in Griff bekommt wird es langsam peinlich…

Zitat:

@levron schrieb am 2. Oktober 2024 um 17:40:16 Uhr:

Das mit der Klima ist bei mir seit Beginn so (BJ 08/22). Nach Start im Fond immer 22 Grad, egal was eingestellt war.

Falsch. Das ist eine Folge der gewählten Einstellung.

Im Klima-Menü kann man links in die "Einstellungen" wechseln und anschliessend die "Zweite Sitzreihe" anwählen. Jetzt kommt es darauf an, ob "Aktivieren mit Standardeinstellungen" einen Haken hat.

Mit Haken wird automatisch 22 Grad beim nächsten Auto-Start für die Rücksitze gesetzt.
Ohne Haken ist die Rücksitze-Temperatur gleich wie die Fahrer-Temperatur, zumindest wenn der Fahrer alleine unterwegs ist. (Ich habe noch nicht getestet, was mit rückwärtigen Passagieren passiert.)

Geht bei euch wieder die eSIM? Bei mir (Swisscom) geht immer noch nix…

Zitat:

@pokibeans schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:17:06 Uhr:

Geht bei euch wieder die eSIM? Bei mir (Swisscom) geht immer noch nix…

...hier auch noch nicht (Telekom). Täglich Absturz und täglich die Mail das mein Zugangsprofil jetzt aktiv ist. Termin in der Werkstatt Anfang Januar.
Schon kurios, einen Neuwagen bekommt man innerhalb weiniger Wochen; auf einen Werkstattermin wartet man über 2 Monate....

Nein, geht immer noch nicht.

Deine Antwort