Software Upgrade 24-07
Hat schon jemand die Version 24-07 installiert ?
https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-24-07.html
Sind doch ein paar neue Features, und nicht nur "Fehlerbehebungen".
* MY MODE EFFICIENT ALS STARTMODUS
* EINZIGARTIGE ZEITANZEIGE: QLOCKTWO
* INTUITIVER NAVIGIEREN
* PARKVORGÄNGE PER SPRACHE STEUERN
* My Mode silent
* Schnellzugriff konfigurierter
* ...
Bei mir wird es noch nicht angeboten zum Update und nicht alles ist mehr für 8.5 verfügbar ...
261 Antworten
So, nachdem ja mit dem Upgrade gerade beim Navi so viele Neuerungen kamen, hab ich heute manuell mit dem Stick das neueste Navi Update geladen.
Wird einem ja kostenlos am PC unter MyBmw angeboten.
Waren etwas mehr als 33 GB.
Ging einwandfrei und dauerte am Pc in etwa 50min und im IX dann nochmals ca. 23min.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:38:34 Uhr:
Bei mir streikt das Navi öfter mal seit dem Update. Er sucht dann, wird aber nicht fertig. Ist schon nervig. Habe aber eh bald meinen ersten Servicetermin.
Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 13. November 2024 um 22:28:40 Uhr:
Zitat:
Bei mir streikt das Navi öfter mal seit dem Update. Er sucht dann, wird aber nicht fertig. Ist schon nervig. Habe aber eh bald meinen ersten Servicetermin.Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
Dann würde ich mal alles abmelden. Account im IX und die App löschen.
Dann nochmals neu installieren und sich anmelden.
Und danach würde ich noch den Datenschutz aktualisieren im Auto.
Vielleicht geht es dann wieder.
Zitat:
Zitat:
Bei mir streikt das Navi öfter mal seit dem Update. Er sucht dann, wird aber nicht fertig. Ist schon nervig. Habe aber eh bald meinen ersten Servicetermin.Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
Kannst du bitte schauen ob sie das Navi gefixt haben und man wieder einstellen kann das man Stauumfahrungen manuell bestätigen muss?
Ähnliche Themen
Zitat:
@soare schrieb am 14. November 2024 um 05:01:35 Uhr:
Zitat:
Habe heute in der Werkstatt 11/2024.25 draufgespielt bekommen. Nun verbindet sich meine My BMW App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Irgendwas ist ja immer.
App hatte ich gestern schon gelöscht und neu gemacht. Das alleine hat leider nichts gebracht.
Zitat:
@pokibeans schrieb am 14. November 2024 um 05:57:15 Uhr:
Zitat:
Kannst du bitte schauen ob sie das Navi gefixt haben und man wieder einstellen kann das man Stauumfahrungen manuell bestätigen muss?
Wo sieht man das?
Zitat:
@soare schrieb am 14. November 2024 um 05:01:35 Uhr:
Zitat:
Das hat leider auch alles nichts gebracht. Da muss ich wohl morgen mal in der Werkstatt anrufen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Coachingers schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:15:39 Uhr:
Nach einem kurzen Lichtblick am Samstag ist das Auto seit Sonntagmittag wieder ohne Server-Verbindung, kein Spotify, keine Verkehrsdaten, keine neuen Navi-Ziele suchbar, nicht mal das BMW Servicecenter kann man über das Auto anrufen. Die App stochert seit Tagen im Nebel. Mehrere Soft-rests haben nichts gebracht…
Jetzt habe ich einen Termin beim Händler in EINEM MONAT.... seufz...
Gestern war der Wagen dann endlich beim Händler. Die eingebaute SIM-Karte wurde nicht mehr angesteuert. Das ließ sich nicht beheben, so dass die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt worden ist. Jetzt läuft alles wieder wie gehabt. Über die BMW-ID bleiben ja zum Glück die eigenen Einstellungen erhalten (und auch im Leihwagen verfügbar). Die Werkstatt kannte das Problem tatsächlich noch nicht.
Meine Lehre: Sollte es wieder Probleme geben, nicht lange warten, sondern gleich einen Termin beim Händler machen wegen der langen Vorlaufzeit!
Edit: Aufgespielt ist jetzt übrigens die 11/2024.28
Zitat:
@Coachingers schrieb am 16. November 2024 um 16:09:22 Uhr:
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Coachingers schrieb am 16. November 2024 um 16:09:22 Uhr:
Zitat:
@Coachingers schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:15:39 Uhr:
Nach einem kurzen Lichtblick am Samstag ist das Auto seit Sonntagmittag wieder ohne Server-Verbindung, kein Spotify, keine Verkehrsdaten, keine neuen Navi-Ziele suchbar, nicht mal das BMW Servicecenter kann man über das Auto anrufen. Die App stochert seit Tagen im Nebel. Mehrere Soft-rests haben nichts gebracht…
Jetzt habe ich einen Termin beim Händler in EINEM MONAT.... seufz...Gestern war der Wagen dann endlich beim Händler. Die eingebaute SIM-Karte wurde nicht mehr angesteuert. Das ließ sich nicht beheben, so dass die komplette Fahrzeugsoftware neu aufgespielt worden ist. Jetzt läuft alles wieder wie gehabt. Über die BMW-ID bleiben ja zum Glück die eigenen Einstellungen erhalten (und auch im Leihwagen verfügbar). Die Werkstatt kannte das Problem tatsächlich noch nicht.
Meine Lehre: Sollte es wieder Probleme geben, nicht lange warten, sondern gleich einen Termin beim Händler machen wegen der langen Vorlaufzeit!
Edit: Aufgespielt ist jetzt übrigens die 11/2024.28
Hallo,
Gibts sonst noch Neuerungen der Version 11/2024.28 ??
Steht was in der App oder im Fahrzeug zu den Neuerungen?
Danke!
Ich denke, dass wohl einige Probleme behoben wurden. Vielleicht sollten dass mal alle machen die Probleme haben.
Ich habe das Gefühl, dass seit 24-07 die Armauflage in der Mitte viel zu heiss wird wenn die Flächenheizung an ist. Zum Teil schon sehr unangenehm heiss. Die restlichen Flächen sind "normal" warm. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Ich finde die Flächen auch zu warm. Ich würde manchmal gerne die Sitzheizung (noch) wärmer haben, aber die Flächen nicht ganz so warm.