Software Update wegen Notbrems PDC ab vor. Nov 2018
Laut meinem freundlichen soll das Update zur Behebung der Probleme des Notbrems PDCs vor. im Nov 2018 freigeben werden. Das September Update enthält die Funktion noch nicht.
Fehler: Das Fahrzeug bleibt ohne Grund beim Rangieren stehen durch Notbremseingriff des Assistenten.
DBA73
G31 - 540XD - M-Paket - Almandin-Braun
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gk48 schrieb am 7. November 2018 um 10:30:29 Uhr:
das kann man doch ausschalten
Ja, man kann auch das Radio und die Klima ausschalten wenn sie bei einem Neuwagen nicht richtig funktionieren. Oder eben beheben lassen.
Da ist man frei.... 😁
LG Werner
46 Antworten
Wenn du hingehst und sagst ich will das sie mein Auto updaten, wollen die auch Kohle sehen. Wenn du hingehst und sagst du hast des öfteren im Leerlauf Aussetzer etc, dann werden die bevor die großartig prüfen, ein update einspielen...
Ich hatte in den vergangenen Wochen mehrfach das Problem mit dem PDC Notbremse. Der Kundenservice wusste davon Bescheid und hat ein komplettes Update vor 2 Tagen durchgeführt. Mal schauen ob es was bringen wird.
Hat man denn jetzt einen Anspruch auf das Update?
Nein.
Ähnliche Themen
Ich denke schon!
Der G30/G31 sollte bei den meisten immer noch innerhalb der Gewährleistung sein, weshalb BMW bei solch gravierendem Fehlverhalten (wie z.B. in diesem Fall) die Arbeiten kostenfrei ohne Diskussion durchführt!
Bei mir hat der gute BMW auch schon eine Notbremsung gemacht, sehr angenehm das ganze….
In einen anderen Thread wird vermutet, dass es mit der Felgengröße zu tun hat ist das korrekt? Bei mir tritt es auch mit 18 Zoll auf….
Meine Händler hier in der Gegend wissen von den Problem überhaupt nichts. Eine Dame meinte es gibt keine Aktionen für mein Auto und die andere Firma teilt mir mit, dass es keine Notbremsfunktion beim Parken gibt ^^
Sehr gute Vorraussetzungen für den nächsten Kundendienst…
Gibt es eine konkrete Puma Nummer zu den Fall?
Zitat:
@Magoo2 schrieb am 29. November 2018 um 14:18:32 Uhr:
Bei mir hat der gute BMW auch schon eine Notbremsung gemacht, sehr angenehm das ganze….
In einen anderen Thread wird vermutet, dass es mit der Felgengröße zu tun hat ist das korrekt? Bei mir tritt es auch mit 18 Zoll auf….
Meine Händler hier in der Gegend wissen von den Problem überhaupt nichts. Eine Dame meinte es gibt keine Aktionen für mein Auto und die andere Firma teilt mir mit, dass es keine Notbremsfunktion beim Parken gibt ^^
Sehr gute Vorraussetzungen für den nächsten Kundendienst…
Gibt es eine konkrete Puma Nummer zu den Fall?
- PDC Falscherkennung mit abrupter Abbremsung bei starkem Lenkeinschlag
DE 63890965-02 - 12.03.18
Wurde bei mir durchgeführt, habe aber noch nicht gestestet ob es nun geht.
LG Werner
Wie kann man den selbst nachschauen welche Version man hat?
Habe nächste Woche ein Termin für das Update.
Würde gerne vorher schauen, welche Version ich habe und nach dem Update dann zu prüfen, ob wirklich ein Update aufgespielt worden ist.
Laut Niederlassung BMW Düsseldorf soll das endgültige Service-Update zu dem PDC Problem erst in der zweiten Dezemberwoche freigegeben werden.
Stand 27.11.2018
Oooops meiner soll morgen Update bekommen.
Panoramadach wollen sie auch machen.
Was für ein Problem hast du mit den Panoramadach?
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 29. November 2018 um 18:54:57 Uhr:
Laut Niederlassung BMW Düsseldorf soll das endgültige Service-Update zu dem PDC Problem erst in der zweiten Dezemberwoche freigegeben werden.Stand 27.11.2018
seit meinem SW Update bei der NL München bin ich ankerfrei
Panoramadach: Windabweiser verhakt sich und muss von Hand mit Gewalt runtergedrückt we?den
@see-kay das kannst du selbst erledigen. Du musst den Schieber fürs Dach auf Öffnen drücken und so lange halten, bis das Dach einmal komplett geöffnet und wieder geschlossen ist.
Genau. Den Schieber nach oben drücken und gedrückt halten. Dauert ca. 60 Sekunden.