Software update [viele Fragen]

BMW 5er E60

Als erstes: SuFu hab ich schon probiert aber die Fragen die ich habe konnte ich nicht finden 🙂

Ich habe eine Menge vor! Hab mich durch viele Foren und Threads durchgelesen und mich informiert 🙂

Info:
BMW 525dA Bj. 07.2006 - Xenon mit Fernlichtassisten, Bluetooth und Telefonvorrichtung [ leider leider leider ohne Navi]

Gekauft vor 4 Monaten, BMW Vertragshändler [Checkheft gepflegt]
bei 69800km, mittlerweile bei 78000km
1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie

Was ich alles vorhabe:

Navi Business LCI oder Navi Professional (vor LCI oder LCI ist egal)
LM2 Modul einbauen
Rückleuchten LCI
BMW iPod Interface
(und evtl. Frontscheinwerfer, das ist aber noch nicht klar)

So, meine Frage:
Will eigentlich den kompletten Wagen updaten lassen aber weiß nicht ob ich jetzt oder nach den ganzen einbauten machen lassen soll?

Was wenn ich es jetzt vor den einbauten updaten lasse? Sagen wir das ich nach dem Update mir das Navi Prof. reinmache..
Und nehmen wir an das das Navi ein alten Software-stand hat, muss dann der Navi geupdatet werden oder wieder kompletter Fahrzeug?

Gibt es irgendwas was ich beachten sollte? Weil möchte nur einmal die 120-200€ für den Update bezahlen!
Also nicht das ich jetzt update und nach einem Monat wieder für die MP3 funktionen oder so updaten muss?

Danke, das wars für erste 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo lieber Themenersteller,

gut, ich habe gelernt, dass du keinen Humor hast,
es freut mich auch, dass du mir Gefühle zutraus, auch wenn die in deinem Fall zu Mitleid tendieren.

Da ich selber vor längerer Zeit Nav.-Prof. nachgerüstet habe, weiß ich von was ich rede,
d.h. beim einfachen Radio ist der Controler low verbaut, fürs Prof. brauchst du den high (einen Controler kann man nicht "coddern"😉, dazu diverse Kabel und vorallem Ahnung für Aus-/Einbau und Elektronik/Schaltplänen. Über die GPS-Antenne scheinst du dir noch garkeine Gedanken gemacht zu haben (Flosse gefälli).

Das mit der Ahnung, da bin ich bei dir noch am Zweifeln (werde mit Freude deine Beiträge verfolgen), aber da Geld nicht so die Rolle bei dir spielt, kann man sich Ahnung notfalls auch kaufen.

Zu deinem Schlußwort gebe ich dir Recht, deine Frage kann ich wirklich nicht beantworten, sie sind ja auch nicht zielführend und ehrlich, für diesen Fragenlevel dafür fehlt mir das "entsprechende Niveau".

Aber lass dir zum Schluss als wertes Forenmitglied gesagt sein, urteile und bewerte nie leichtfertig über andere Forenmitglieder, das steht dir nicht zu und mit deinen Fähigkeiten scheinst du dazu auch nicht in der Lage zu sein.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Bloothoo ??? 🙂

Wenn schon dann bitte: Bluetooth!

beim festeinbau sagte mir ein Freundlicher Mitarbeiter muss die anntene vorhanden sein bei BT kan ich dir nicht sagen !ob es stimmt 😕

Eigl. müsste ich jetzt Michael fertig machen weil er sich verschrieben hat 🙂 Nein, quatsch, hauptsache man versteht sich 😉
Manche User haben schon ein schlechten Humor aber darüber hin muss man einfach wegsehen 😉

@Columbus
Ehm, meinst du mit Festeinbau, Telefon mit Kabel?
Wie gesagt, habe nur BT und Snap In unter der Armlehne.. kann jemand damit was anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Eigl. müsste ich jetzt Michael fertig machen weil er sich verschrieben hat 🙂 Nein, quatsch, hauptsache man versteht sich 😉
Manche User haben schon ein schlechten Humor aber darüber hin muss man einfach wegsehen 😉

@Columbus
Ehm, meinst du mit Festeinbau, Telefon mit Kabel?
Wie gesagt, habe nur BT und Snap In unter der Armlehne.. kann jemand damit was anfangen?

Wieso schlechter Humor??? Mr wurde mal gesagt, es gibt keine "dummen" Fragen, nur "dumme" antworten, aber keine Regel ohne Ausnahme, gell m-power5...

LG Michael-1972

PS Alles nur Spaß, hole jetzt Cola und Popcorn..........

Ähnliche Themen

rechne dir durch was alles in allem kostet (heckleuchten, navi nachrüstung, LCI rückleuchten, LM2, etc...) und dann wirst du sehen, dass ein LCI günstiger ist

Gruß

@Michael-1972
Hol du dir mal Cola und Popcorn 🙂

@Jim
Navi Prof. VFL 800€ + LM2 300€ + Rückleuchten 350€ + íPod Interface 150€ =1600€

Zitat:

Original geschrieben von Michael-1972

PS Alles nur Spaß, hole jetzt Cola und Popcorn..........

Den Spruch hab ich mir schützen lassen... das kost' nen Fuffi !! 😁

http://www.motor-talk.de/.../...ring-wurde-gestohlen-t3058154.html?...

@Andy
muss das jetzt auch sein? Schreib Mike n PN oder so aber nicht doch hier wo eh alles unübersichtlich wird :/

Zitat:

@Andy
muss das jetzt auch sein? Schreib Mike n PN oder so aber nicht doch hier wo eh alles unübersichtlich wird :/

Und das vom Meister der ewig langen sinnlos-Threads... ich lach mich schlapp... you made my day. 😁

Für dich sinnlos aber für mich nicht! Also bitte schreib wo anders sinnlose Sachen 😉

Und wenn du die Kosten vom Umbau finanzierst?

Zitat:

Für dich sinnlos aber für mich nicht! Also bitte schreib wo anders sinnlose Sachen 😉

Mit dir zu diskutieren ist ungefähr so spannend, wie Bundestagsdebatten zu verfolgen... von daher lasse ich es sein. 😉

Nur eins noch: Du bist hier kein Co-Moderator, also unterlasse es bitte, mir irgendwelche Vorschriften bezüglich meiner Beiträge zu machen. Das steht dir absolut nicht zu.

Zitat:

@Jim

das sind die teilekosten....

kosten für einbau + codierkosten hast du wohl vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

@Jim

Einbau mache ich selbst! Coddier kosten sind mit enthalten! Vll. 1600€ (+/-200€)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Einbau mache ich selbst! Coddier kosten sind mit enthalten! Vll. 1600€ (+/-200€)

Lieber Themenersteller,

da hast du dir was vorgenommen und hast ein gesundes Selbstwertgefühl.

Also falls du mit einem Navi Prof. noch liebäugeln solltest, da kommen zum Gerät ein großer Monitor, Controller, Blende, diverse Kabel, GPS-A. dazu. Außerdem muß man Einbauanleitungen lesen können und wissen was ein Stromlaufplan ist. Hier hätte ich schon beim lesen deiner Beiträge meine Bedenken.

Wenn, würde ich zum Navi Bus. LCI mit 2D Karte raten (Bus. hat in dem Fall nichts mit Körbchen und BH zu tun). Einfacher ist natürlich TomTom, das schaffst auch du.

Mit den "Lampen" und LM, braucht man das.... am Tag sieht es eh keiner und wenn man im Auto sitzt auch nicht, aber auch hier gilt: ...Blende, diverse Kabel, dazu. Außerdem muß man Einbauanleitungen lesen können und wissen was ein Stromlaufplan ist.

Hättest du man lieber gleich das richtige Auto gekauft.

Bei gebrauchten Teilen kommt noch hinzu, dass diese sich nicht immer codieren lassen und dann ist eine BMW-Werkstatt schnell überfordert, noch wenn Montagefehler hinzukommen, dann stehst du vor einem zerbastelten Auto, aber dafür hast du Spezi (der tut mir jetzt schon leid).

Und die Einschätzung vom 5-stelligen Bereich ist nicht aus der Welt.

Also konzentriere dich auf das Wesentliche (TomTom),
und für das Restgeld kannst die Welten des BH und der Antenne ergründen, da hat man Spaß, es belebt den Humor und auch da kann man was lernen (andere Foren).

Nix für ungut,
ich hoffe, du verstehst den Humor,
aber ich will dich vor Schlimmen bewahren.

Schöne Grüße

Deine Antwort