Software Update v9.0
Software Version 9.0 steht in den Startlöchern und soll Ende September an die Betatester geliefert werden:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MartinBru schrieb am 16. Mai 2019 um 21:49:14 Uhr:
Ich fürchte tatsächlich, dass der einzige Vorteil für die alten Hersteller ist, dass Tesla den technischen Vorsprung, den sie haben, nicht mehr ausspielen darf.
Warum fahren Teslas eigentlich nicht in den USA voll autonom? Angeblich kann Tesla das doch schon seit Jahren. Nur die Behörden lassen das nicht zu.
465 Antworten
Zitat:
@fuz111 schrieb am 29. November 2018 um 19:08:05 Uhr:
Ich hab schon gedacht, jetzt muss ich wieder laufen :-)
Der war gut 😁 🙂
Also meine App geht auch wieder. TeslaFi hat aber noch immer so seine Mühe.
Nachdem in der vorletzten Nacht das 46.1 geladen wurde und ich erstaunt war wie klein das war, hat Staubi diese Nacht nochmal richtig Gas gegeben - ganz grob etwa 7 GByte. Eine Mitteilung über neue Updates oder Navi Karten gab's nicht. Wie sieht's bei euch aus?
Dass er sich bei mir im Wohnzimmer am WiFi angemeldet hat, ist hingegen nicht seine Schuld. Ich war zu faul in die Garage zu fahren.
Lädt der Wagen die Updates eigentlich bevorzugt nachts? Mein Wagen steht nachts in einer Tiefgarage wo ich dank der fetten Stahlbetonwände kein WLAN oder (Sunrise) Mobilfunkempfang habe.
Tagsüber habe ich fast vollen LTE - Empfang an der Arbeit. Bisher keine Updates, ich stehe noch bei SW 42.2.
Ich lass das Auto heute Nacht mal testweise draussen stehen. Direkt vor dem Haus hat er WLAN - Empfang...
Zitat:
@VentoRenner schrieb am 30. November 2018 um 10:35:32 Uhr:
Lädt der Wagen die Updates eigentlich bevorzugt nachts?
Bei mir: ja.
Entweder nachts in der Firma oder zu Hause (im WiFi) oder tagsüber, wenn ich beim SeC war. Sonst hatte ich tagsüber noch nie eine Update Meldung. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er lernt, dass er Nachts ohnehin meist WiFi hat. Dann würde es ja auch durchaus Sinn machen, dass er dann lädt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@derJan82 schrieb am 30. November 2018 um 10:04:54 Uhr:
...
Dass er sich bei mir im Wohnzimmer am WiFi angemeldet hat, ist hingegen nicht seine Schuld. Ich war zu faul in die Garage zu fahren.
Das Ihr Schweizer aber auch immer so mit Euren großen Häusern angeben müßt. Also ich würde ein Model S nur schwerlich ins Wohnzimmer bekommen (von den paar Stufen vor der Haustür ganz zu schweigen).
Aber cool ist es schon, ein E-Auto im Wohnzimmer stehen zu haben. Kann man ein wenig Autokinofeeling nachmachen...
😁
Zitat:
@derJan82 schrieb am 30. November 2018 um 10:04:54 Uhr:
Hat Staubi im Wohnzimmer geschlafen??? Da bietest Du Deinem Auto ja mehr Komfort, als so mancher Hundebesitzer, wenn Waldi im Körbchen auf dem Flur schlafen muss. 😎
[Sorry, @Harald-DEL war schneller...]
Naja, kannst du dir bei v9 ja nicht aussuchen. Der fährt dir einfach hinterher. Und wenn's halt das Wohnzimmer im 2. OG ist, dann ist das so...
Zitat:
@derJan82 schrieb am 30. November 2018 um 14:03:26 Uhr:
Naja, kannst du dir bei v9 ja nicht aussuchen. Der fährt dir einfach hinterher. Und wenn's halt das Wohnzimmer im 2. OG ist, dann ist das so...
Platz im Wohnzimmer habe ich genug, aber achtet das Model S beim Einfahren auch auf den Rasen? 😁
Bald muss niemand mehr sein Auto ins Wohnzimmer fahren, die heimelige Atmosphäre wird schlicht im Auto geschaffen:
Zitat:
Super fun software Easter eggs coming to all Tesla S/3/X cars before the holidays! Romance mode, toilet humor & more video games. (Quelle: Twitter)
Romantik, Toilette und Spiele...alles was man braucht an einem Ort. 😮
Bzgl. Zeiten, in denen das Update angezeigt wird: Es stimmt, dass öfter nachts ein Update kommt, ich vermute mal, das liegt einfach daran, dass dann in Kalifornien gerade beste Nachmittag-Arbeitszeit ist und dann das Go zum Ausliefern gegeben wird, sprich in Asien sollten die Teslas öfter mal morgens ihre Updates bekommen. Wir hatten aber auch schon Update-Benachrichtigungen zur Mittagszeit...
Hast du nicht erst gestern die 46.1 bekommen? Fährst du jeden Tag zum SeC, um die neusten Downloads auszulösen? Bin gespannt was aus den 7GB wurde und mit welcher Version dein Auto dann rebootet.
Genau. 46.1 ist drauf. Und nein: ich war nicht beim SeC. Ich sitze artig daheim.
PS: hab das Tor verriegelt. Nicht, dass er gleich ins Schlafzimmer folgt 😁
Dann ist es ein Map Update. Denn mehr als 46.1 gibt's laut Firmware Tracker noch gar nicht. Andererseits kündigen sich Map Updates nur am Centerscreen und nicht in der App an. Außer das wurde in V9 geändert.
Die Spannung ist nicht auszuhalten. 😉
Holla! Ich hab auch eine Push Notification aufs iPhone bekommen. Zum ersten Mal muss ich nicht mehr in die Garage raus fürs Updaten. Nein, nicht weil das Auto im Wohnzimmer schläft, mittlerweile kann man das Update per App auslösen.