ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Irgendjemand hat doch erzählt Android Auto geht im vollbild

Zitat:

@Kuennek schrieb am 9. April 2021 um 13:33:02 Uhr:

Irgendjemand hat doch erzählt Android Auto geht im vollbild

Das hat noch nie funktioniert.. :D

Ohne Splitscreen

Ja das weiß ich auch aber angeblich mit dem Update habe ich irgendwo gelesen soll es gehen

Ich denke damit ist der Splitscreen gemeint den es jetzt halt gibt.. Aber wie gesagt, hab den Splitscreen ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht in den Vollbildmodus.. Vielleicht gibts ja nen Trick, das wäre sehr cool gerade da Android Auto jetzt selber einen Splitscreen hat wenn der Bildschirm groß genug ist.. Wenigstens kann man den verschwendeten Platz rechts jetzt "sinnvoll" nutzen :D

Zitat:

@Kuennek schrieb am 9. April 2021 um 13:33:02 Uhr:

Irgendjemand hat doch erzählt Android Auto geht im vollbild

Vielleicht verwechselst Du es mit dem *Wunsch*, dass es nach dem Update gehen soll... :D

Also, für die nicht-Android-Nutzer, wie mich, gibt es wohl kein nennenswertes Feature, dass das Update interessant macht, oder? Klar gibt es wohl interne Software- und Kartenänderung, aber sonst wohl nix besonderes, wie es scheint.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 9. April 2021 um 14:17:19 Uhr:

Also, für die nicht-Android-Nutzer, wie mich, gibt es wohl kein nennenswertes Feature, dass das Update interessant macht, oder? Klar gibt es wohl interne Software- und Kartenänderung, aber sonst wohl nix besonderes, wie es scheint.

Hatte leider noch nicht die Zeit, das Update genauer anzuschauen, aber der Startbildschirm sieht auch ein wenig besser aus.. ;)

Zitat:

@steviexceed schrieb am 9. April 2021 um 14:17:19 Uhr:

Also, für die nicht-Android-Nutzer, wie mich, gibt es wohl kein nennenswertes Feature, dass das Update interessant macht, oder? Klar gibt es wohl interne Software- und Kartenänderung, aber sonst wohl nix besonderes, wie es scheint.

Habe es noch nicht drauf. Aber da einige mit der Spracherkennung Probleme hatten, gibt es da ja anscheinend was neues. Und immerhin eine etwas brauchbare Startseite, wenn auch bestimmt nach wie vor nicht für alle. Werde das mal in Kürze installieren und ggf von weiteren Kleinigkeiten berichten, die ich finde

Ist es bei diesem Update wieder möglich die Option -schnelles Update- zu benutzen, oder wäre es ratsam die langsame Variante zu benutzen ?

Gruß und gute Fahrt

Zitat:

@pyrolator schrieb am 9. April 2021 um 15:29:22 Uhr:

Ist es bei diesem Update wieder möglich die Option -schnelles Update- zu benutzen, oder wäre es ratsam die langsame Variante zu benutzen ?

Gruß und gute Fahrt

Schnelles Update ist möglich und hat bei mir auch funktioniert :)

In welchem Format muss der USB Stick formatiert sein?

 

Bei mir hat der Download trotz Chrome und Mega Plugin nicht funktioniert. Nach 5GB war Schluss. Hab mir dann ein Monatsabo gemacht.

Zitat:

@XCeed-Bolle schrieb am 9. April 2021 um 16:00:00 Uhr:

In welchem Format muss der USB Stick formatiert sein?

Bei mir hat der Download trotz Chrome und Mega Plugin nicht funktioniert. Nach 5GB war Schluss. Hab mir dann ein Monatsabo gemacht.

Hab meine SSD in exFAT formatiert.

Ja das war das was ich gemeint habe.. :(

FAT32 oder wenn über 128GB exFAT.

Wird der Startbildschirm weiterhin nach einem Neustart des Fahrzeugs angezeigt, obwohl man z.B. bei der vorangegangenen Fahrt die Medienanzeige oder das Radio angezeigt hatte?

Keine Ahnung, meins springt immer direkt zu Carplay.

Ähnliche Themen