Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Hallo an alle,
ich habe im Dezember unseren neuen Ceed SW bekommen. (Mit Technik, Navi 10" und Leder-Paket) 1,4 T-GDI.
Nun lese ich hier als vom Update, welches ich auch gerne machen möchte.
Mein Händler des Vertrauens hat vor zwei Wochen im PC geschaut und angeblich gibt es für meinen kein Softwareupdate...???
Hat evtl. doch jemand von euch das Update bei einem Ceed SW gemacht? Vielleicht hat mein Händler nur nicht richtig geguckt....
Oder habt ihr einen Link wo man die Software runter laden kann ?
LG Wolle
Das ist ja noch die vorletzte Version vom 28.01.2020.
Inzwischen gibt es eine Version vom Juli und September. Letztere ist die hier kontrovers diskutierte Version mit geänderter GUI.
Wegen dem Link schau einmal eine Seite zurück, der Beitrag von Silencer, ungefähr in der Mitte.
Zitat:
@CarChamp schrieb am 26. Januar 2021 um 21:00:16 Uhr:
Ihr wisst schon das man nach Adressen im Navi suchen kann?
Das ist nur nicht mehr so komfortabel. Die Eingabe einer kompletten neuen Adresse in einer Zeile ist umständlich weil die automatische Zeilenausfüllung nicht gut funktioniert. Vorher gab es für jeden Adressteil ein Feld. Damit hat es besser funktioniert.
Einmal eingegeben ist das beim nächsten Mal natürlich einfach weil schon gespeichert unter Favoriten bzw Letzte Ziele.
Wie es jetzt ist wird das wohl von Google übernommen worden sein. Bei Maps geht das doch auch so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 26. Januar 2021 um 23:21:27 Uhr:
Zitat:
@CarChamp schrieb am 26. Januar 2021 um 21:00:16 Uhr:
Ihr wisst schon das man nach Adressen im Navi suchen kann?Das ist nur nicht mehr so komfortabel. Die Eingabe einer kompletten neuen Adresse in einer Zeile ist umständlich weil die automatische Zeilenausfüllung nicht gut funktioniert. Vorher gab es für jeden Adressteil ein Feld. Damit hat es besser funktioniert.
Einmal eingegeben ist das beim nächsten Mal natürlich einfach weil schon gespeichert unter Favoriten bzw Letzte Ziele.
Wie es jetzt ist wird das wohl von Google übernommen worden sein. Bei Maps geht das doch auch so.
Ich habe noch die Vorversion und mache es eigentlich immer per Sprachsteuerung und das funktioniert super. Geht das in der neuen Version nicht mehr so reibungslos?
Ich habe den Eindruck, dass die Sprachsteuerung stark nachgelassen hat, kann das aber leider nicht verifizieren.
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 27. Januar 2021 um 10:32:28 Uhr:
Ich habe den Eindruck, dass die Sprachsteuerung stark nachgelassen hat, kann das aber leider nicht verifizieren.
Vielleicht sind wir aber mittlerweile nur noch am nuscheln, weil wir wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen das sprechen verlernt haben...😁😁😁
Zitat:
@XCeed-Bolle schrieb am 27. Januar 2021 um 17:59:27 Uhr:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass die Sprachsteuerung stark nachgelassen hat, kann das aber leider nicht verifizieren.Vielleicht sind wir aber mittlerweile nur noch am nuscheln, weil wir wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen das sprechen verlernt haben...😁😁😁
Das kann natürlich auch sein... 😁 😁 😁
Zitat:
@XCeed-Bolle schrieb am 27. Januar 2021 um 17:59:27 Uhr:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass die Sprachsteuerung stark nachgelassen hat, kann das aber leider nicht verifizieren.Vielleicht sind wir aber mittlerweile nur noch am nuscheln, weil wir wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen das sprechen verlernt haben...😁😁😁
... oder die Maske abnehmen, aber nur im Auto!
;-))
Zitat:
Wie sehen das die Anderen, die ohne Maske fahren ?
Hallo,
die Sprachbedienung funktioniert gelinde gesagt bei mir gar nicht.
Ich habe noch kein Update, aber egal was ich sage, es wird nichts richtig umgesetzt. Bisher ist es mir weder gelungen zu einer Adresse zu navigieren, noch zu einem Favoriten.
Natürlich wird dann die Navigation gestartet und auch gefragt zu welcher Adresse ich möchte, aber es wird keine korrekte Adresse verstanden.
Angeblich kann man damit auch die Sender wechseln, aber "ich habe sie leider nicht verstanden" ist immer die Antwort.
Naja, vielleicht beim nächsten Auto.
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 28. Januar 2021 um 09:23:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass die Sprachsteuerung stark nachgelassen hat, kann das aber leider nicht verifizieren.Wie sehen das die Anderen, die ohne Maske fahren ?
😁 😁 😁
Vor dem Update fand ich die Sprachsteuerung durchaus nutzbar, habe da also andere Erfahrungen als Megitsune. Bei Anrufen wurde der Kontakt ausgewählt, den ich haben wollte. Auch bei der Navigation ging es recht gut, nachdem ich eingestellt hatte, dass er die "online Spracherkennung" nutzen darf. Dann ging sogar der Befehl "Fahre zu Aldi in XXX".
Vielleicht ist das bei jedem etwas anders. Ich nutze die Spracherkennung relativ selten, aber ich habe den Eindruck, dass sie mit dem Update verbessert wurde. Daher war ich etwas überrascht, dass hier von Verschlechterung die Rede ist. Wenn ich ein Navi-Ziel ansage, wird das eigentlich immer erkannt. Ich hatte eher vorher damit Probleme statt nach dem Update
Bei mir ist die alte Software bisher echt gut. Anrufen geht super, Navigation starten.
Bin aktuell echt unschlüssig, ob sie die Software in drei Wochen updaten oder nicht.
Glaub ich sag denen, dass die alte drauf bleiben soll.
Das lila ist grundsätzlich nicht so schlimm, aber im direkten Vergleich gewinnt für mich persönlich die alte auf Aufmachung.
Also die Sprachsteuerung an sich ist so 2010, wirklich gut geht anders. Ich hab sie zwar bisher nur sehr selten im ceed benutzt, aber wenn man weiß welche Sätze für welchen Befehl notwendig sind, wurde immer alles verstanden. Auch die Adresse war kein Problem.