Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Moin,
Du musst beim Navi in die Einstellungen fürs Handy und da dann den splitsceen wieder abschalten, dann ist AA in wide angezeigt, bzw auf der rechten Seite ist aktuell nach wie vor ne Teilung, auf der dann zb Spotify oder ähnliches angezeigt wird, das liegt aber an Android und soll vermutlich irgendwann geändert werden.

Bzw, sehe jetzt erst deine Bilder, das ist merkwürdig, da weiß ich dann leider auch keinen Rat, tut mir leid.

Splitscreen deaktivieren.

Besten Dank. Man muss erst das Handy abziehen, dann kann man es einstellen. Jetzt muss ich nur noch den Carsifi Adapter zum laufen bringen (Meldung Telefon reagiert nicht), dann ist alles bestens.

Der Software-Download funktioniert noch immer nicht wieder. Das ist jetzt schon einige Tage lang so.

Gibt es Theorien, was da wieder los ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 17. Juli 2022 um 11:09:14 Uhr:

Der Software-Download funktioniert noch immer nicht wieder. Das ist jetzt schon einige Tage lang so.

Gibt es Theorien, was da wieder los ist?

Also ich lade es gerade herunter, das aktuelle Update für's MY20 G5W

Ah, ok. Für welches Modell genau?

Bei mir hat es eben für EV6 und eSoul MY19 nicht funktioniert.

War zu langsam beim editieren haha.
G5W MY20 ceed

Wer weiß, was da gerade los ist. Laut Hinweis auf der Website wird das voraussichtlich bis zum 20.7. dauern, das steht auch schon seit einigen Tagen da.
Ich habe es in einem anderen Thread bereits erwähnt: Man kann irgendein anderes Modell wählen, das auch das Gen5W hat und das Paket downloaden. Installation klappt marken- und modellübergreifend bei Kia, Hyundai und Genesis. Nur aufs Modelljahr achten: der EV6 braucht z.B. das 37GB große Paket, also MJ22

Die EV Modelle haben einen Bug in der Software der aktuell gefixt wird. Ich schätze, in den nächsten 7 bis 14 Tagen sollte die Version wieder online sein.

Was mir aufgefallen ist, seit fast einer Woche konnte ich nichts von der Connect App aus mit meinem Auto machen (neustes Update, auch von der Versionsnummer / Datum darin), aber heute früh habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich vergessen habe das Auto abzuschließen nachdem ich kurz am Auto war. Soweit so gut, anscheinend alle Daten wieder über die App abrufbar, aber als ich danach irgendwann mit dem Auto gefahren bin, war ich dann überrascht, dass der Startbildschirm English anzeigt und die Sprache generell auf Englisch war. PLUS, jeder Klick löste einen Ton aus.
Ich muss ziemlich blind sein, aber wie bekomme ich die Klicktöne/-piepse weg? Ich finde es irgendwie nicht. Wenn ich in den Einstellungen nach "Ton" suche, dann immer noch was anderes.
Hätte jemand das Setting vllt parat?

Zitat:

@kn0kkn0k schrieb am 17. Juli 2022 um 19:42:35 Uhr:

Was mir aufgefallen ist, seit fast einer Woche konnte ich nichts von der Connect App aus mit meinem Auto machen (neustes Update, auch von der Versionsnummer / Datum darin), aber heute früh habe ich die Mitteilung bekommen, dass ich vergessen habe das Auto abzuschließen nachdem ich kurz am Auto war. Soweit so gut, anscheinend alle Daten wieder über die App abrufbar, aber als ich danach irgendwann mit dem Auto gefahren bin, war ich dann überrascht, dass der Startbildschirm English anzeigt und die Sprache generell auf Englisch war. PLUS, jeder Klick löste einen Ton aus.
Ich muss ziemlich blind sein, aber wie bekomme ich die Klicktöne/-piepse weg? Ich finde es irgendwie nicht. Wenn ich in den Einstellungen nach "Ton" suche, dann immer noch was anderes.
Hätte jemand das Setting vllt parat?

Wenn die die Töne im Handy meinst: In den Einstellungen des Handys die Benachrichtigungen der App anders einstellen. Hier kannst du die Benachrichtigungen auch ganz deaktivieren.

Ne ne, nicht am Handy. Meinte am Auto selbst.

Tastentöne?

Naja, wenn man eine Taste wie z.B. Media, Map, Setting (Softtouch-Leiste) oder eben die Anwendungen auf dem Bildschirm. Jeder Klick oder Betätigung löst ein "piep" aus.

Zitat:

@kn0kkn0k schrieb am 18. Juli 2022 um 01:13:04 Uhr:

Naja, wenn man eine Taste wie z.B. Media, Map, Setting (Softtouch-Leiste) oder eben die Anwendungen auf dem Bildschirm. Jeder Klick oder Betätigung löst ein "piep" aus.

Ich wüsste nicht, wie man das deaktivieren könnte. Das war schon immer da und lässt sich m.W. nicht ein-/abstellen