Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Das ist nicht die sw Version.
Hat damit nix zu tun.
Ist vom updater dein regnummer

Zitat:

@howaboutno schrieb am 30. Juni 2022 um 18:05:48 Uhr:

Zitat:

@Sonic227 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:01:42 Uhr:

Zeigen. Gibt keine 01.07.2022 version. Nur 23.06.2022

aktualliedierung steht auf 30.06. außer deine uhr geht falsch und das datum

Zitat:

@joka1972 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:08:14 Uhr:

Das steht im updater oben in der Mitte,oder?

Ja.

Zitat:

@Sonic227 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:11:57 Uhr:

Das ist nicht die sw Version.
Hat damit nix zu tun.
Ist vom updater dein regnummer

Zitat:

@Sonic227 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:11:57 Uhr:

Zitat:

@howaboutno schrieb am 30. Juni 2022 um 18:05:48 Uhr:

Kann man dann im Updater gar nicht sehen welche Version der gerade runterlädt?

Zitat:

@Tob. schrieb am 30. Juni 2022 um 18:05:20 Uhr:

Zitat:

@getr schrieb am 30. Juni 2022 um 18:01:57 Uhr:

[...] leider funktioniert die Spursicherheit auch nach diesem UPDATE nicht.

Was meinst du mit "Spursicherheit"?

hatte hierzu schon ein tread aufgemacht. Normalerweise, wenn ich die Spur verlasse, ohne zu blinken kam immer ein Ton und das Symbol im Armarturenbrett war gelb. Nun geht das nicht mehr, seit dem letzte Update und nach jedem Neustart des Wagen steht wieder alles auf Assistent. Das heutige Update brachte auch keine Lösung. Bin ich der einzige?????

Assistent
Warnung

Wenn es damit ein Problem gibt, wird diese Software das nicht lösen. Hat damit nichts zu tun, außer dass man diverse Assistenten damit ein und ausschalten kann

Ähnliche Themen

Das hat nix mit dem Update zu tun
Da stimmt was anderes nicht.

Hier wird nur das Navi mit fw sw und Karten gemacht.
Das andere ist Motorsteuerung.

Liegt an der Kamera in der Scheibe. Die mal prüfen lassen und alles was damit zutun hat.

Zitat:

@getr schrieb am 30. Juni 2022 um 18:53:00 Uhr:

Zitat:

hatte hierzu schon ein tread aufgemacht. Normalerweise, wenn ich die Spur verlasse, ohne zu blinken kam immer ein Ton und das Symbol im Armarturenbrett war gelb. Nun geht das nicht mehr, seit dem letzte Update und nach jedem Neustart des Wagen steht wieder alles auf Assistent. Das heutige Update brachte auch keine Lösung. Bin ich der einzige?????

Zitat:

Zitat:

Nein laut händler ist das neue EU vorgabe bei allen autos ab 2022. Du musst bei jedem neustart wieder abdrehen

Quatsch

Das ist schon seit mj 20 Pflicht. Das es bei Neustart wieder aktiv sein muss.
Bei ihm geht es gar nicht mehr. So wie ich es verstanden habe

Zitat:

@alxkrft schrieb am 30. Juni 2022 um 18:57:14 Uhr:

Zitat:

Nein laut händler ist das neue EU vorgabe bei allen autos ab 2022. Du musst bei jedem neustart wieder abdrehen

Es ist nicht seit MJ20 Pflicht. Das wurde es erst später. KIA hat das nur bereits frühzeitig umgesetzt. Aber davon abgesehen: wenn etwas mit einem Assistenten nicht stimmt, ist nicht die Software für das Navi und Infotainment dafür verantwortlich

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 30. Juni 2022 um 19:06:16 Uhr:

Es ist nicht seit MJ20 Pflicht. Das wurde es erst später. KIA hat das nur bereits frühzeitig umgesetzt. Aber davon abgesehen: wenn etwas mit einem Assistenten nicht stimmt, ist nicht die Software für das Navi und Infotainment dafür verantwortlich

Na ja, wenn der Service meint: update dann kann ich erst mal nicht widersprechen, wobei es tatsächlich erst seit dem vorletzten Update welches ich erst am 16.06.22 vorgenommen habe, nicht mehr geht. Somit drängt es sich mir schon auf, dass es was mit der Firm.- Software zu tun hat. D.h. nur Warnung mit Ton!!!! und Anzeige funktioniert gar nicht mehr, ist mir nicht klar und logisch.
Was macht dann der Assistent, ausser angebl. die Spur halten???

Assistent

Wie alle geglaubt haben dass durch die lange Wartezeit ein fettes Update kommt und nun müssen alle auf die Versionsnummer gucken um überhaupt zu sehen ob das Update auch installiert ist!
Ich hab nichts anderes erwartet. Die können einfach gar nichts!

Zitat:

@XCeed-Bolle schrieb am 30. Juni 2022 um 19:42:14 Uhr:

Wie alle geglaubt haben dass durch die lange Wartezeit ein fettes Update kommt und nun müssen alle auf die Versionsnummer gucken um überhaupt zu sehen ob das Update auch installiert ist!

was hast Du dir denn vorgestellt was noch dazu kommen sollte?

@getr Du kannst verdächtigen was du willst. Aber die solltest eher mal das Steuergerät resetten, indem du die Batterie abklemmst und kurz wartest, dann wieder anklemmen. Die Navi Software hat damit genauso wenig zu tun wie die App auf dem Smartphone

@getr
Ne besser klingende Stimme bei der Navigation und bessere Karten. ZB

Zitat:

@getr schrieb am 30. Juni 2022 um 19:46:32 Uhr:

Zitat:

@XCeed-Bolle schrieb am 30. Juni 2022 um 19:42:14 Uhr:

was hast Du dir denn vorgestellt was noch dazu kommen sollte?

Ne bessere und vor allem schönere Radio Ansicht
Ein paar neue Funktionen
Allgemein ein paar Design Verbesserungen
Irgendwas was, was den Namen Update überhaupt verdient hat eben!

Ich kann überhaupt keine Veränderungen erleben. Außer beim phev was in der Optik beim Bild, was nun das Auto antreibt. Android nutze ich nicht. Was ist denn nun neu?