ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

AA Fullscreen funktioniert jetzt zwar, nachdem man Splitscreen unter Telefonprojektion ausschaltet, aber AAWirless geht jetzt nicht mehr.

Kooootz... habe so lange unnötig Zeit damit verbracht. Hätte ich mal lieber vorher hier rein gucken sollen.

Hoffentlich wird das bis nächste Woche gefixt. Nur für lange Reisen habe ich das Ding besorgt.

Dann warte ich mal noch ein bisschen ;-)

Zitat:

@Kuennek schrieb am 30. Juni 2022 um 16:14:00 Uhr:

Doof ist halt das z.b Maps immer noch net Fullscreen läuft sondern rechts z.b immer ne 2. App geöffnet wird.Total Schwachsinn

Das hat halt nichts mit kia zu tun

AA Update kommt aber eh bald

Fullscreen beim 10 zoll geht nicht.

GM ist links und rechts ist dann Spoty. auch bei split aus.

oder wie habt ihr es eingestellt?

Wi gesagt ist das ein android auto thema.

Mit dem kia update geht AA im vollscreen. (Ganzer Bildschirm AA inhalt). Die aktuelle AA version kann halt bei widescreens nichts anderes als splitten aktuell

Also haben die bei Kia wieder alles richtig gemacht? Schade Schokolade

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 30. Juni 2022 um 15:22:30 Uhr:

Zitat:

@JNFR912 schrieb am 30. Juni 2022 um 15:10:11 Uhr:

Habt ihr die AA Box mal resetet?

Hab ich jetzt Mal gemacht und werde es später nochmal testen. Ich hatte bis jetzt den Dongle Mode immer auf deaktiviert, nach dem Reset ist er auf aktiviert. Mal schauen obs das vielleicht war.

Selbes Problem nach Update vom Gen5. Telefon reagiert nicht. Box resettet und Daten, Cache vom Smartphone gelöscht. Nun läuft es eine Zeit lang und dann bricht die Verbindung ab. Beim Xiaomi gab es auch ein Update, ob es auch daran liegt?

 

Ui, ist da. Bei mir steht da jetzt sogar 220701. Gabs noch paar Last Minute-Änderungen? :D

Zitat:

@LinkseD schrieb am 30. Juni 2022 um 09:43:07 Uhr:

Es kann sein, dass ihr vor/nach Update auch so etwas wie eine „was ist neu“ Seite angezeigt bekommt.

Kam bei mir nach dem Update. Und zuvor die Meldung, dass die Dateien unvollständig sind und ich das Update neu herunterladen soll:confused:

Gen5W_Update_220623

Zeigen. Gibt keine 01.07.2022 version. Nur 23.06.2022

aktualliedierung steht auf 30.06. außer deine uhr geht falsch und das datum

 

Zitat:

@howaboutno schrieb am 30. Juni 2022 um 17:46:13 Uhr:

Ui, ist da. Bei mir steht da jetzt sogar 220701. Gabs noch paar Last Minute-Änderungen? :D

bei mitr hat es funktioniert VERSION .220623 leider funktioniert die Spursicherheit auch nach diesem UPDATE nicht. Eventuell hat hier noch jemand eine Lösung nach der Version 220211 ist mir das heute aufgefallen.

Bei der .210809 war noch alles GUT

Kia-sw-neu-05-22-img-20220616
Img-20220523

was genau geht nicht?

Zitat:

@getr schrieb am 30. Juni 2022 um 18:01:57 Uhr:

bei mitr hat es funktioniert VERSION .220623 leider funktioniert die Spursicherheit auch nach diesem UPDATE nicht. Eventuell hat hier noch jemand eine Lösung nach der Version 220211 ist mir das heute aufgefallen.

Bei der .210809 war noch alles GUT

Zitat:

@getr schrieb am 30. Juni 2022 um 18:01:57 Uhr:

[...] leider funktioniert die Spursicherheit auch nach diesem UPDATE nicht.

Was meinst du mit "Spursicherheit"?

Zitat:

@Sonic227 schrieb am 30. Juni 2022 um 18:01:42 Uhr:

Zeigen. Gibt keine 01.07.2022 version. Nur 23.06.2022

aktualliedierung steht auf 30.06. außer deine uhr geht falsch und das datum

Screenshot NavU

Das steht im updater oben in der Mitte,oder?

Ähnliche Themen