ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

Wo kann ich sehen, welche version der updater runterladen will?

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 26. Mai 2022 um 18:32:54 Uhr:

Nicht ganz. Ja, das Tool braucht keine GBs, 200 MB kommen hin. Die Installation des Tools müsste daher ohne Probleme in Laufwerk C: funktionieren.

Aber: Die Update-Dateien werden nicht direkt auf den Stick kopiert. Das Tool braucht für das Archiv ca. 37 GB Festplattenspeicher, und dann für das Entpacken quasi nochmal das gleiche. Wenn nur 38 GB vorhanden sind, müsste es beim Download des Pakets eine Meldung geben. Für das aktuelle Paket für MJ21 sind 53 GB erforderlich, da das Paket 27 GB umfasst

Stimmt, ganz vergessen...Naja, zum Glück ist Speicher billig :)

Zitat:

@alxkrft schrieb am 27. Mai 2022 um 10:32:16 Uhr:

Wo kann ich sehen, welche version der updater runterladen will?

Musst den download kurz starten, dann pausieren und da ist so ne versionsdatei bei, da kann man die version aus den oberen Zeilen ablesen wenn man diese mit einem texteditor öffnet.

Kann leider nicht nachgucken, da ich meinen Laptop nicht mit habe.

Hier ein Bild dazu von der Versionsdatei.

Version

Warum alles so umständlich, hier ist doch alles genau einsehbar.

am 27. Mai 2022 um 9:35

Ich glaube, diese Woche/diesen Monat landet das neue Update nicht mehr... auch wenn das heutige Update des Updaters Hoffnung machen könnte...

Ist einem mal aufgefallen das die Meldung von 5. April bezüglich OTA- Updates auf der Kia- Updateseite verschwunden ist aber bei Hyundai/Genesis noch drinnen steht?

Die erste Welle an Updates wurde soeben ausgerollt mit dem Datum vom 19.05.

Dies betrifft allerdings nur sehr wenige (ausgewählte) Fahrzeuge wie z.B. einige mit 8" Gen5 Navi.

Die jotifications wurden auch uogedated "early june" kommt es

Download läuft, bin sehr gespannt ob der Bug der Verkehrszeichenerkennung gefixt wurde...

Ist für proceed gt 2020 auch verfügbar?

Bisher nur für das Standard Gen5 mit 8".

Für das Wide mit 10,25" noch nicht.

Ja, dass 10,25" Update verschiebt sich um ca. 1 Woche.

Für meinen Xceed Bj. 2020 mit "5W" ist es gerade gekommen. Ist bereits auf meinem Stick und wird heute Abend im Fzg. aufgespielt...

Edit: Kommando zurück :( Ich habe mich geirrt. Das Update Programm hat die Version 220211 heruntergeladen. Da war ich zu voreilig.

Ähnliche Themen