Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Ja bei mir. 10,25 mit aktuellster Software.

Habe vor einer Woche ein Update auf meinem 8" Navi direkt von Kia bekommen. Mir ist absolut unverständlich, warum Kia hier Unterschiede macht. Da fühlt man sich wie ein Kunde 2´ter Klasse. Die Funktion wird zwar angezeigt, ist aber bei mir ohne Funktion. Gibt es jemand bei dem es mit 8" Navi funktioniert?

Zitat:

@pz800 schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:22:24 Uhr:

Kurze Zwischenfrage: Funktioniert beim Navi egal ob 8" oder 10,25" bei irgend jemanden die Blitzerwarnung noch?

Bei mir, 10,25 Zoll, hat sie gestern Nachmittag noch funktioniert.

Bei mir, 10,25", funktioniert sie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pz800 schrieb am 28. Oktober 2021 um 22:22:24 Uhr:

Kurze Zwischenfrage: Funktioniert beim Navi egal ob 8" oder 10,25" bei irgend jemanden die Blitzerwarnung noch?

Ja. Für stationäre Blitzer. 10.25" System. Neueste Softwareversion.

Beim 10,25" UVO II funktioniert es bzw. alles was UVO II und neuer ist.
Die 8" Modelle haben meist kein Update auf UVO II bekommen und dehalb ist auch keine Blitzerwarnfunktion mehr vorhanden (serverseitig deaktiviert).

Mobile Blitzer werden keine mehr angezeigt?

Richtig, keine mehr!

Danke für eure Antworten!!

Mir ist heute aufgefallen, dass mein ProCeed beim durchschalten mit der Tempomat Taste, im Punkt Limit gleich die aktuelle Geschwindigkeit aktiv übernimmt, bzw. wenn man im Stand auf den Punkt geht er 30km/h einstellt? Seit welchem Update ist das denn so? Stört mich jetzt nicht wirklich, aber sonst musste man doch die Geschwindigkeit die man als Limit haben wollte erst mit Set bestätigen?

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 2. November 2021 um 21:27:07 Uhr:

Mir ist heute aufgefallen, dass mein ProCeed beim durchschalten mit der Tempomat Taste, im Punkt Limit gleich die aktuelle Geschwindigkeit aktiv übernimmt, bzw. wenn man im Stand auf den Punkt geht er 30km/h einstellt? Seit welchem Update ist das denn so? Stört mich jetzt nicht wirklich, aber sonst musste man doch die Geschwindigkeit die man als Limit haben wollte erst mit Set bestätigen?

Ist (bei meinem MJ19) schon immer so gewesen.
Bei unter 30km/h setzt man mit Set automatisch die 30 als Limit, darüber ist es die aktuell gefahrene Geachwindigkeit. Will man mehr oder weniger muss man manuell nachstellen.

Das Infotainment-Update hat kein Einfluss auf andere (Sicherheits)Bereiche. Es betrifft nur die Navi/Radioeinheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur die Werkstatt macht oder kann dir ggf ein Update für bestimmte Steuergeräte machen (Bspw das Problem mit der wellenartigen Beschleunigung).

Genau, du setzt es mit Set. So war es auch. Ich muss seit (ich weiß nicht seit wann) aber nicht mehr mit Set aktiv schalten. Sobald ich mit der Lenkradtaste (Tempomat) auf Limit blättere, ist es sofort aktiv gesetzt. Und das war definitiv sonst nicht. Man musste es immer mit Set erst aktivieren.

gelöscht

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 3. November 2021 um 06:08:25 Uhr:

Genau, du setzt es mit Set. So war es auch. Ich muss seit (ich weiß nicht seit wann) aber nicht mehr mit Set aktiv schalten. Sobald ich mit der Lenkradtaste (Tempomat) auf Limit blättere, ist es sofort aktiv gesetzt. Und das war definitiv sonst nicht. Man musste es immer mit Set erst aktivieren.

Hallo,
ich nutze den Limiter eigentlich nie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man in der Tat erst auf Set drücken muss, damit er die aktuelle Geschwindigkeit > 30 kmh übernimmt. Wenn ich mit der Taste am Lenkrad zwischen SCC, LIMIT und AUS hin und her springe, dann ist der Wert erstmal leer, auch beim CC / SCC. Zumindest wäre es mir aufgefallen, wenn da dann schon ein Wert direkt beim LIMIT drinstehen würde, der dann auch sofort aktiv ist. Die Software am Navi / Infotainment hat aber wie gesagt damit nichts zu tun, und davon abgesehen habe ich die neueste Version drauf, und der Limiter verhält sich normal. Wenn sich da bei dir irgendwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, wird das also an was anderem liegen. Vielleicht mal Batterie kurz abklemmen?

Mal gucken wie es nachher ist, wenn ich wieder fahre. Gestern hat er es immer gleich aktiv übernommen. Limit grün mit der in dem Moment gefahrenen Geschwindigkeit. Normal sonst immer Limit weiß und - - - bis mit Set aktiviert. Vllt irgend ein anderes Update von dem ich nicht erfahren habe? War gestern beim :-) zum Räder wechseln und einlagern lassen. Hat recht lange gedauert. Muss ich man nachfragen ob noch was gemacht wurde.