Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Wenn ich Tempomat oder Limit einschalte stehen dort erst mal Striche. Mit dem plus/minus Schalter nach oben aktiviere ich dann die Geschwindigkeit welche gerade gefahren wird. Danach kann ich diese noch anpassen wenn ich das möchte.
XCeed, MJ 2020,
Habe es vorhin nochmal probiert. Taste Tempomat einmal drücken: Cruise Weiß dargestellt - - - km/h bis mit Set aktiviert.
Taste nochmal drücken, springt auf Limit grün dargestellt und aktuelle Geschwindigkeit sofort übernommen und aktiv ohne Set bzw. im Stand gleich 30 km/h aktiv. Schon komisch. Sonst musste ich das auch selber mit Set aktivieren.
Das mit den Änderungen sehe ich ja noch als gut und evtl wichtig an. Aber eine Info, was sich wie/wo ändert… das wäre ja mal schön.
Die Frage bleibt jetzt ob ich der einzige bin bei dem das jetzt so ist, irgendwas durcheinander gekommen oder so, oder ob sich das bei anderen auch geändert hat. Wie gesagt, es ist mir eigentlich egal, es stört ja nicht. Nur seltsam ist es
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 4. November 2021 um 08:19:07 Uhr:
Die Frage bleibt jetzt ob ich der einzige bin bei dem das jetzt so ist, irgendwas durcheinander gekommen oder so, oder ob sich das bei anderen auch geändert hat. Wie gesagt, es ist mir eigentlich egal, es stört ja nicht. Nur seltsam ist es
Bei mir auch erst mit Set aktiv (grün).
Ich werde nochmal bei meinem Händler nachfragen. Das ist seit vorgestern so, wo ich das letzte mal dort war. Irgendwas muss da passiert sein.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 4. November 2021 um 20:18:37 Uhr:
Ich werde nochmal bei meinem Händler nachfragen. Das ist seit vorgestern so, wo ich das letzte mal dort war. Irgendwas muss da passiert sein.
Ich guck gleich mal bei meinem ob das auch so ist.
So gerade mal geschaut, ohne die Set-Taste zu drücken passiert bei mir auch nix.
Zum Thema Update des Navis scheint es nichts Neues zu geben. Das problem hier sollte mit dem Thema des Threads nix zu tun haben.
Zitat:
@joka1972 schrieb am 5. November 2021 um 11:14:16 Uhr:
Zum Thema Update des Navis scheint es nichts Neues zu geben. Das problem hier sollte mit dem Thema des Threads nix zu tun haben.
Das Thema heißt „Software Update“. Von Navi/Infotainment sehe ich in der Überschrift nichts. Die Bedienung der Assistenten ist ja auch nicht so gewachsen und die Software wird vllt auch ab und an geändert und aktualisiert. Hat sich für mich aber eh erledigt, es ist jetzt so und gut. Stört mich nicht.
Hallo, schreibe auch nochmal kurz zu dem Thema VerbrauchsVerlauf nach dem
Update.
Kann hier auch mit 500 und 1000 L/100Km aufwarten ??
Dachte schon nur ich hätte hier einen Bug. Kundenbetreuung von Kia konnte hier auch nichts sagen und hatte mich an einen Händler verwiesen.
Wie auch immer, ich gehe hier auch klar von einem Bug aus, der hoffentlich mit nächsten Update behoben wird. Vorher hatte er immer korrekt pro Fahrt angezeigt. Gehe klar davon aus, hier irgendwie mit den Maßeinheiten zu tun. Stellt man diese auf km/L (wer braucht das eigentlich?), stimmen die Werte im Verlauf. Daher denke ich ist hier was vertauscht.
Beste Grüße Friedel
Es gab bis zum letzten Update einen Bug, wodurch solche Werte entstanden sind. Mit dem letzten August-Update wurde er behoben.
Danke für die flotte Rückmeldung ????
Das hatte ich mir auch so gedacht und erhofft mit dem Update.
Das seltsame ist nur das ich das August Update eigentlich drauf haben sollte, per Anfang September.
Habe mal die genaue Version die ich drauf habe als Anhang angehängt. Bitte um Feedback ob die so richtig sein sollte, denn der Verlauf funktioniert ja nicht. Sonst muss ich nochmal hin und die richtige Version eingespielt bekommen.
Meine gute Werkstatt (leider nur Kia Service und kein Verkauf) hatte mich nach Einspielung eh ein wenig irritiert. Es ging darum ob das Update auch ohne „Reset“ (Knopf am Navi, den man mit Stift oder Nadel 1 x Eindrücken muss) wirksam wird ?
Die sind hier leider auf dem Level nicht ganz so fit, da die selber nur Mazda verkaufen.
Wie auch immer, hatte den reset dann selber nochmal gemacht, daher sollte eigentlich alles wirksam sein.
Danach kann es nur das falsche Update sein bzw ich müsste nochmal das aktuellste eingespielt bekommen.
Gerne auch nochmal eurer Feedback bzgl Einspielung von Update und Wirksamkeit mit oder ohne Reset.
Habe bzgl Reset immer Bedenken das Daten verloren gehen und neu eingestellt werden müssen….
Danke !!