ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Software update

Software update

Kia XCeed
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:47

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?

Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(

Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.

Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.

Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.

Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

+3
4676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4676 Antworten

So, noch mal Danke an alle die Geduld gezeigt haben und Mir geholfen haben. Am Ende lag es tatsächlich nur am Mac. Wobei ich mehrere Anläufe gebraucht habe, da auch WinZip auf dem Mac anscheinend nicht alles richtig entpackt hat und auch der update -Datenträger auch wohl eine entscheidende Rolle spielt .Erst mit dem unarchiver wurde alles richtig entpackt und ich musste nochmals eine andere Speicherkarte nehmen. Dann hat es auch einwandfrei funktioniert. Danke nochmals

Hallo Zusammen

Ich habe eine frage, ich habe einen Kia Ceed SW CD, und konnte nun erfolgreich das Firmware Update machen.

Jedoch fehlt mir noch das Karten Update, hat jemand eine Ahnung woher ich dieses direkt kriegen könnte? Denn jetzt kriege ich die Mitteilung : Fehler bei der Initalisierung der Navigation. Bitte überprüfen Sie die SD Karte. Das habe ich alles schon gemacht. SD karte ist auch korrekt Formatiert. Kann mir evt jemand helfen? Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

@GoldenGurke schrieb am 3. August 2021 um 17:44:10 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen xCeed PHEV mit kleinem Display und ohne Navi. CD_PHEVN20P.DVAMN.EU (Kein Treffer beim Updater und bei Google?)

Mein Händler wollte die Software eigentlich heute aktualisieren, jetzt stelle ich fest, dass aber immernoch die Version von 191128 drauf ist.

Gibt es für den PHEV mit kleinem Display und ohne Navi kein Update?

Und wenn doch, kann ich das CD.EUR.SOP.001.1.210513.STD_M.zip nehmen? Ihr schreibt man soll eine SD Karte verwenden, ich hab aber nur einen USB Slot gefunden :D

Lohnt sich warten auf das August Update noch?

Bin etwas verwirrt, weil der Händler scheinbar kein Update gemacht hat obwohl er es gesagt hat. Kann aber natürlich auch einfach nen doofer Zufall sein, dass er es vergessen hat.

Hallo,

wir scheinen beide zu den wenigen zu gehören, die einen PHEV OHNE Navi fahren - bei mir ist es ein Ceed SW.

Mein Fahrzeug ist ist von 11/2020 ist die Softwareversion im 8-Zoll "Radio" lautet: CD_PHEV.EUR.D2V.001.002.191128

Mein Händler hat gesagt, dass es hierfür kein Update gibt - was natürlich sehr schade wäre!

Ich habe aber eine andere Frage zur Verriegelung des Ladesteckers - hierzu sende ich Dir aber eine PN, um diesen Thread nicht zu okkupieren.

 

Wie schon per PN geschrieben wird es für die D2V Radios ohne Navi keine Softwareupdates seitens KIA geben.

Dann können die sich ja bei Hyundai / KIA an die Updates der 10.25 Zoll / Navi Systeme machen. Der Herbst ist ja nun da.

 

;-)

Zitat:

@LinkseD schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:51:13 Uhr:

Wie schon per PN geschrieben wird es für die D2V Radios ohne Navi keine Softwareupdates seitens KIA geben.

Danke für die Info! Schade!

Hi,

Kann man jetzt offiziell das Navie Update bei KIA runterladen. Hat das schon jemand probiert??

https://update.kia.com/EU/DE/Main

Über Russland ja, da geht das ohne Probleme. Letztlich ist der Download ja genau das, was auch LinkseD bereitstellt.

Aber schön, das die Deutsche Seite wieder da ist, aber halt nur:

"Die neueste Karte und Software werden in Kürze zur Verfügung gestellt".

Also abwarten und mit viel Glück ist die Seite dann wieder weg, wie beim letzten Mal. :D

Wie bereits von mir erwähnt sollten wir mit Start des Download Tools für EU auch das Herbst-Update bekommen.

Auf Grund des verzögerten Starts des EV6 hat sich dies auch nach hinten verschoben.

Aktuell ist das Programm für den EU-Raum noch nicht freigegeben bzw. frei zugänglich.

Sobald es weitere Infos gibt, folgt ein entsprechender Post.

83515a33-4be2-42d6-8d39-9f5d53db6012

Es scheint nun weiter zu gehen, die Seite bietet heute das Downloadprogramm an.

Screenshot_20211026-083905_Samsung Internet.jpg

Aber DAS lässt sich noch nicht Downloaden.

Zitat:

@DirkXceed schrieb am 26. Oktober 2021 um 08:42:09 Uhr:

Es scheint nun weiter zu gehen, die Seite bietet heute das Downloadprogramm an.

Geht aber noch nicht. Also weiterhin die englische RUS-Version.

Die aber auch noch nicht da ist...

War nicht mal bei youtube bei der Vorstellung des facelifts die Rede von ota Update direkt vom Auto aus?

Kurze Zwischenfrage: Funktioniert beim Navi egal ob 8" oder 10,25" bei irgend jemanden die Blitzerwarnung noch?

Ähnliche Themen