Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Zitat:
@LinkseD schrieb am 30. Juli 2021 um 17:36:10 Uhr:
Das kommende Update sollte die folgenden neuen Features haben:
- Auswahl zwischen 4 verschiedenen Routenoptionen beim Navigieren
- Neues dunkles Design für die Karte
- Mehr Ladestationen inkl. Detailinfos wurden für Elektrofahrzeuge in der Karte hinterlegt (gilt nicht unbedingt für EUR)
Ich bin schon happy wenn der Bug mit der Anzeige vom Parkassi beseitigt ist :-)
Zitat:
@Miosgummi schrieb am 31. Juli 2021 um 22:26:46 Uhr:
Zitat:
Ich bin schon happy wenn der Bug mit der Anzeige vom Parkassi beseitigt ist :-)
Das würde ich mir auch wünschen, dass nervt sehr.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe einen xCeed PHEV mit kleinem Display und ohne Navi. CD_PHEVN20P.DVAMN.EU (Kein Treffer beim Updater und bei Google?)
Mein Händler wollte die Software eigentlich heute aktualisieren, jetzt stelle ich fest, dass aber immernoch die Version von 191128 drauf ist.
Gibt es für den PHEV mit kleinem Display und ohne Navi kein Update?
Und wenn doch, kann ich das CD.EUR.SOP.001.1.210513.STD_M.zip nehmen? Ihr schreibt man soll eine SD Karte verwenden, ich hab aber nur einen USB Slot gefunden 😁
Lohnt sich warten auf das August Update noch?
Bin etwas verwirrt, weil der Händler scheinbar kein Update gemacht hat obwohl er es gesagt hat. Kann aber natürlich auch einfach nen doofer Zufall sein, dass er es vergessen hat.
Nochmal zum XCeed: Das Update 21/06 hat gegenüber dem vom März 210303 bei der Navi-Anzeige für mich noch einen kleinen Vorteil gezeigt:
Links unten bei der Navigationskartenanzeige, wo das Menü-Item ist, ist rechts daneben jetzt ein Item für den Abbruch der Navigation. (Früher konnte man hier die Navigation nur unterbrechen; für den Abbruch musste man extra wieder den Navigations-Haupt-Bildschirm aufrufen).
Zum UVO:
Leider ist auch nach diesem Update bei mir das UVO-System immer noch nicht wieder aktiviert. Nun hatte ich noch versucht , beim UVO den Menüpunkt "Modeminformationen" aufzurufen. Dort wird ein QR-Code angezeigt, den man scannen soll, um die Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingeben zu können. Wenn ich den scanne, bekomme ich aber nur eine Textmeldung (siehe Fotos) und kann keine Nummer eingeben. Was das Ganze überhaupt gebracht hätte, weiß ich jedoch auch nicht. Wollte nur alles versuchen zwecks Aktivierung vom UVO / Online, was mir und meiner Werkstatt leider bisher nicht gelungen ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?
Ich habe am 26.8. einen Inspektionstermin. Mir wurde die Installation der auf die Juni 2021 Version folgende Version „von vor ein paar Tagen“ angeboten.
Zitat:
Nochmal zum XCeed: Das Update 21/06 hat gegenüber dem vom März 210303 bei der Navi-Anzeige für mich noch einen kleinen Vorteil gezeigt:
Links unten bei der Navigationskartenanzeige, wo das Menü-Item ist, ist rechts daneben jetzt ein Item für den Abbruch der Navigation. (Früher konnte man hier die Navigation nur unterbrechen; für den Abbruch musste man extra wieder den Navigations-Haupt-Bildschirm aufrufen).Zum UVO:
Leider ist auch nach diesem Update bei mir das UVO-System immer noch nicht wieder aktiviert. Nun hatte ich noch versucht , beim UVO den Menüpunkt "Modeminformationen" aufzurufen. Dort wird ein QR-Code angezeigt, den man scannen soll, um die Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingeben zu können. Wenn ich den scanne, bekomme ich aber nur eine Textmeldung (siehe Fotos) und kann keine Nummer eingeben. Was das Ganze überhaupt gebracht hätte, weiß ich jedoch auch nicht. Wollte nur alles versuchen zwecks Aktivierung vom UVO / Online, was mir und meiner Werkstatt leider bisher nicht gelungen ist.
Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?
Wenn ich mich rech terinnere muss man den Code mit der UVO App scannen
Hallo zusammen,
ich bekomme den Blitzerwarner einfach nicht mehr aktiv. Internetverbindung besteht aber jegliche festen Blitzer werden nicht mehr erkannt, egal welche Option ich verwende. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Phänomen?
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 4. August 2021 um 18:43:26 Uhr:
Musste für Deutschland deaktiviert werden
Ist nicht korrekt, mit der aktuellen Version warnt das Navi immer noch vor Blitzern..
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 4. August 2021 um 18:54:13 Uhr:
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 4. August 2021 um 18:43:26 Uhr:
Musste für Deutschland deaktiviert werdenIst nicht korrekt, mit der aktuellen Version warnt das Navi immer noch vor Blitzern..
Dto. bei mir, mit der Version 2103..
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 4. August 2021 um 18:55:57 Uhr:
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 4. August 2021 um 18:54:13 Uhr:
Ist nicht korrekt, mit der aktuellen Version warnt das Navi immer noch vor Blitzern..
Hm, ich habe die 2105 laut meinem Screenshot.
Zitat:
@Garegon schrieb am 4. August 2021 um 18:58:51 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 4. August 2021 um 18:55:57 Uhr:
Hm, ich habe die 2105 laut meinem Screenshot.
Ich hab die 210603 und wurde vor 20 Minuten vor einem Rotblitzer gewarnt 🙂