Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:45:03 Uhr:
Habe meinen XCeed heute aus der Werkstatt abgeholt, und für mein Navi (große) gibt es kein Update, laut Service Menschen. 🙄
Standard Antwort wenn die kein bock haben!!
Natürlich gibt es ein Update, haben ja schon einige bekommen!
Ähnliche Themen
Richtig, leider gibt es auch bei den KIA Händlern einige, die sich nicht die Mühe machen und sich über solche Dinge informieren. So haben die Kunden dieser dann meist die Updates "später" als alle anderen...
Leute Morgen bin ich schlauer, habe ein Gespräch wegen dieser, und noch ein paar Unstimmigkeiten mit jemanden aus der oberen Etage! 🙂 Mal sehen was dabei heraus kommt.
Zitat:
@Cn1971 schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:20:51 Uhr:
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:45:03 Uhr:
Habe meinen XCeed heute aus der Werkstatt abgeholt, und für mein Navi (große) gibt es kein Update, laut Service Menschen. 🙄Standard Antwort wenn die kein bock haben!!
Natürlich gibt es ein Update, haben ja schon einige bekommen!
Ich habe mir heute auch das Update aufspielen lassen. Version vom 23.09.
an alle die das Update schon haben könnt ihr Blitzer melden? Bei mir wird links kein Symbol mehr angezeigt um Blitzer zu melden
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:45:54 Uhr:
Ich habe folgendes an Kia geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich Berichten im Internet entnommen habe, sollen bei der neuen Version von Kia UVO auf dem Startbildschirm nicht mehr, wie bisher, drei Widgets angezeigt werden, sondern nur noch der Name des Benutzerkontos mit Informationen zum Wetter und zur Uhrzeit sowie eine Kartenansicht. Ist das korrekt? Falls ja - lässt sich das ändern? Ich finde die dreigeteilte Aufteilung enorm praktisch, gerade für den von mir gefahrenen PHEV, da so gleichzeitig die Navigation, die Medienwiedergabe und die Anzeige für die elektrische Reichweite angezeigt und die tolle Breite des Displays gut ausgenutzt werden kann.Mit freundlichen Grüßen
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Heute kam folgende Zwischennachricht der Kundenbetreuung:
"vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16.10.2020.
Bezugnehmend auf Ihre E-Mail, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns mit Ihrer Anfrage an die zuständige Fachabteilung gewandt haben. Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, kommen wir unaufgefordert auf Sie zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Beantwortung angewiesen sind und von hier aus keine Einschätzung vornehmen können.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation."
Na, mal sehen, was von der zuständigen Fachabteilung kommt - um was für eine Abteilung es sich auch immer handeln mag... 😁
Update ,
So heute große Show gehabt, es wird steif und fest behauptet das es kein Software Update gibt 😕
Mein Wagen war kurzzeitig in der Werkstatt. Gehe wieder zu meinen Auto, und was sehen meine Augen da an der Fahrerseite nähe Türgriff eine Mini Beule samt 20 mm Kratzer bis zur Grundfarbe. Dann das übliche, keiner will es gewesen sein!
Weiteres vorgehen muss ich mir überlegen, ansonsten kommen wir hier vom Thema ab. 😠
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:46:46 Uhr:
Update ,
So heute große Show gehabt, es wird steif und fest behauptet das es kein Software Update gibt 😕
Mein Wagen war kurzzeitig in der Werkstatt. Gehe wieder zu meinen Auto, und was sehen meine Augen da an der Fahrerseite nähe Türgriff eine Mini Beule samt 20 mm Kratzer bis zur Grundfarbe. Dann das übliche, keiner will es gewesen sein!
Weiteres vorgehen muss ich mir überlegen, ansonsten kommen wir hier vom Thema ab. 😠
Warum hast du denen nicht mal Bilder vom neuen update gezeigt?
Die können behaupten was sie wollen, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)
Zitat:
@Kubi-007 schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:03:02 Uhr:
Vielleicht ist das Update für das Modell noch nicht freigegeben?
Wenn jimmy einen PHEV fahren würde, könnte ich zustimmen, aber der xceed 1.4 und 1.6 Benziner haben das Update ganz sicher bekommen
Warte jetzt noch auf Antwort von einen anderen Kia Händler wegen Update, vorausgesetzt ich bekomme eine Antwort.
Zitat:
@Kuennek schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:28:16 Uhr:
Ich habe mir heute auch das Update aufspielen lassen. Version vom 23.09.
an alle die das Update schon haben könnt ihr Blitzer melden? Bei mir wird links kein Symbol mehr angezeigt um Blitzer zu melden
hast du MJ19 oder MJ20? bzw was für ein Modell fährst du?